Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 906 / 898

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Februar 2012, 10:01

Wir sind wahrscheinlich auf einen Betrüger/Betrügerin reingefallen, was ist euer Vorschlag für die weitere Vorgehensweise (Restposten STeinmetz)

Hallo zusammen,

zunächst erst einmal die Warnung, damit Niemanden das gleiche geschieht. Bitte Abstand von allen Käufen nehmen die auf eine Firma "Restposten Steinmetz" verweist oder bei Firmen die im Hintergrund den Namen "Rosemarie Steinmetz" angeben. Es kann sein, dass die Person hinter dem angegebenen Namen noch nicht einmal damit etwas zu tun hat und dieser Name ggf. von jemand anderem als Decknamen verwendet wird.

Nun zu meinem Problem. Ich habe bei hood.de (ist so etwas ähnliches wie ebay) 2 Fritzboxen 7390 bei dem oben angegebenen Verkäufer bestellt und dummerweise gleich das Geld überwiesen (Es sah zunächst alles seriös aus und der Preis war recht gut).
Nun trotz mehrfachem Nachfragen über die angegebene Emailadresse und die Kontaktmöglichkeit über hood.de habe ich keine Antwort der entsprechenden Person erhalten. Ware ist natürlich auch nicht angekommen und das Geld kam ebenfalls nicht zurück. Ich habe nun mehrfach darauf hingewiesen, dass mir das Geld zurück überwiesen werden sollte oder ich die Ware erhalten möchte,..., keine Reaktion. Heute habe ich über alle angegebenen Kommunikationsmöglichkeiten das letzte "Ultimatum" gesetzt, um entweder mein Geld oder die Ware zu bekommen.
Vorab hatte ich bereits zu einigen anderen Käufern Kontakt aufgenommen, denen es ähnlich erging. Einer wohnt sogar in der Nähe der angegebenen Adresse der oben genannten Person, ich gehe aber davon aus, dass dies eher ein Deckname ist, weil wenn nicht, dann wäre die weitere Vorgehensweise mit Polizei und Anwalt ja recht einfach.

Nun meine Frage an euch. Wie würdet ihr weiter vorgehen? Nach Ablauf des letzten Ultimatums zur Polizei gehen und Strafantrag gegen die angegebene Person stellen, obwohl ich nicht weiß ob dies wirklich die richtige Person ist oder erst einmal Kontakt zur Rechtsschutzversicherung aufnehmen?
Über Hood habe ich auch schon Hilfe angefordert und die haben mir auch Ihre Hilfe zugesagt aber dies wird nur sehr eingeschränkt gehen und nach einigen Schritten, die zunächst über die Plattform getätigt werden müssen. Dass es sich ggf. um einen Betrug handeln könnte ist aufgefallen, als der Verkäufer kurz nach meinem Kauf über Hood.de gesperrt wurde. Die Sperrgründe dürfen natürlich nicht genannt werden aber es ist ja ein eindeutiger Hinweis und dann noch die unbeantworteten Nachrichten,...

Ich wäre über jede Hilfe und jeden Tipp von euch dankbar, der mir weiterhilft, wie ich mit diesem Thema weiter umgehen kann.

Grüße,
quattrofever
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 681

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2012, 10:56

Auf jeden Fall sofort zur Polizei und Strafanzeige stellen. Je schneller desto besser, bevor wertvolle Spuren verschwinden oder nicht mehr greifbar sind. Sollte sich herausstellen dass es nur irgendwie wo ein Problem gab, kann man die Anzeige immer noch einstellen lassen. Zeitgleich würde ich im Internet recherchieren und schauen ob es noch mehr so Fälle gibt. So kam ich mal einem Kreditkartenbetrüger auf die Schliche aus Mannheim. Da stellte sich raus dass er schon gut 3 Jahre von 8 Staatsanwaltschaften gesucht wurde. Liegt in anderen Städten was vor und Leute sagten, sie hatten Anzeige erstattet, nimm mit den dortigen Kriminalkommisariaten Kontakt auf. Nur wenn die wissen dass wo anders noch was vorliegt, kann 1 Staatsanwalt das Gesamtverfahren an sich nehmen und ermitteln. Dadurch hat das ganze eine höre Priorität dass Ermittler gezielt sich auf diese Personn stürzen, als wenn nur aus 1 Stadt 1 Anzeige vorliegt. Zu meinem damaligen Fall kann ich Dir im Chat gerne Tipps geben.

