Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 508

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 6. September 2009, 13:25

Super Bericht !!!

Danke.
Als wäre man live dabei gewesen.
Den Handlingparcours kenn ich noch von letzt Jahr. Da musste ich Reifenbedingt aufgeben ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Kermit

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 6. September 2009, 19:11

Der Bericht von Jan trifft auch genau meine Sichtweise der Dinge. Auch für mich war der Handlingparcours wieder das absolute Highlight. Ich glaube, dass könnte ich den ganzen Tag lang machen, ohne das es langweilig würde. Für mich war es nun das vierte Fahrsicherheitstraining in zwei Jahren, so dass die Standardübungen (bremsen, ausweichen, etc.) langsam etwas langweilig werden. Ich war nun das zweite mal in Boxberg und glaube eine Verbesserung meiner Fahrzeugbeherrschung zu bemerken. Das letzte mal musste ich auf dem Handlingparcours noch richtig kämpfen. Dieses mal lief es viel runder. Ich glaube, ich habe die Ideallinie einfach besser getroffen und bin insgesamt weicher und harmonischer gefahren. Ich habe sogar die Zeit gefunden, immer wieder im Rückspiegel Ausschau nach meinen Mitstreitern zu halten. Meine Reifen wurden nicht so heiß und sahen danach auch nicht so zerfleddert aus wie letztes Jahr. Ich habe auch nicht mehr so dicke blaue Flecken an den Knien wie im letzten Jahr. :)

Mein Fazit: Tolles Training mit hoher Fahrdynamik. Vom Instruktor über die Anlage bis hin zur Organisation war alles top. Das Training ist nicht billig, aber man bekommt dafür nur erste Wahl.

Nach dem Training haben QuattroJan und ich bei einer Pizza darüber philosophiert, ob es nicht mal interessant wäre, für A3Q ein Schwerpunkttraining zu organisieren. Dieses mal waren wir nur fünf Teilnehmer in dem Kurs. Für den Veranstalter würde es sich wohl rechnen, wenn wir eine etwa gleich große Gruppe zusammenbekämen. Dann könnten wir bei der Ausgestaltung vielleicht auch mitreden.

Auf dem Handlingparcours mit Instruktor im BMW.


Unsere Gruppe in der Steilkurve. Dieses Jahr haben wir unten geparkt.



EDIT von PARA:
Habe die Bilder neu verlinkt

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 508

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

43

Sunday, 6. September 2009, 19:19

Das ist eine gute Idee @Kermit

Denke 5-7 Leute werden wir trotz der Kosten zusammen bekommen.
Vielleicht lassen wir das in Hockenheim und machen gleich Boxberg.
Müßte ja eh schon fast jeder von A3Q ein FST hinter sich haben ;)

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

44

Wednesday, 6. October 2010, 15:49

Also Boxberg kenn ich, Hockenheim auch, das Contidrom würd mich reizen

... und der olli darf jetzt dort hin.
Gratuliere zum Gewinn !

Ein ein wenig neidischer Frank ;)

Zitat

10 MOTOR-TALKer haben das große Glück, am 08. und 09. Oktober 2010 an einer ganz besonderen "Extrem-Erfahrung" teilzunehmen.
Erst im Schnee, dann auf der Teststrecke.
Christian He, Eric E., lncognito, MagirusDeutzUlm, myinfo, olli190175, playzone23, RuedigerV8, Schraubermeister Tom, trikeflieger

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 508

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

45

Wednesday, 6. October 2010, 15:54

Gratuliere Olli......aber lass den schwarzen heile .....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

46

Wednesday, 6. October 2010, 20:25

Wow, sehr geil!

Ich könnte mal rum fahren und schauen - wenn ich aufs Gelände darf. Ist von mir ca. 35km weg.
Bin auch schon ab und zu mal da gewesen, aber man kommt da nicht rein. Ist absolutes Sperrgebiet, beinahe schlimmer als ne Kaserne...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!