Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

541

Monday, 23. January 2012, 14:12

Kanns nicht auch am Aufbau und verwensten Unterbau / Schaum liegen?
Bei uns werden unter anderem Sitzkissen von BMW und anderen Herstellern in Dauerversuchen getestet. Insbesondere Verschleiß und Setzverhalten. Mit Gesäß-Dummys ^^
Von den Herstellern werden bestimmte Komforts gefordert. Die werden in Normen umgestrickt auf meßbare Größen wie Höhendifferenz, Kraft, Kraftverlust, Verschleiss etc.
Wie die Werte die gefordert werden erreicht werden, ist Sache des Herstellers. Da kann man am Schaum und der Zelligkeit spielen, ebenso wie dem Raumgewicht und den Rillen etc.

Für mich am naheliegendsten ist es dass das Leder nur so gut ist wie der Unterbau, und für mich liegt die Wurzel allen übels erst mal hier.

So schauts bei uns aus ^^
http://www.zwick.de/de/anwendungen/kunst…ueckhaerte.html
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. June 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

542

Monday, 23. January 2012, 14:16

@ coaxspif

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ihr baut die Sitze. Dass Du sagst dass es nicht an den Sitzen sondern am Leder liegt, ist naheliegend und für mich nachvollziehbar.

Aber wo zur Hölle ist der Unterschied zwischen den Sitzen vom S3 und RS3, so dass ein S3 Sitze nach 80.000 km weniger Falten hat, als der RS3 Sitz nach 5.000 km? Es werden inzwischen andere Materialien z.B. am Polster verbaut? Ja, dass unterstreicht aber meine Theorie der inzwischen schlechteren Qualiät.

Und ich bin ja kein Einzelfall. Gerade beim RS3 ist das Thema sehr groß, fast jeder 2. RS3 Besitzer regt sich über Falten auf den Sitzen nach kurzer Zeit auf. Die RS3 Fahrer mit den Schalensitzen haben noch größere Probleme. Und natürlich ist ein Sitze ein Gebrauchsgegenstand, aber bei meinem direkten Vergleich mit den S3 Sitzen darf ich mich ja wohl nochmal kritisch zu den RS3 Sitzen äußern. Ich will ja gar keine neuen Sitze haben, aber mir zu sagen dass läge am Leder ist purer Hohn.
Der Unterschied ist der Lieferant bei den RS3 Sitzbezügen. Der Rest ist gleich. Sitzschaum, wanne und Polsterer sind gleich. Mehr Unterschied ist das nicht. Ob dir das hilft, oder ob du das glaubst, kann ich nicht beurteilen. Aber es ist einfach so. Die laufen sogar über die gleiche Linie.... Mehr kann ich dir dazu einfach nicht sagen, weils nicht mehr zu sagen gibt.
Aber ich weiß eh nicht, wo das Problem mit den Falten ist, gehören wie gesagt, zu Ledersitzen dazu... wie zu meinem Sessel im Wohnzimmer auch ^^



@Paramedic_LU
Der Schaum ist der gleiche, es gibt für den A3 nur den Sitzschaum für normal oder sport. Und auf sport werden alle Bezüge aufgepolstert, auch der S3 und RS3....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coaxspif« (23. Januar 2012, 14:18)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

543

Montag, 23. Januar 2012, 14:22

Ich glaub gern dass der Schaum gleich ist. Bei Audi schrumpelts ja ^^
Ich meinte, dass das bei anderen Herstellern wo es nicht schrumpelt wohl anders ist beim Schaum und Struktur.
Teilweise machen 5-10 Gramm Unterschied pro Raumgewicht schon einiges aus
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TheRingThing

unregistriert

544

Montag, 23. Januar 2012, 14:25


...Mit Gesäß-Dummys...


8o

Cindy aus Marzahn?, Jumbo?, Tine Wittler?, Vera? :D

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

545

Montag, 23. Januar 2012, 14:43

@ coaxspif

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ihr baut die Sitze. Dass Du sagst dass es nicht an den Sitzen sondern am Leder liegt, ist naheliegend und für mich nachvollziehbar.