Der Typ damals wurde übrigens nach 8 Wochen geschnappt und zu 2 J verurteilt, nachgewiesen 136 Fälle von Betrug und fast gleich soviel Internetbetrug.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 906 / 898

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2012, 11:22

OK, dann werde ich auf jeden Fall erst einmal zur Polizei gehen. Im Internet habe ich schon etwas recherchiert und bin auch hier und da schon auf den entsprechenden Namen getroffen aber im Zusammenhang mit einer anderen Firma. Diese Firma habe ich heute auch gleich angeschrieben, in der Hoffnung, dass die mir ggf. eine Auskunft über die entsprechende Person geben können oder belegen können, dass es diese Person definitiv nicht sein kann, was das ganze natürlich noch schwieriger gestalten könnte.

Vielen Dank schon einmal für deinen Tipp, ich denke, dass ich nun einiges an Arbeit und Aufwand damit haben werde, was das anfängliche "Schnäppchen" bei weitem übersteigt. Zukünftig bin ich auf jeden Fall noch vorsichtiger.

Für weitere Tipps bin ich immer offen und würde mich auch weiter über Hinweise freuen.

@Para: Was meinst du mit einen Chat? So etwas habe ich bisher noch nicht benutzt.

Grüße,
quattrofever
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 681

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

4

Friday, 24. February 2012, 11:47

Ich meine den täglichen Chat von A3Q
Hier gehts zum Chat von A3Q

Den Rest sende ich Dir später per PN

Gruß
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 906 / 898

  • Nachricht senden

5

Friday, 24. February 2012, 11:53

Ich meine den täglichen Chat von A3Q
Hier gehts zum Chat von A3Q

Den Rest sende ich Dir später per PN

Gruß

Ach stimmt, jetzt wo ich es sehe bin ich mir sicher, dass ich es schon einmal gelesen habe, dass es aber so einen Chat gibt war mir gar nicht mehr bewusst.
Wozu wird der vorzugsweise genutzt?

Grüße,
quattrofever

P.S.: Der Chat scheint von meinem Rechner nicht zu funktionieren, es erscheint verbinden.... und dann nichts mehr. :?:
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (24. Februar 2012, 11:55)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 681

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Februar 2012, 11:56

Neue User die Probleme oder Fragen haben, bzw mittlwerweile gibts da nen echt netten Kreis A3Q-Mitglieder die sich täglich auf n Plausch treffen :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 906 / 898

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2012, 12:02

Na mal schauen, wenn es bei mir mal funktioniert, vielleicht schau ich dann auch einfach mal rein.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2012, 12:13

hiho, zu aller erst ist das mal dumm gelaufen. Leider stellt man das oft erst fest, wenns zu spät ist.

In erster Linie ist dein überwiesenes Geld am Wichtigsten. Dann sollten dir die Router erst einmal egal sein. Hast du per Onlinebanking überwiesen? Schau mal, ob du (in welcher Formauch immer) dein Geld wieder bekommst. Endweder Onlinerückbuchung, oder mal direkt den Weg zur Bank einschlagen.
Ich vermute, das das Konto, an welches du überwiesen hast leer sein wird und nicht mit einem Dispo ausgestattet sein wird. Ergo, es kann nichts zurück geholt werden. Dann gibt es nur eine Möglichkeit, es mehrmals zu versuchen.

