Sie sind nicht angemeldet.

OrangeBud11

Schüler

  • »OrangeBud11« ist männlich
  • »OrangeBud11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. January 2008

  • Nachricht senden

21

Friday, 11. April 2008, 20:53

So sind endlich da.
Wie kann ich hier in den Thread Bilder reinstellen?

somepeer

unregistriert

22

Friday, 11. April 2008, 21:44

Hier direkt kannst du sie nicht hochladen, entweder in die Galerie packen (Galerie->Bild hochladen->Reifen und Felgen) und dann verlinken, oder auf webspace abladen und verlinken.
Zur not könnte sie dir auch einer der Mods auf den A3Qwebspace schaufeln ;)

MfG

OrangeBud11

Schüler

  • »OrangeBud11« ist männlich
  • »OrangeBud11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. January 2008

  • Nachricht senden

23

Samstag, 12. April 2008, 14:39

Also es handelt sich um die Barracuda Tzunamee Felge in 8x19 ET 32 mit einer 235/35 ZR 19 Bereifung.Habe die Felgen gestern aufgezogen um zu schauen ob´s passt.Bin dann zügig über einen Buckel gefahren und hinten rechts hat´s leicht geschliffen.Ich glaube, dass es die Schraube war, die hinter der Verbindung vom Kotflügel zur Seitenkarosse ist.Werd morgen mal abnehmen und nochmal ausprobieren.Vorne gibts auch kleines Problem.Die Räder schauen ein wenig zu weit raus.Hab einen Tüvprüfer gefragt ob das noch passt.Er meinte bei ihm nicht,weils "haarscharf" zu weit draußen ist.
Werde Montag noch einen anderen aufsuchen.
Hmm eigentlich wollte ich die Felgen sofort abgeben,wenn ich irgendwelche Arbeiten machen muss,da ich mir ausdrücklich bestätigen lassen habe,dass nichts dran gemacht werden muss.Aber ich find die Felgen so rattenscharf,dass ich die garnicht mehr abmachen will.Während der Fahrt ein echter Hingucker. :D
Mein Händler meinte zu mir,die gibts auch in ET 45 ,was er vorher nicht musste....
Kann man vorne die gleiche Felge mit einer anderen Einpresstiefe nehmen?
Und was hab ich für Möglichkeiten,damit es vorne passend gemacht wird? Bördeln,Ziehen?
Wie sehen da die Erfahrungen aus?
Hab bis jetzt nicht gutes gehört,da es nach 1-2 Jahren irgendwelche Probleme damit gab.War aber auch meistens schwarz gemacht bei alten Golfs etc.








edit by some: Links angepasst ;)

somepeer

unregistriert

24

Samstag, 12. April 2008, 15:13

Hi!
Schaut schon stark aus :) !
An der VA stehen sie für meinen Geschmack aber zu weit raus.
Bördeln ist nicht beim A3, da ist keine Kante zum Bördeln ;), könntest du nur Ziehen lassen, was sicher ohne beschädigung des Lackes machbar ist (bei einem Profi), ist ja nicht viel was da fehlt um die nötige Abdeckung der Lauffläche zu erreichen.
Optisch würde es mir mit gezogenen Radläufen allerdings nicht gefallen, ich würde die Felge vorn in ET45 nehmen und um es stimmig zu machen je Rad eine 5mm oder 10mm Spurverbreiterung drunter schrauben, je nach dem wie es dem TÜV besser gefällt ;)!


MfG

OrangeBud11

Schüler

  • »OrangeBud11« ist männlich
  • »OrangeBud11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. January 2008

  • Nachricht senden

25

Samstag, 12. April 2008, 15:24

Werd mal Montag meinem Händler fragen wie es mit der Lieferzeit ist.Keine Lust nochmal 2 Monate zu warten.
Mach später noch ein Video wie es während der Fahrt aussieht ;)

DG17

Anfänger

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 15. February 2005

  • Nachricht senden

26

Samstag, 12. April 2008, 16:07

@somepeer...

Du würdest nicht glauben wie gut ein gezogener Kotflügel des A3 noch ausschauen kann ;)

Man kanns ja auch ziehen und die orig. Optik beibehalten ;) Dann siehts wenigstens nach was aus

somepeer

unregistriert

27

Samstag, 12. April 2008, 16:47

@dg17...
Dann bring mal Bilder ;)

OrangeBud11

Schüler

  • »OrangeBud11« ist männlich
  • »OrangeBud11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. January 2008

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 13. April 2008, 17:22

Jap stell mal Fotos davon rein.
Am besten noch heute wenns geht,da ich morgen zum Händler muss. ;)

OrangeBud11

Schüler

  • »OrangeBud11« ist männlich
  • »OrangeBud11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. January 2008

  • Nachricht senden

29

Montag, 14. April 2008, 17:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Hi!
Schaut schon stark aus :) !
An der VA stehen sie für meinen Geschmack aber zu weit raus.
Bördeln ist nicht beim A3, da ist keine Kante zum Bördeln ;), könntest du nur Ziehen lassen, was sicher ohne beschädigung des Lackes machbar ist (bei einem Profi), ist ja nicht viel was da fehlt um die nötige Abdeckung der Lauffläche zu erreichen.
Optisch würde es mir mit gezogenen Radläufen allerdings nicht gefallen, ich würde die Felge vorn in ET45 nehmen und um es stimmig zu machen je Rad eine 5mm oder 10mm Spurverbreiterung drunter schrauben, je nach dem wie es dem TÜV besser gefällt ;)!


MfG


Wie ich grad erfahren habe ist bei der ET45 Felge 5 Löcher(die ET32 Felge hat 10 Löcher)
Dann nehm ich lieber alle 4 Felgen in ET45 und mach hinten Spurplatten drauf.