Aber wo zur Hölle ist der Unterschied zwischen den Sitzen vom S3 und RS3, so dass ein S3 Sitze nach 80.000 km weniger Falten hat, als der RS3 Sitz nach 5.000 km? Es werden inzwischen andere Materialien z.B. am Polster verbaut? Ja, dass unterstreicht aber meine Theorie der inzwischen schlechteren Qualiät.

Und ich bin ja kein Einzelfall. Gerade beim RS3 ist das Thema sehr groß, fast jeder 2. RS3 Besitzer regt sich über Falten auf den Sitzen nach kurzer Zeit auf. Die RS3 Fahrer mit den Schalensitzen haben noch größere Probleme. Und natürlich ist ein Sitze ein Gebrauchsgegenstand, aber bei meinem direkten Vergleich mit den S3 Sitzen darf ich mich ja wohl nochmal kritisch zu den RS3 Sitzen äußern. Ich will ja gar keine neuen Sitze haben, aber mir zu sagen dass läge am Leder ist purer Hohn.
Der Unterschied ist der Lieferant bei den RS3 Sitzbezügen. Der Rest ist gleich. Sitzschaum, wanne und Polsterer sind gleich. Mehr Unterschied ist das nicht. Ob dir das hilft, oder ob du das glaubst, kann ich nicht beurteilen. Aber es ist einfach so. Die laufen sogar über die gleiche Linie.... Mehr kann ich dir dazu einfach nicht sagen, weils nicht mehr zu sagen gibt.
Aber ich weiß eh nicht, wo das Problem mit den Falten ist, gehören wie gesagt, zu Ledersitzen dazu... wie zu meinem Sessel im Wohnzimmer auch ^^



@Paramedic_LU
Der Schaum ist der gleiche, es gibt für den A3 nur den Sitzschaum für normal oder sport. Und auf sport werden alle Bezüge aufgepolstert, auch der S3 und RS3....


Doch, ich glaubs Dir. Nur warum hält dann ein S3 Sitz mehr aus als ein RS3 Sitz? Der Arsch ist immer noch der gleiche, sogar 30 kg weniger inzwischen. Oder ist das vielleicht das Problem? 30kg weniger ist knochiger, heisst mehr Falten, als bei einem dicken Hintern der eh alles plattbügelt :D
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

546

Monday, 23. January 2012, 15:33

Kanns nicht auch am Aufbau und verwensten Unterbau / Schaum liegen?


Ja, eindeutig, denn da wurde schon nachgebessert bei einigen. Im bekannten Forum gibt es da zig Bilder zu, selbst bei neuen Modellen wie dem A7. Das witzige ist ja, es gibt Bilder von B5 A4 mit Leder, über 200000 Km drauf ohne Probleme.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

547

Monday, 23. January 2012, 17:28

Ömm, als Zweitwagen habe ich ein Audi Cabriolet aus dem Jahr 2000, das mittlerweile knapp 100.000 km drauf hat.
Da ist das Leder auch noch nicht so schrumpelig, wie es bei manchem A3 oder TT nach 10.000 km aussieht.

Also muss da ja irgendwas passiert sein.

Das Leder im Cabriolet ist auch um einiges dicker als das aktuell eingesetzte.


Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

TheRingThing

unregistriert

548

Monday, 23. January 2012, 18:25


Das Leder im Cabriolet ist auch um einiges dicker als das aktuell eingesetzte.


Kann man so pauschal nicht sagen.
Das kommt darauf an, welche Art von Leder (sofern wählbar) man bestellt.

Nappa, Milano und Valcona, dürften sich in Zugrichtung Prägung und Steife doch sichtlich unterscheiden.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

549

Montag, 23. Januar 2012, 18:43

Nappa bei meinem Cabby ;)
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

550

Montag, 23. Januar 2012, 19:14

Ömm, als Zweitwagen habe ich ein Audi Cabriolet aus dem Jahr 2000, das mittlerweile knapp 100.000 km drauf hat.
Da ist das Leder auch noch nicht so schrumpelig, wie es bei manchem A3 oder TT nach 10.000 km aussieht.