Das würde ich persönlich machen, zusätzlich zu den Aktivitäten Meldung bei hood und Strafanzeige bei der Polizei. Vllt findest du im Internet eine Kontaktadresse von einem Anwalt, der sich auf Internetbetrug spezialisiert hat. Den würde ich einfach unverbindlich anrufen und ihm einige Fragen stellen. "Wer fragt, bekommt auch Antworten!"

Grüße

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 906 / 898

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2012, 12:26

Hallo Eike883,

danke für deine Tipps.

Bei der Bank hatte ich gestern nachgefragt und die sagten, man könne versuchen das Geld zurück zu holen ohne Garantie ob es klappt. In jedem Fall würden aber 20 Euro pro Versuch und Überweisung in Rechnung gestellt werden, ob man das Geld zurück bekommt oder nicht. Damit könnte sich dann mein verlorenes Geld, da ich auch davon ausgehe, dass das gegenüberliegende Konto leer sein wird, noch einmal um zusätzlich 40 Euro erhöhen und dies wollte ich vorerst vermeiden. Eine Onlinerücküberweisung habe ich auch versucht, dass geht leider nicht bzw. nicht mehr (nur innerhalb der ersten 24 Std.)

Der Tipp mit dem Anwalt ist auch gut, vielen Dank, dass werde ich dann bestimmt auch mal versuchen.

Grüße,
quattrofever
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Februar 2012, 13:07

Na, da gabs doch schonmal so nen Betrügershop. Restpostenhandel.de oder so. Und da war der/die Inhaber/in eine gewisse "Ute Steinmetz" ... ob da nicht wieder der/die gleichen Leute zugeschlagen haben?
Auf jeden Fall, jeh schneller du zur Polizei gehst, desto besser für dich. Je länger du wartest, desto besser für die Betrüger....

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 906 / 898

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Februar 2012, 13:30

Ach da schau an, hast du darüber genauere Informationen? Klingt ja verdammt ähnlich.

Grüße,
quattrofever

EDIT: hier habe ich etwas gefunden, der Name Ute Steinmetz ist natürlich sehr verdächtig, dass es sich diesmal bei Rosemarie Steinmetz um den gleichen Betrüger handelt:
http://www.konsumer.info/?s=restposten

So langsam werde ich echt sauer,.... X(
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (24. Februar 2012, 13:37)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 898

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 398 / 84

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Februar 2012, 14:15

Hallo,
sammel dir alle wichtigen Daten zusammen, Adresse, Telefonnummer usw. (am besten Handelsregisterauszug). Wirst sicherlich bereits haben.
Die Anzeige bei der Polizei ist OK, nur wird das effektiv nicht arg viel bringen, außer das später ein zusätzliches Druckmittel hast.
Das Geld von der Bank zurückholen lassen ist meist aussichtsloß und unnötig rausgeschmissenens Geld.
Du kannst dir über das zentrale Mahngericht ein Mahnverfahren besorgen, kostet ca. zwischen 20-30€. Wenn dann ebenfalls keine Reaktion kommt kannst mit dem Mahnverahren ein Inkassobüro beauftragen das die mal vor klingeln, was meißt bei Briefkastenfirmen nicht arg viel bringt. Der letzte Hebel was dann noch hast ist Verdacht auf Insolvenzverschleppung, da werden doch noch so manche Leute hörig.
Sollte es zu einer Insolvnez kommen, drück ich dir die Daumen das sie in Deutschland statt findet, ansonsten hast komplett verloren.

