Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 4. November 2008, 17:56

Hm, nimm nen Dacia, dann kannste 4 kaufen... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 4. November 2008, 18:00

ich glaub nur die drei fiats verrecken zusammen net so oft wie ein Audi...
@ mat, und wenn der tank leer ist gibts nen neues auto... laut meinem barkeeper bekommst für die schüssel schon nen turbokit... da geht dann was...

roadrunner4ever

unregistriert

63

Dienstag, 4. November 2008, 21:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Hm, nimm nen Dacia, dann kannste 4 kaufen... :D


Wie hieß das Indische Billigauto doch glaich ? Nano ? ... das war dann so billig, das kann man wirklich wegwerfen, wenn der Tank leer ist ...

Aber im Ernst, im Moment läuft bei mir sowohl von seiten Audis als auch von meine tollen Audi-Zentrum in Singen so viel daneben, da bin ich nahe dran zu sagen: Bis hier hin und nicht weiter ...

Wenn ich den BMW-Kettenthread in MT zu den springenden Ketten seh, muß ich sagen respekt. Alle auf Kullanz und auch nen Lösungsvorschlag, der sich für mich mit durchaus als Lösung anhört, nicht nnur ein Stochern im Dunkeln und abwälzen auf den Kunden, wie Audi das so gerne macht.

Irgend wie bin ich grad so ziemlich bedient ...

Das nächste mal in NSU trag ich nen Sweater, vorne: "VORSPRUNG bei defekten DURCH TECHNIK" und Hinten: Mein TDI braucht mehr Zylinderköpfe als Reifen auff 100.000km ...

Sorry, aber ich kann grad einfach nicht anders ...

Vielleicht die Chronologie der Motorschäden:
12.000km Zylinderkopf, Haarrisse
12.600km Fehlerhafte Dichtungen am neuen Kopf machen ein Abschleppen notwendig
75.000km AGR Klappe defekt
80.000km Unterer Kurbelwellengehäuedichtring defekt

4x in 3 ,5 Jahren Motorschäden. Dazu kommen noch viele Kleinigkeiten. Probleme von Audi. Mittlerweile komt dazu: Der Audihändler ... ach lassen wir das. An anderer Stelle wurde das Audizentrum Singen ja auch schon erwähnt.

Ach übrigens: Heut bekam ich dann den Anruf:
Ach übrigens Herr W....., ich bin leider gestern mit ihrem Wagen geblitzt worden.

WTF ? Geblitzt ?

k.k. aber schon gar keiner ...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 680

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 4. November 2008, 21:09

Kann Dich gut verstehn, glaub mir
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

65

Dienstag, 4. November 2008, 21:14

Ein komplett neuer motor wäre mittlerweile schon günstiger gewesen glaub ich ;)

Versteh sowieso nicht warum da so lange rumgedoktort wird. defekter motor raus und nen überarbeiteten wieder rein. Geht schneller und der defekte wird wieder überarbeitet für den nächsten

roadrunner4ever

unregistriert

66

Dienstag, 4. November 2008, 21:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Ein komplett neuer motor wäre mittlerweile schon günstiger gewesen glaub ich ;)

Versteh sowieso nicht warum da so lange rumgedoktort wird. defekter motor raus und nen überarbeiteten wieder rein. Geht schneller und der defekte wird wieder überarbeitet für den nächsten


Das kann man sehen wie man will ... ich weiß nicht, ob ich glücklicher wäre, wenn ich ein überarbeitetes Aggreagt bei 12.000 km bekommen hätte. Dann hätt ich womöglich eins mit 100.000km bekommen .... Und dann ist auch die Frage, was wäre besser ...

Die "Chronologie" ist im letzten Post noch angefügt..

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. January 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 4. November 2008, 21:20

Da muss ich sagen das Audi wenigstens den Fehler behoben hat. Ich kann leider nicht sagen welchen Kennbuchstaben mein Motor hat aber es ist das Modell 2007.
Hab jetzt 43k runter und war noch nix außer der Överbrauch was ja aber normal ist.

roadrunner4ever

unregistriert

68

Dienstag, 4. November 2008, 21:21

Der Zylinderkopf ist auch MJ07 :D

edit: Ne, muß der 06er sein. Das war im Januar 06 ...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 680

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 4. November 2008, 21:29

Problem bei Audi ist, dass sie schon nachbessern wenn was in der Serie defekt war.

