Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 722

  • Nachricht senden

181

Dienstag, 11. Februar 2014, 08:31

@ Revenost
Ich nehme es nicht persönlich, halte es nur für genauso sinnvoll wie LongLife Ölwechselintervalle.
Dass ich Philips nicht sonderlich schätze liegt einfach an der seit Jahrzehnten mangelhaften Qualität der Konsumerprodukte. Alter Technikerspruch: außen Hui und innen Philips
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

182

Dienstag, 11. Februar 2014, 08:52

Bei mir läuft es auch auf Samsung hinaus, Philips konnte mich in puncto Bildqualität nicht überzeugen. Ich habe mir allerdings gerade ein Philips-Festnetztelefon gekauft. :whistling:

Da Du ja vom Fach kommst: Hast Du schon Erfahrungen mit IPS vs. VA bei TV-Geräten gemacht? Panasonic steht noch auf meiner Optionsliste, und da wird bei den höherwertigen Geräten IPS verbaut.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 272

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 885

  • Nachricht senden

183

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:43

Ich selber habe einen der ersten, älteren Samsung LED TV und bin davon immernoch begeistert. Im Verwandtenbereich gibt es auch einige Samsung Geräte und alle sind zufrieden.

Über Phillips habe ich schon einiges nicht so gutes gehört, was aber neben einem für mich nicht so tollen Bild hinzukommt ist, dass selbst bei älteren Philips Geräten ohne CI+ Modul man vom Fernseher aufgenommene Sendung immer nur auf dem gleichen Fernseher wiedergeben kann. Kauft man sich genau das gleiche Modell noch einmal, kann man alle Aufnahmen trotzdem in die Tonne hauen. Wirklich super umgesetzt. :)

Persönlich würde ich heutzutage immer eine Nummer größer kaufen als eigentlich gedacht, selbst wenn ich dafür mehr Geld investieren müsste. Ich bin damals von einem 32" Röhrenfernseher (Sony, der immernoch funktioniert und bei Bekannten im Einsatz ist, das Gerät ist über 20 Jahre alt und wiegt 65 kg) auf den jetzigen Samsung 40" gewechselt. Damals kam mir die Bildvergrößerung enorm vor und ich dachte auf die Entfernung bei mir im Wohnzimmer zum Fernseher reicht dies völlig aus und könnte sogar grenzwertig sein,..., was soll ich sagen, würde ich mir jetzt einen neuen kaufen, würde ich eher in Richtung 55" schauen, nach einer gewissen Eingewöhnungsphase ist "zu groß" meiner Meinung nach fast unmöglich und ich bin schon ein kleiner Fan von großen Fernsehern geworden.
Deshalb wäre mein Tipp, immer lieber den Fernseher größer zu nehmen als man eigentlich vor hat.

Zudem würde ich einen Fernseher/LED TV immer bei einem Händler vor Ort kaufen. Es gibt doch über alle Hersteller hinweg immer wieder Serienfehler oder kleinere Ausfälle. Natürlich betrifft dies nicht 90% der Auslieferungen, wenn es einem aber selber erwischt und man sich um die Reparaturen selbst kümmern muss, inklusive Versand, würde es mir die Laune verderben. Da ist mir ein Händler vor Ort lieber, der auch etwas teurer ist (wo man aber auch mal über den Preis sprechen kann) aber dort bringe ich den TV schnell mal hin und er kümmert sich um den Rest, selbst Leihgeräte sind dann nicht unüblich. Im Internetgeschäft ist so etwas immer schwierig.

Meine dritte ganz persönliche Meinung hängt sich an die Aussage von Coolhard an. Denn meist ist ein "optimales" Bild eine Sache der Einstellungen. Ich bin diesbezüglich nicht wirklich ein Maßstab, da ich mich bei Fernsehern mit mittelmaß zufrieden gebe aber es haben mir einige bestätigt, dass ein gutes Bild über die Einstellungen erzeugt wird. Wenn man einen LG und Samsung miteinander vergleicht, müsste man für beide erst einmal die optimalen Einstellungen herausfinden, was ein längerer Prozess ist. Wenn man das hat, liegen diese beiden garantiert nicht mehr weit auseinander, womit die Entscheidung dann ggf. rein an der Ausstattung festgemacht werden kann. Über die Einstellung kann man wohl nicht die gleichmäßige Helligkeit über die gesamte Bildfläche beeinflussen aber einige andere Dinge schon.
Vorsicht nicht bestätigtes Gerücht: Angeblich sollen größere Märkte bewusst Fernseher in den Einstellungen verändern, so dass die Modelle die sie loswerden wollen vom Bild am besten dastehen und aussehen. Ob das stimmt? K.a., mag ich auch nicht beurteilen.