Hab so einen Mist selbst schonmal komplett durchgemacht. Waren damals die Onlineshops mediasale24, powerbox24 und etliche weitere.
-Firma kassierte Geld und lieferte nicht, machte das bei fast allen Kunden.
-Firmensitz in München, war nur ein Briefkasten, Handelsregister in Deutschalnd, Inhaber war ein Immobilienfritze aus Österreich.
-Über 1600 Anzeigen bei der Polizei eingegangen, konnten durch die Masse nicht ausgewertet werden.
-Weit über 500 Mahnverfahren wurden eingeleitet
-nach einigen Monaten wurde die Insolvenz eingeleitet, Abwicklung war in Österreich
-Dadurch brauchten ausländische Gläubiger eine Rechtsvertretung in Österreich
-Jeden Gläubiger standen im Schnitt ca. 8,5€ zu, nur wenige Geschädigte aus Österreich hatten Glück und bekamen den Tropfen Geld
-Es wurde eine versucht Sammelvertreung zu organisieren, die wurde von der Insolvenzverwaltung abgeschmettert
-Der im Hintergrund agierende Geldsack hatte letztendlich Haftbefehl in Deutschland am Hals
-Geldsack setzte sich in die Schweiz ab, residiert dort in einer seiner Villen und lacht sich über den Pöbel kaputt
-Eingesackte Gesamtsumme war geschätze 8mio€


Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 906 / 898

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Februar 2012, 14:25

Ein Auszug aus dem Handelsregister wird schwierig, da es ja kein offizielle Shop ist, es ist lediglich ein angemeldeter User bei hood.de. Diesbezüglich wird es dann wohl etwas schwierig in die Wege zu leiten, oder?

Du machst mir wirklich wenig Hoffnung, dass ich mein Geld überhaupt noch zurück bekomme. So ein Mist, da will man ein kleines Schnäppchen machen und dann so etwas.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass es unter der HRB Nummer des von coaxspif angegebenen Shops diverse andere Shops mit der gleichen Nummer in unterschiedlichen Städten gibt, das ist ja schon komisch. Ein direkter Zusammenhang besteht zu "meiner" Rosemarie ja auch nur über den Nachnahmen "Steinmetz" und das es wahrscheinlich beides Decknamen eines Betrügers sind. Ich weiß auch nicht, was nun wirklich besser ist. Anfangs dachte ich das ist ein kleiner Fisch mit dem man es da zu tun hat und mit etwas Nachdruck würde man vielleicht sein Geld zurück bekommen aber diese Hoffnung schwindet langsam.

Danke für deinen Beitrag.

Grüße,
quattrofever
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 681

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

14

Friday, 24. February 2012, 16:36

Der Gang zur Polizei ist dringend anzuraten. Auch für die anderen. Nur wenn ersichtlich ist, dass hier im großen Stil was verbrochen wurde, werden weitere Organe wie Staatsanwaltschaft und Fahndung aktiviert. Wegen einer Anzeige wird nix passieren. Glaubt mir , ich weiss wovon ich Rede und hab Erfahrung wie der Hase läuft ;)
http://www.morgenweb.de/service/archiv/a…/401650062.html
Die Vernetzung von Geschädigten und Ermittlungsbehörden ist das A+O
Versuche viele Geschädigte zu finden und zu veranlassen dass sie Anzeige erstatten. Teile dies Deiner Kriminalinspektion mit.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

15

Friday, 24. February 2012, 17:51

Ach da schau an, hast du darüber genauere Informationen? Klingt ja verdammt ähnlich.

Grüße,
quattrofever

EDIT: hier habe ich etwas gefunden, der Name Ute Steinmetz ist natürlich sehr verdächtig, dass es sich diesmal bei Rosemarie Steinmetz um den gleichen Betrüger handelt:
http://www.konsumer.info/?s=restposten

So langsam werde ich echt sauer,.... X(

Ah ja genau, da haste ja was drüber gefunden, sogar über die Seite die ich gesagt habe. Hatte das nur so irgendwie in Erinnerung, weil da viele Leute auf die reingefallen sind. Und auch der Name ist schon verdammt ähnlich, sehr sehr ärgerlich für dich! Ich hoffe du bekommst dein Geld zurück!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 906 / 898

