Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. Juli 2017
Aktuelles Auto: 2017er Audi S3 Sportback
Danke für das zahlreiche Feedback. Das sind ja relativ vernüchternde Worte - dabei wird ABT doch eigentlich als Numero Uno Tuner gehandelt, oder?
Hm... was wäre denn jetzt eure Empfehlung: So lassen und nix machen - und dann nächstesmal (so 2021-2022) direkt die neue RS3 Limo bestellen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiG« (20. November 2017, 14:23)
Ja, das denke ich auch! Ich hatte beide Angebot vorliegen ... S3 Limo und RS3 Limo.Danke für das zahlreiche Feedback. Das sind ja relativ vernüchternde Worte - dabei wird ABT doch eigentlich als Numero Uno Tuner gehandelt, oder?
Hm... was wäre denn jetzt eure Empfehlung: So lassen und nix machen - und dann nächstesmal (so 2021-2022) direkt die neue RS3 Limo bestellen?
ich würde genau das machen ;-) oder halt wieder einen "S"....
Denn....
die male, an denen ich seit ich meinen S3 am 14. Juni bekommen habe und seither fast 12tkm abgespult habe, die komplette Serienleistung abrufen konnte (!), kann ich an einer Hand abzählen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Ich hab mir mal eben die Seite von HGP angeschaut für meinen S3: http://www.hgp-turbo.de/vw-golf-vii-r.html
Da geht es erst ab rund 5.000 Euro (310 PS -> 390 PS) los und das teuerste Paket kostet 18.500 Euro (310 - 480 PS)
Ich bin zwar kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 2-Liter 4-Zylinder Motor für eine Leistungssteigerung
von 310 auf 480 PS wirklich ausgelegt ist, jedenfalls nicht langfristig. Und der Preis ist mir persönlich auch einfach zu teuer.
Da würden mir die 370 PS von ABT für ca. 3.000 Euro locker reichen im Zweifel. Aber ich denke, ich belasse es erstmal bei
den 310 PS, ich will ja kein Rennen fahren und Spaß hat man damit auch ausreichend! In 3-4 Jahren gebe ich den S3 dann
in Zahlung und bestellt mir dann direkt die neue RS3 Limo mit 5-Zylinder und 4XX PS. Da brauche mir mir dann keinen Kopf
machen, ob mir die Karre nicht doch irgendwann mal um die Ohren fliegt. Oder was meint ihr?!
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (20. November 2017, 19:11)
Profi
Registrierungsdatum: 13. Februar 2016
Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006
Postleitzahl: 38100
Erleuchteter
Erleuchteter
Oder nen 3.2er 8P kaufen und Turbo-/ oder Kompressorumbau (Stage3 mit LLK) und Du hast Deine 4xx PS.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (20. November 2017, 20:54)
keep on putzing...
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014
Aktuelles Auto: S3 8V
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 12. Mai 2006
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 31558
Realist
Kompressor-Forscher
Registrierungsdatum: 30. Mai 2009
Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI
Oder nen 3.2er 8P kaufen und Turbo-/ oder Kompressorumbau (Stage3 mit LLK) und Du hast Deine 4xx PS.
Natürlich kann man das für viel Geld machen, hat aber eine alte Technik, wenn auch mit geilem VR6 Sound ,Technik mit nicht mehr zeitgemäßer Abgasnorm. Bei vergleichbarer Leistung hat der T Pupser jedoch die Nase immer vorne.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (26. November 2017, 08:41)
Erleuchteter
Koch, JB4, RaceChip etc. lasst die Finger von den Schrabbel Boxen, entweder richtig oder gar nicht. Ganz schlimm ohne DSG Anpassung past mal gar nix mehr.
Selber schon Erfahrungen damit gemacht, oder nur wieder Hörensagen...?
Ich fahre seit Jahren unterschiedliche Boxen (Speed-Buster, KW-Systems in diversen TDI und TFSI Motoren..) und hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Mein jetziger A6 3.0 TFSI läuft seit fast 4 Jahren mit einer Box von Speed Buster, der geht richtig gut, keinerlei Probleme, und vor einem S6 muss ich mich nicht verstecken.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
videoschrotti (26.11.2017)
Erleuchteter
Realist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (26. November 2017, 20:33)
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 351 882 | Hits gestern: 439 548 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 419 128 350 | Klicks heute: 390 132 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787