Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Frauenpower
Registrierungsdatum: 1. Dezember 2016
Aktuelles Auto: Audi A3 (8V) 1.8 TFSI, Ford P7 20M XL
Postleitzahl: 92709
Ich bin auch gespannt und kann es kaum erwarten! Leider ist der Winter noch nicht weit genug fortgeschritten. Aber gut, ich will ja mal nicht ungedulig sein.Zudem bin ich schon gespannt wie die 19er Räder auf deinem A3 aussehen werden, bestimmt richtig schick. Wenn du von den Felgen noch ein Bild hast wie sie gerade auf dem Stapel liegen, dann kannst du das ja vielleicht auch noch einmal posten.
Frauenpower
Ohja!!!Ich freue mich schon auf diesen Termin und mindestens eine andere Person 100%ig auch.
Ja... Ich hätte es persönlich auch nicht gedacht, dass ich so schnell einen Haken dahinter setze.
Hey,
interessant das die Entscheidung, vom S3 abzulassen, so schnell ging. Finanziell sicher auch die günstigere Lösung
Für "Normalfahrer" dürften die ~230PS des 1.8ers dann auch sicher reichen, denn die echte Leistung merkt man erst oben rum (ich kenn das ja vom S3 8P ), das Drehmoment der neuen Motoren unten rum ist schon recht stark im Alltag. Hab den 1.4 meiner Freundin als netten Vergleich
Auf lange Sicht wäre ein S3 aber wohl die vernünftigere Lösung, denn mit Tuning kommt auch mehr Verschleiss, Garantieprobleme und erhöhter Wartungsaufwand einher. Das gilt es auch zu beachten.
Bin gespannt was im Januar bei rauskommt.
Mfg
Da ich aktuell nur Heck- und Frontantrieb "gewohnt" bin, kann mir der Allrad nicht fehlen. Wäre aber natürlich ein toller Zusatzl, wird auch sicher beim nächsten Mal dabei sein, da dies nun auch auf meiner "Must-Have-Liste" steht. Genauso wie S-Tronic.Mir würde eher der Allrad fehlen,starke Fronttriebler kenne ich ja.
Ich glaub das ist ein wenig falsch angekommen. Natürlich ist der Sprung von den 180PS meines A3 auf die 300PS des S3 größer, als es damals vom 1.2er auf den 1.8er war und das fühlt man auch. Das "Haben-Muss-Gefühl" hat sich aber nicht eingestellt, da der Preisunterschied das alles nicht rechtfertigt. Zumindest ist es mir persönlich das nicht wert. Wäre es bereits ein anderes Modell und nicht der 8V, wäre die Situation wahrscheinlich auch eine andere, deshalb muss ich eben jetzt die nächsten 2, 3 Jahre überbrücken. Das war auch der Grund dafür, dass ich ziemlich schnell nen Haken hinter den S3 gesetzt habe. Hätte ich selber nicht gedacht, dass ich das mache, aber war dann tatsächlich der Fall. Schön wäre er natürlich, das ist keine Frage, aber die Vernunft ist aktuell (ausnahmsweise mal) größer.Naja also von 1.8 auf S3 ist sicher der größere Unterschied als von 10xPS auf den 1.8er. Das glaube ich ist eine Täuschung wenn man vom S3 zuviel erwartet. Denn Nm dürfte der 1.8 auch nur 280 max haben und ein S3 mit 380 ist da schon weit höher, vor allem über 3.500 U/Min.
Aber ok, ein S3 ist ja kein Muss - ich will den selber bis spät. Januar mal probefahren wie sich die Limo im Vergleich zum meinem und meine 8P damals fährt.
Erleuchteter
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
SoNnY (06.12.2016)
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
SoNnY (06.12.2016)
keep on putzing...
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014
Aktuelles Auto: S3 8V
Sind mit die schönsten Räder beim 8V Gute Wahl.Ich bin auch gespannt und kann es kaum erwarten! Leider ist der Winter noch nicht weit genug fortgeschritten. Aber gut, ich will ja mal nicht ungedulig sein.Zudem bin ich schon gespannt wie die 19er Räder auf deinem A3 aussehen werden, bestimmt richtig schick. Wenn du von den Felgen noch ein Bild hast wie sie gerade auf dem Stapel liegen, dann kannst du das ja vielleicht auch noch einmal posten.
Anbei die gewünschten Fotos.
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Erleuchteter
Frauenpower
Ist gut, dass noch nicht so viele rumfahren und mein Auto ne Art "Alleinstellungsmerkmal" bekommt. Bei uns in der Gegend gibt es eh nicht ganz so viele, die ein "schönes" Auto wollen und darauf Wert legen. Da gilt das Motto: Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand.Ich finde die Räder auch top, zur Zeit sieht man sie auch noch nicht so häufig und von der Farbe denke ich werden sie auch gut zu dem braun des Wagens passen.
Die Limousine ist optisch auch eindeutig besser, da gebe ich dir schon Recht. Aber gut, wie du ja in einem Beitrag vorher richtig erwähnt hast, fahre ich meine Autos ja selten "ewig", somit wird solch einer früher oder später kommenGenerell muss ich sagen gefällt mir die Limousine optisch super und der jetzt angebotene 2,0 TFSI Motor in dem Fahrzeug ist meiner Ansicht nach eine ideale Kombination für den Alltag in Relation zu den Kosten (auch wenn ich persönlich auch gerne wieder einen 6 Zylinder im Kompaktsegment sehen wollen würde ).
Na da bleibt gar nichts spannend. Ich bin doch von Grund auf ein vernünftiger Mensch... Also wirklich. Meine Sommerfelgen werden Top-WinterfelgenWeiterhin spannend bleibt, das wenn man sich mal an die Optik mit den 19 Zoll gewöhnt hat, was dann wohl mit den jetzigen 17 Zoll Sommerrädern die dann zu Winterrädern werden passiert. Die Vernunft sagt natürlich mehr braucht man nicht und optisch finde ich sie zu dem Wagen gar nicht schlecht.
Moin,
das Swizzoil kannst überall kaufen um die 50€ musst in etwa investieren.
Mfg
Erleuchteter
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
SoNnY (31.01.2017), OberpfalzS3 (31.01.2017)
Frauenpower
quattrofever (01.02.2017)
Erleuchteter
SoNnY (01.02.2017)
Frauenpower
Erleuchteter
Erleuchteter
SoNnY (01.02.2017)
Frauenpower
Erleuchteter
Frauenpower
Frauenpower
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoNnY« (28. February 2017, 19:14)
Erleuchteter
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 340 189 | Hits gestern: 439 548 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 419 116 657 | Klicks heute: 377 275 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787