  • Nachricht senden

16

Saturday, 25. February 2012, 10:58

Jetzt muss ich erst einmal Dampf ablassen. Es ist hier in D doch echt alles fürn A...., jetzt habe ich schon im Internet recherchiert wie verrückt habe alles mögliche an Daten zusammengesammelt und was passiert? Bei der Polizei sitzt ein Beamter, der leider nicht einsieht, dass man die Strafanzeige so früh wie möglich stellen muss, vor allem aufgrund der vielen Indizien. Es wäre noch lange nicht genug Zeit vergangen um überhaupt eine Anzeige zu stellen. Eigenlich müsste man 4 Wochen abwarten, da ich nun lange diskutiert hatte, hat er sich dann darauf eingelasssen, dass ich nächste Woche noch einmal vorbeikommen darf um Anzeige zu stellen. Er meinte auch sofort, dass ich aufgrund einer Anzeige eh kein Geld mehr sehen werde und ich auf jeden Fall darauf angewiesen bin einen Anwalt einzuschalten.

Tolles Deutschland, da werden Betrüger über derartige zeitliche Verschiebungen gedeckt und der ehrliche Mensch kommt dadurch vielleicht nicht mehr zu seinem Recht. Da frage ich mich echt wo leben wir denn, müssen jetzt alle anfangen zu betrügen, nur weil das leichter ist und man schwieriger belangt werden kann, da die die Ihr Recht einfordern wollen erst einmal zurückgestellt werden. VIELEN DANK auch, ich denke ich sehe einige Dinge zukünftig etwas anders, Betrüger werden in unserem Staat ja anscheinend eher geschützt, als das man versucht Ihnen das Handwerk zu legen. :(

So, jetzt habe ich mir erst einmal Luft gemacht. Das Geld werde ich wohl wirklich abschreiben können und das ganze als "Erfahrung" abhaken müssen, trotzdem ich auf jeden Fall weiterhin versuchen werde zu meinem Recht zu kommen. So schnell lass ich mich nicht abwimmeln und diese Sache hat mich so verärgert, dass ich am liebsten den Betrügern persönlich begegnen würde. Mal schauen ob man irgendwie an die wirklichen Personen kommt (eventuell über das Konto) und notfalls, wenn alle Stricke reißen, gibt es ja auch ein paar .... (den Rest denke ich mir lieber)

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung, für weitere Hinweise und Tipps bin ich weiterhin jederzeit offen und würde mich darüber freuen. Vielleicht kommen hier ja noch ein paar übers Ohr gehauene Personen dazu und man bekommt über dieses Forum eine Art "Sammelstelle" zusammen. (Außer das ist von den Betreibern hier nicht gewünscht, dann bitte eine kurze Info an mich) Bei Google steht dieses Thema ja schon ganz weit oben. :)

Also worum gehts: Betrugsfall Restposten-Steinmetz mit angeblichem Namen Rosemarie Steinmetz Wohnhaft in Saarbrücken, gekauft wurden in meinem Fall 2 mal eine Fritzbox 7390.

Grüße,
quattrofever
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 681

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

17

Samstag, 25. Februar 2012, 11:06

Das ist leider meist so.
Schau Dir meine Geschichte damals an. Ich lieferte der Staatsanwaltschaft den Täter nach 8 Wochen, wo die fast 4 Jahre gesucht hatten, und ich wurde noch nicht mal über den Gerichtstermin informiert wasnlos

Nichtsdestotrotz.... Geh nach vorne.

Ich würde jetzt das erlebte hier melden
http://www.sta-dortmund.nrw.de/

Inklusive der Nennung des Namen des beamten :whistling:
Das wirkt manchmal Wunder. Auch wenn die Antwort lange dauern wird... mach es.

