Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. September 2010, 08:37

Autozeitung testet TT-RS/RS5/R8 im direkten Vergleich

Die Autzeitung hat die 3 Audi gegeneinander getestet.
Wer ist der bessere sportliche Wagen im Konzern?
Das Ergebnis ist recht interessant

http://www.autozeitung.de/auto-vergleich…t-rs-rs5-und-r8
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. September 2010, 14:41

....bestätigt genau meine persöniche Meinung! Der RS5 ist eine totale Fehlkonstruktion (Wer baut schon ein Coupé-ELEFANTON-450PS und behauptet, das Teil wäre schnell!) Ich habe neulich einen Vergleich gegen den akt. M3 gelesen, der (natürlich) zu Gunsten des aktuellen M3 ausgeht! In diesem Fall würde ich beim Vergeleich getunter 335i vs. RS5 auch auf den BMW setzen!!!!!!)

Der R8 hat gar keinen Kofferraum, aber ist 1.2sek schneller auf 200 km/h! Wie der Test wohl ausgeht, wenn der TTRS mit Hosenrohr, Metallkat, AGA und Software ausgestattet wurde......?????????????????? ;) So viel Tuning gibts nicht für den R8 V8!!!!!!!! Außerdem hat der R8 den Pseudo-420PS-V8 verbaut (...der auf dem Prüfstand nur um 380PS hat)

Der TTRS ist in meinen Augen (neben dem R8 V10) in Sachen Preis / Leistung DER Sportwagen des Audi-Konzerns, vor allem mit ein paar Modifikationen fährt er dem R8 V8 und dem RS5 gewaltig um die Ohren! Der RS6 ist in der Rubrik ELEFANTON-Autobahn-Geradeaus-Terrorist anzusiedeln. Eben ein rasender Panzer und sollte gegen Mercedes ACTROS, Scania und MAN verglichen werden! Ich mag so große Autos gar ned! :thumbdown: :D

Im Test verfehlt der TTRS den ersten Platz um gerade mal 20 (!!!) Punkte gegen den RS5! Ob das wohl eine konzernpolitische Kategorisierung war??????

Aber mal ganz ehrlich, der TT liegt nur im Bereich Fahrkomfort und Karosserie im Mittelfeld! Die anderen Kapitel hat er klar gewonnen, laut Tabelle sogar die Fahrdynamikwertung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Positive dabei ist, das ER DER BILLIGSTE DER RS-FAMILIE IST!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: 8)


Greetz
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (8. September 2010, 14:47)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. September 2010, 14:50

Die ersten R8 V8-Motoren koken auch voll zu überall. Dank Longlife und der "gesunden" Betriebsweise der meisten Fahrer :(
Dadurch gibts dann noch weniger effektive Leistung.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. September 2010, 15:51

...ich sollte mal einer Zeitschrift einen Testwunsch zukommen lassen! Cornel

R8 gegen schrottreifen Maserati Ghilbi / Countach / Detomaso

RS4/5/6 gegen Mercedes Actros / Scania V8 / MAN Diesel

R8 = Generation ich denke, daß ich es bin!

RS4/5/6 = Generation FETTschweiX / McDonalds / Fastfood / Sumo

:D 8) :thumbdown: :lol: :shit: :dash: :ill: :doofy:

...............SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. September 2010, 22:57

Naja, schon bezeichnend wenn ein nagelneuer RS5 gegen den 3 Jahre alten M3 verliert obwohl 30 PS mehr....:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »br403« (8. September 2010, 22:58)


Ericc

VCDS User

  • »Ericc« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Aktuelles Auto: S3 8V

Postleitzahl: 797

Danksagungen: 8 / 12

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. September 2010, 23:58

Hi
Alle drei Fahrzeuge haben ihren Reitz.
Mein Favorit ist auch der TT-RS, einfach aus dem grund das der Motor noch unheimlich Reserven hat und am altagstauglichsten ist .Der ist halt zum Kurvenräubern .
Der RS5 ist eher ein Gentelman Cruser, lange Strecken und Autobahnfahrten sind meiner meinung nach seine Dömäne.
Der R8 ist mehr Statussymbol , selbsr wenn ich das Geld hätte wäre er kein Fahrzeug für mich.
Aber wie bei allem Geschmäcker sind verschieden ___ UND DAS IST GUT SO___.
Mfg

Cabrioline

Fortgeschrittener

  • »Cabrioline« ist weiblich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. März 2010