Bei meinem LED TV habe ich die 200 HZ z.B. deaktiviert, ohne gefällt mir das Bild einfach besser, ob das jetzt das allgemeine Optimum ist weiß ich nicht aber mir gefällt's besser, daher wundert mich die Diskussion über 200/400/600 Hz usw. aber wie gesagt bin ich garantiert bei so etwas kein Maßstab (mein vorheriger Röhrenfernseher hatte 100 HZ und dort blieben sie aktiviert, weil es besser aussah). Die Farbe habe ich z.B. deutlich reduziert gegenüber den Standardwerten,...

Als Fazit wären meine Empfehlungen daher:
1. Lieber eine Nummer größer kaufen als gedachte und notfalls mehr Geld investieren -> lohnt sich meiner Meinung nach auf lange Sicht
2. Am besten beim Händler vor Ort kaufen, falls es mal zu Problemen kommt, von denen man immer mal hört/liest ist die Reklamation und Fehlerbearbeitung deutlich einfacher.
3. Beim "Ausprobieren" der Fernseher stark mit den Einstellungen spielen und sich dabei ruhig Zeit lassen, um Modelle genau miteinander zu vergleichen (egal wie komisch die Verkäufer schauen).

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

184

Tuesday, 11. February 2014, 13:38

Eine gewisse "Grundqualität" sollte der Fernseher schon haben. Gegen miese Ausleuchtung o. ä. hilft auch keine Einstellung. Mich würde es beim Samsung F6500 z. B. sehr stören, wenn die Ecken wie oft beschrieben deutlich sichtbar dunkler sind.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

185

Tuesday, 11. February 2014, 15:18

Nun wie schon geschrieben hoffe ich, dass mein TV noch etwas hält.
Sollte dann wirklich ein Neukauf anstehen, dann werde ich auch nicht blind zu Philips greifen.
Ich hab die Marke auch nur wegen Ambilight (auch wenn Videoschrotti das für Mist hält) und der kommenden Android Unterstützung ins Spiel gebracht.
Da wird Samsung, LG und Panasonic bestimmt nachziehen. Nur Samsung müsste für mich schon stark in der Benutzerfreundlichkeit zulegen damit ich mir wieder einen kaufe.
Den ein gutes Bild alleine ist nicht alles.
Wer schon einmal die Kanalliste eines Samsung bearbeitet hat, der weiß was ich meine. Es gibt hier zwar Tools für den PC, aber die gibt es nur aber einer gewissen Baureihe und mein alter Plasma ist nicht darunter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pende« (11. February 2014, 15:24)


OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 194

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 329 / 203

  • Nachricht senden

186

Tuesday, 11. February 2014, 15:50

Hab meine 32" Samung nun auch schon bestimmt 5-6 Jahre, damals einer der ersten mit dem LED Blacklight. Bin noch immer zufrieden auch wenn langsam der Stecker für das HDMI Kabel ausleiert, weil diese seitlich angebracht sind...da wäre es unten sehr viel sinnvoller da liegt das Kabelgewicht nicht im Stecker.
Sonst gabs keine Probleme damit, hab mir auch überlegt einen neuen zu kaufen aber im Moment, da ich nur normalo TV und BR Filme über die PS3 sehe, lohnt es für mich nicht mein funktionierendes Gerät zu ersetzen.

Und ob das BR Bild mit einem aktuellen 37" soviel besser wäre...glaub das wäre mir der Aufpreis nicht wert. N guter kostet bestimmt auch 600+ - würde bei Samsung bleiben wollen.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 722

  • Nachricht senden

187

Tuesday, 11. February 2014, 16:25

@Pende
erlaubt ist was gefällt, wollte hier nicht "grob" werden ;)
Das Argument der Kanalliste - Asche auf mein Haupt - ist natürlich relevant.
Ich bin durch meinen Kabelprovider gezwungen dessen Settopboxen zu verwenden - daher verwende ich diese Dinge nicht an meinen TV Geräten.
@quattrofever
mit der Größe hast du absolut recht - mein 55er wäre ja ein 60er gewesen - wenn die beste Ehefrau von allen nicht davon überzeugt gewesen wäre, dass das viel zu groß für den Raum ist. Nach 2 Wochen kam zögerlich "naja, also...irgendwie wäre der größere schon auch toll gewesen..."
Also wenn Platz ist (auch im Börserl) nehmt die Nummer größer - es zahlt sich aus.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