Also muss da ja irgendwas passiert sein.

Das Leder im Cabriolet ist auch um einiges dicker als das aktuell eingesetzte.


Gruß Olli

Cabrio A3 wurde auch extra gebaut. Hatte andere Lederquali. WIrd aber schon seit 1 1/2 Jahren kein Sitz mehr für Cabrio A3 gebaut.
Wundert mich daher nicht, dass diese Sitze "besser" anmuten.

Das einzige was in den Jahren immer wieder verändert wurde, ist die Passform der Bezüge. Aber die wurden eher enger genäht, was eigentlich gegen Falten spricht, da sie fester übers Polster gezogen werden. ^^

Der neue A3 hat nen anderen Schaum, der mir persönlich, wesentlich Formstabiler vorkommt. Und durchs aufschießen ist er eh fester draufgezogen. Zumindest empfinde ich das so. ;)

Grüße

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

551

Montag, 23. Januar 2012, 19:18

A3 Cabrio ???

Das gab´s im Jahr 2000 noch nicht.

Ich rede von meinem 2000-er Audi Cabrio - Typ 89 (siehe Anhang).

Gruß Olli
»olli190175« hat folgende Datei angehängt:
  • Bolero-Cab_3.jpg (615,6 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Januar 2012, 21:33)
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (23. Januar 2012, 19:21)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coaxspif (23.01.2012)

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

552

Montag, 23. Januar 2012, 19:46

A3 Cabrio ???

Das gab´s im Jahr 2000 noch nicht.

Ich rede von meinem 2000-er Audi Cabrio - Typ 89 (siehe Anhang).

Gruß Olli
Lol achso. Ich hab deinen Post nur halb gelesen xD. Naja, wer lesen kann.... :whistling:

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

553

Monday, 23. January 2012, 20:13

Mein S3 (8L) hatte (serienmässig) Recaro-Sitze. Die wirkten nach 100.000 noch durchaus neuwertig. Damals (2002) hat Audi offenbar noch etwas mehr Geld an Recaro überwiesen und deshalb konnten die ordentliche Sitze fertigen. Heute ist das anders und das sieht man auch deutlich an den Schalensitzen im RS3 (ebenfalls von Recaro).
Wie sagte schon John Ruskin:
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.“

... das gemeine ist halt nur, dass die Ersparnis bei Audi und nicht beim Kunden landet!

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

554

Tuesday, 24. January 2012, 18:09

Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

555

Tuesday, 24. January 2012, 20:18

Hm, das Bild sieht ja mal wieder viel zu gut aus. So würde Para den ja sofort kaufen! :D

Auf der CES wurde ja das MMI präsentiert, da gabs ja Originalansichten des A3 aus dem Menü heraus zu sehen. Olli hatte neulich schon einmal ein Bild aus der Serie gepostet. Ich zeigs nochmal, damit man mal den Vergleich hat. Ganz so Coupéartig flach wird der 3-Türer nicht. Ob ich die Sicke über dem Schweller mag, weiß ich auch noch nicht so genau. Ein wenig erinnert die mich an den 1er (Hängebauchschwein). Am 8P mag ich ja gerade das schörkellose.

Erste ungetarnte Bilder vom Audi A3von der CES
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

556

Tuesday, 24. January 2012, 20:46

das coupé würd ich nehmen :P

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 194

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 329 / 203

  • Nachricht senden

557

Wednesday, 25. January 2012, 00:51

@ coaxspif

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ihr baut die Sitze. Dass Du sagst dass es nicht an den Sitzen sondern am Leder liegt, ist naheliegend und für mich nachvollziehbar.