ABER: Alle die es betrifft die einen A3 oder anderes Modell älteren Bj haben, werden abgezockt und angelogen. Da wird geleugnet was das Zeug hält.
Andermal sind es "ein bedauerlicher Einzelfall".....es wird groß von großzügigen Kulanzregelungen geschwallt, beruft man sich aber auf diese Kulanz, wird keine gewährt.

Wenn die Schrott bauen, sollen se dazu stehn. Und auch ausbessern

Mittlerweile vergrault Audi seine treuesten Fans. Die wechseln Scharenweise das Lager. Im Mom juckt es Audi nicht. Denn sie haben 70% Geschäftskunden die gepudert werden müssen und momentan das Geld in den Konzern spülen. Kommt aber die Wende, und die großen Firmen und Leasinggesellschaften wenden sich, warum auch immer (vielleicht bessere Konditionen etc.) BMW, Benz etc zu,,,dann bricht ein Markt ein. Zudem sind die Fans weg,

Eigentlich müßte das bald passieren, damit die von ihrem hohen Roß runterfallen und die Scheuklappen wegnehmen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

70

Dienstag, 4. November 2008, 21:38

Hast du eigentlich zu deinen % angaben auch nen link zu ner quelle wo man das genau nachlesen kann?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 680

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 4. November 2008, 21:40

Da gabs in NSU mal so ne Info wie die Käuferschicht %tual bei Audi aufgestellt ist. Wenn ich wieder dort bin fotografier ich das mal. Ist fast deckend mit den Käuferanteilen des Audi A6. Der hat zum Beispiel einen Anteil von knapp 70% an Geschäfts/Leasingwagenkäufern.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

72

Dienstag, 4. November 2008, 21:57

Ja mach da bitte mal ein foto

Aber den A6 würd ich jetzt nicht als Bsp hernehmen, ein A6 is öfter im firmenleasing als ein A3 und der A3 is nach dem A4 das größe Volumsmodell glaub ich

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 680

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 4. November 2008, 21:59

ich sagte ja,es ist skurill dass gerade die a6 zahlen fast auf die konzernflotte im mittel passt. schon intressant
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 628

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 4. November 2008, 22:06

Es werden allgemein MEHR Dienstwagen in D verkauft als an Privatleuten. Habe ich von unserer Quelle bei Audi ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 680

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

75

Tuesday, 4. November 2008, 22:10

So isses ;)

Mit ein Grund warum Audi die "Privaten" schlecht behandelt.
Weils lästig ist kommts mir vor. Weil sie ständig Kulanz wollen, Garantieleistungen, Neue Ketten :D , etc etc

Wäre Audi wie Opel oder Ford etc. auf fast NUR private angewiesen, müßten sie schon mehr Service bieten.

Aber langsam wirds OT hier. Das können wir hier
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

76

Wednesday, 5. November 2008, 10:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Ein komplett neuer motor wäre mittlerweile schon günstiger gewesen glaub ich ;)

Versteh sowieso nicht warum da so lange rumgedoktort wird. defekter motor raus und nen überarbeiteten wieder rein. Geht schneller und der defekte wird wieder überarbeitet für den nächsten


na nen neuer motor wäre ja nen schuldeingeständinis. aber nach dem der motor ja perfekt ist und es keinerlei probleme mit gibt. wirklich keinerlei und es ein traummotor ist, das einzige problem am motor sind die idioten aus den foren die immer müll erzählen... ok, jetzt vielleicht überspitzt geschrieben, aber ich könnte den audi-mechaniker immer noch durch unser kohlemühlen im geschäft jagen und in heizwert umwandeln...

roadrunner4ever

unregistriert

77

Wednesday, 5. November 2008, 20:33

So, vorläufig tut der gute wieder ... ich frag mich nur: Wie lange?

Getauscht wurden die Dichtringe am unteren Kurbelwellengehäuse.

Rechnungen hab ich noch keine. Ist vielleicht auch besser so, sonst hät es womöglich Verletzte gegeben ...

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

78

Thursday, 6. November 2008, 10:44

mach dir mal keine sorgen, die liegt ganz schnell im briefkasten....

roadrunner4ever

unregistriert

79

Donnerstag, 6. November 2008, 13:37

dazu müssen die Pfeifen erst mit der Versicherung telefonieren. Das haben die ja auch 3 Tage lang nicht gebacken bekommen.

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 6. November 2008, 13:47

na super, als ich am donnerstag mein auto geholt hab war die rechnung vor mir daheim... :-|

ich hoffe mal das da viel über die versicherung läuft...