188

Tuesday, 11. February 2014, 18:31

wegen dem Platz hatte ich 46" ge nommen, aber aktuell würde ich grösser nehmen, wenn Platz da ist. Unter 6750 Serie würde ich aber nichts nehmen. ob 70/80 Serie sein muss möchte ich bezweifeln.
Philipps, Solarium und Bügeleisen waren die top :D
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 722

  • Nachricht senden

189

Tuesday, 11. February 2014, 18:37

hab auch noch ein Philips Solarium :)
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

190

Wednesday, 12. February 2014, 07:49

Unter 6750 Serie würde ich aber nichts nehmen. ob 70/80 Serie sein muss möchte ich bezweifeln.
Philipps, Solarium und Bügeleisen waren die top :D
Wie ist eigentlich so die Ausleuchtung bei Deinem TV? Der ist ja vom Panel her baugleich zum F6640. Und gibt es starke / sichtbare Schlieren o. ä. bei schnellen Bewegungen oder ganz allgemein irgendwelche Sachen, die Dir negativ auffallen?

OT: Philips stecke ich mir jeden Tag mehrmals in den Mund als Ultraschall-Zahnbürste. Eine hat es aber schon gehimmelt, weil sie immer in der Dusche stand und die Dichtungen dadurch porös geworden sind. :thumbdown:


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

191

Friday, 6. June 2014, 08:04

Samsung H-Serie

Die Frage erscheint mir gerade zur Fußball-WM recht naheliegend:

Hat sich hier jemand schon einen 2014er-TV von Samsung zugelegt, sprich aus der H-Serie? Bei etwa gleichem Preis wie die 46-Zöller aus der F-Serie gibt es jetzt 48 Zoll und nach den Tests zu urteilen scheinen Ausleuchtung und Schwarzwert erheblich verbessert worden zu sein.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 194

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 329 / 203

  • Nachricht senden

192

Wednesday, 11. June 2014, 20:48

Hey,

mal so eine Frage in die Runde. Was darf ein aktueller guter Samsung LED TV kosten? bzw was lohnt sich in Sachen Technik
Wollte maximal 40" Größe und ~800€ haben.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

193

Wednesday, 11. June 2014, 21:31

Naja, wenns ein Samsung LED sein soll mit 40" bis 800€ würde ich wohl den 40H6620 nehmen... bzw. den 40H6600 der hat dann 2 statt 4 3D Brillen...

Wenn du auf Twin Tuner verzichten kannst, dann sogar noch ne Nummer kleiner 40H6470 (schwarz) oder 40H6410 (silber)...

Gute Seite mit entsprechenden Infos:
http://www.zambullo.de/fernseher/untersc…tv-h-serie.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightfly« (11. June 2014, 21:37)


Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

194

Thursday, 12. June 2014, 08:48

Wollte maximal 40" Größe und ~800€ haben.

Welchen Sichtabstand hast Du denn zum TV? Ich überlege noch, ob ich lieber eine Nummer kleiner nehme und dafür höhere Qualität.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 194

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 329 / 203

  • Nachricht senden

195

Thursday, 12. June 2014, 09:14

Mh 3D brauch ich keines.
Hab etwa 2m bis 2,5m Abstand.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 272

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 885

  • Nachricht senden

196

Friday, 4. July 2014, 15:23

Nimm lieber einen größeren, man gewöhnt sich so schnell an die Größe und hätte dann doch gerne noch einen größeren.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 194

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 329 / 203

  • Nachricht senden

197

Friday, 4. July 2014, 15:34

Ich hab aber aktuell nur Platz für einen 40" bzw der ist schon bisl problematisch unterzubringen :D
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 272

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 885

  • Nachricht senden

198

Friday, 4. July 2014, 16:03

Das war bei mir auch so, anfangs dachte ich auch,...., boooaaaahhh ist der Bildschirm groß und ich habe ebenfalls nicht mehr Platz als für ein 40" gehabt aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt und hätte gerne 55". Dafür würde später die Schrankwand auch umgebaut werden aber einfach einen neuen Fernseher kaufe ich nicht, der alte hält nun so hoffe ich noch sehr lange.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Veenar

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 8P

Postleitzahl: 12487

  • Nachricht senden

199

Friday, 18. July 2014, 12:40

Bei den Geldsummen kann ich das auch gut nachvollziehen :)

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

200

Saturday, 19. July 2014, 18:12

Meine Eltern sind auch von 40" auf 55" umgestiegen und meine Mutter meinte schon nach einer Woche, dass sie sich schon daran gewöhnt hat.