Aktuelles Auto: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro

Wohnort: München

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. September 2010, 09:53

Den RS5 und den R8 V10 bin ich ja schon selbst gefahren (unter anderem auf der Rennstrecke) und beim TT RS mit gefahren.
Also meiner Meinung nach ist der R8 ein Spaßauto :thumbup: das gefahren werden will. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde er sicher bei mir in der Garage als Zweitwagen stehen.
Der Vorteil beim RS5 liegt ganz klardarin, dass er alltagstauglich ist und wenn man Leistung abfragt ist sie da :thumbsup:
Beim TT RS kann ich zur Leistung nichts sagen, da ich ihn selber noch nicht gefahren bin, aber er käme für mich nicht in Frage, da ich den R8 optisch ansprechender find und wie schon gesagt der RS5 einfach den Vorteil hat, dass er ein echter Viersitzer ist und man auch mehr als eine Handtasche in den Kofferraum bringt ;)
Viele Grüße
Cabrioline

die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi *DSG*

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. September 2010, 10:05

@Ericc

mein Favorit ist auch der TT RS, zumal ich, auch wenn mein Auto 4-5 Sitzplätz hätte, nie jmd hinten sitzen "dürfte"! Ich hasse es, wenn jmd hinter mir sitzt!!! Der Kofferraum des TT ist auch brauchbar (700Liter!!!) UND ich fahre mittlerweile den 2. TT! Der RS5 ist mit Deinen beschriebenen Attributen (Zitat: Der RS5 ist eher ein Gentelman Cruser, lange Strecken und Autobahnfahrten sind meiner meinung nach seine Dömäne), jederzeit problemlos gegen einen gechippten 3.0TDI austauschbar! Das sollte meiner Meinung nach KEIN RS sein!!!!!

Der R8 hat gar keinen Kofferraum (100Liter). ALs V8 ist er mittlerweile eher Opfer als Jäger und als V10 ist er zwar schnell, aber auch anfällig (siehe www.lambounfall.de)

Der TTRS verbindet uneingeschränkt Alltagstaugluchkeit, Schönheit, Auffälligkeit, Leistung und Leistungsreserven (Sportec TT Avus RS)!

Warten wir mal, wo der RS3 preislich angesiedelt wird! Ich denke mal ganz knapp unterhalb des TT.........................
»S-Tronic« hat folgende Datei angehängt:
  • TTRS_klein.jpg (146,6 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. August 2012, 14:12)
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. September 2010, 12:23


Beim TT RS kann ich zur Leistung nichts sagen, da ich ihn selber noch nicht gefahren bin, aber er käme für mich nicht in Frage, da ich den R8 optisch ansprechender find und wie schon gesagt der RS5 einfach den Vorteil hat, dass er ein echter Viersitzer ist und man auch mehr als eine Handtasche in den Kofferraum bringt ;)

Also der TT hat für ein Sportcoupe einen sehr großen Kofferraum, der vom A3 ist kaum größer.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Ericc

VCDS User

  • »Ericc« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Aktuelles Auto: S3 8V

Postleitzahl: 797

Danksagungen: 8 / 12

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. September 2010, 20:55

@ S-Tronic

Dein Wägelchen ? Kompliment

Nice ,

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. September 2010, 12:47

@Ericc

neeeeiiin, (leider) nicht! Der mattschwarze TT ist der SPORTEC Avus TTRS 2,5 TFSI mit 460 PS / 640 NM! Meiner ist ein (glanz) schwarzer 8J 3.2 S-Tronic Roadster mit folgenden Modifikationen:

-TTS Bodykit
-TTS Abgasanlage (mit mittlerweile schaltbarer Eigenbauklappensteuerung via S-Taste wie im TTRS) ;)
-NWT2.0 mit DSG-Update und Airbox

Im kommenden Winter folgen:
-TTS Scheinwerfer
-TTRS Kühlergrill
-TTS-Facelift-Stoßstangengitter im Wabendesign
-Gewindefahrwerk
-(Wenn das Geld reicht) F-Town komplett AGA ab Motor (Fächer, Metallkat, MSD, ESD) ESD im originalen TTS-Look inkl. Auspuffklappe in Verbindung mit NWT-Customabstimmung.

Mir gefällt der TTS, allerdings wollte ich keinen 4-Zylinder mehr fahren, darum habe ich mir den TT 3.2 gegönnt und ihm die Optik des TTS verpasst! Der TTRS kam leider erst später auf den Markt.........

Aber im Moment habe ich finanziell andere Prioritäten, sonst wäre das längst (inkl. Kompressorumbau) unter meine Motorhaube gewandert! 8) Vielleicht fällt mir auch ein TTRS "günstig" in die Hände!? ;) :rolleyes:

Gruß
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+