EDIT: Sorry hab was falsch gelesen. Ich glaub du bist nicht aus Dortmund. Aber Deine zuständige Staatsanwaltschaft ist auch im Web vertreten.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 307

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 906 / 898

  • Nachricht senden

18

Samstag, 25. Februar 2012, 11:30

Meinst du wirklcih, dass man gleich so weit gehen sollte? Ich denke, dass der Mitarbeiter in der Polizeidienststelle nur nach Vorgaben arbeitet und das es weniger an seiner Person lag? Ich hoffe nicht, dass dies falsch herausgekommen ist in meinem Ärger über die ganze Sache. Er bot mir ja an etwas früher also bereits nächste Woche noch einmal auf ihn persönlich zukommen zu können um alles weitere in die Wege zu leiten, er hat nur wenig Hoffnung, dass es mir wirklicht hilft und wies noch einmal darauf hin, dass ich, um mein Geld zurück zu bekommen, auf jeden Fall noch einen Anwalt einschalten müsste.

Oder meinst du, dass ich direkt an die Staatsanwaltschaft schreiben sollte um generell das ganze Thema mit dem Betrügershop aufzuzeigen, in der Hoffnung, dass die bereits früher tätig werden ohne eine erfolge Anzeige?
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 681

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

19

Saturday, 25. February 2012, 13:19

Wie gesagt, ich geh bei sowas immer den direkten, manchmal zu harten Weg. Das bleibt jedem selbst überlassen wie er das handhabt. Fakt und Lehre aus meinem Fall damals war:

Hätte ich nicht ständig beim Staatsanwalt und der Kripo angerufen, und weitere Schritte besprochen, wäre der damalige Verbrecher nie geschnappt worden. Wir sind in Deutschland in einem Rechtsstaat. Und als solches hat er für solche zwecke einen Beamtenapparat der sich um so was kümmert. Aber es ist halt ein Beamtenapparat der auch träge ist und schlecht vernetzt. Hätte ich damals nur mit der SA Mannheim Kontakt gepflegt, wäre er auch nie geschnappt worden. Erst als man nachweislich über 10 SA`s in Deutschland hatte die auch hinter dem her waren, nahm der SA in Mannheim das Hauptverfahren in Angriff und band alle anderen ein.

Klar tut der Polizist nur sein Job, und vielleicht war er nur kurz vorm Feierabend oder dem Abendessen. Aber jeder ist sich selbst der nächste.
Naja bei mir forderte AMEX 16000 DM, da geht man glaub anders an die Sache ran. Dennoch. Ich würds wieder so tun mit der aggressiven Offensive
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

20

Saturday, 25. February 2012, 16:25

Meinst du wirklcih, dass man gleich so weit gehen sollte? Ich denke, dass der Mitarbeiter in der Polizeidienststelle nur nach Vorgaben arbeitet und das es weniger an seiner Person lag? Ich hoffe nicht, dass dies falsch herausgekommen ist in meinem Ärger über die ganze Sache. Er bot mir ja an etwas früher also bereits nächste Woche noch einmal auf ihn persönlich zukommen zu können um alles weitere in die Wege zu leiten, er hat nur wenig Hoffnung, dass es mir wirklicht hilft und wies noch einmal darauf hin, dass ich, um mein Geld zurück zu bekommen, auf jeden Fall noch einen Anwalt einschalten müsste.

Oder meinst du, dass ich direkt an die Staatsanwaltschaft schreiben sollte um generell das ganze Thema mit dem Betrügershop aufzuzeigen, in der Hoffnung, dass die bereits früher tätig werden ohne eine erfolge Anzeige?

Das beste und einfachste ist, du gehst zu deinem Anwalt. Der sollte dich - sofern es ein guter ist - gut beraten, welche Schritte sinnvoll sind, und welche nicht. Ausserdem kümmert er sich ja um alle weiteren Schreiben etc. was an welche Stelle muss.
Klar, ohne entsprechende Versicherung muss man das (erstmal) selber bezahlen. Aber andereseits, wenn du eh Anzeige stellst, brauchste ja sowieso nen Anwalt...