Aber wo zur Hölle ist der Unterschied zwischen den Sitzen vom S3 und RS3, so dass ein S3 Sitze nach 80.000 km weniger Falten hat, als der RS3 Sitz nach 5.000 km? Es werden inzwischen andere Materialien z.B. am Polster verbaut? Ja, dass unterstreicht aber meine Theorie der inzwischen schlechteren Qualiät.

Und ich bin ja kein Einzelfall. Gerade beim RS3 ist das Thema sehr groß, fast jeder 2. RS3 Besitzer regt sich über Falten auf den Sitzen nach kurzer Zeit auf. Die RS3 Fahrer mit den Schalensitzen haben noch größere Probleme. Und natürlich ist ein Sitze ein Gebrauchsgegenstand, aber bei meinem direkten Vergleich mit den S3 Sitzen darf ich mich ja wohl nochmal kritisch zu den RS3 Sitzen äußern. Ich will ja gar keine neuen Sitze haben, aber mir zu sagen dass läge am Leder ist purer Hohn.
Der Unterschied ist der Lieferant bei den RS3 Sitzbezügen. Der Rest ist gleich. Sitzschaum, wanne und Polsterer sind gleich. Mehr Unterschied ist das nicht. Ob dir das hilft, oder ob du das glaubst, kann ich nicht beurteilen. Aber es ist einfach so. Die laufen sogar über die gleiche Linie.... Mehr kann ich dir dazu einfach nicht sagen, weils nicht mehr zu sagen gibt.
Aber ich weiß eh nicht, wo das Problem mit den Falten ist, gehören wie gesagt, zu Ledersitzen dazu... wie zu meinem Sessel im Wohnzimmer auch ^^



@Paramedic_LU
Der Schaum ist der gleiche, es gibt für den A3 nur den Sitzschaum für normal oder sport. Und auf sport werden alle Bezüge aufgepolstert, auch der S3 und RS3....


Doch, ich glaubs Dir. Nur warum hält dann ein S3 Sitz mehr aus als ein RS3 Sitz? Der Arsch ist immer noch der gleiche, sogar 30 kg weniger inzwischen. Oder ist das vielleicht das Problem? 30kg weniger ist knochiger, heisst mehr Falten, als bei einem dicken Hintern der eh alles plattbügelt :D

Nun, evtl liegts auch daran das der RS3 einfach mehr G Kräfte freisetzt als der S3. Somit kommt auch mehr Belastung auf die Sitzflächen die für den Seitenhalt zuständig sind.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

558

Wednesday, 25. January 2012, 07:11

Hm, das Bild sieht ja mal wieder viel zu gut aus. So würde Para den ja sofort kaufen! :D

Auf der CES wurde ja das MMI präsentiert, da gabs ja Originalansichten des A3 aus dem Menü heraus zu sehen. Olli hatte neulich schon einmal ein Bild aus der Serie gepostet. Ich zeigs nochmal, damit man mal den Vergleich hat. Ganz so Coupéartig flach wird der 3-Türer nicht. Ob ich die Sicke über dem Schweller mag, weiß ich auch noch nicht so genau. Ein wenig erinnert die mich an den 1er (Hängebauchschwein). Am 8P mag ich ja gerade das schörkellose.

Erste ungetarnte Bilder vom Audi A3von der CES



Nicht nur würde ^^
So soll er werden. Auspuff is auch geil. Links - Rechts. Und Rot wie ich ihn will :love:
Laut der Dame aus Ingolstadt die mich angerufen hatte, wäre er Anfang Qu. 2 im Konfi. Dann wird gewartet bis es verschiedene Händlerfahrzeuge(Motor) zum Probefahren gibt, und dann wirds wohl ne Bestellung geben.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

559

Wednesday, 25. January 2012, 07:19

Was ist das für ein Rot? Könnte Brillantrot oder sogar das tolle Granartrot Perleffekt sein
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

560

Wednesday, 25. January 2012, 07:20

Ich als farbenblindes Huhn seh das als Brilliantrot. Was auch immer es sein sollte, brilliantrot werde ich bestellen nach derzeitiger Lage
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher