Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
War andersrum, die Klappe ging bei Überdruck ja immer auf während der Fahrt, ist jetzt aber klar warum. Was aber merkwürdig ist, wenn das Auto im Stand gelaufen ist, und ich den Wagen dann ausgemacht habe, konnte ich trotzdem noch 3 mal die Klappe schalten, also ganz so schnell zieht der Unterdruck nicht weg.
Hab schon ein neues Rückschlagventil bestellt. Muss dann die geschlossene Seite Richtung Ansaugbrücke oder Richtung Abgasanlage? Also von wo kommend muss es durchgängig sein?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch mehr Hubraum und Turbo!
Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau
Also muss der offene Durchgang in der Richtung Klappe zur Ansaugbrücke sein? Ergo ist die Richtung von Ansaugbrücke zur Klappe nicht frei, da könnte man nicht durchpusten?
Rückschlagventil getauscht, Funktion ist wieder gegeben.
Die schwarze Seite kommt in Richtung Ansaugbrücke und die weiße Seite Richtung Abgasklappe. Von der weißen Seite aus kann man reinpusten und hat Durchgang, von der schwarzen Seite aus kann man nur Luft saugen und nicht durchpusten. Anhand des Bildes sollte alles ersichtlich sein.
Original TN dafür lautet 046 905 291 A, ich habe aber eins von Pierburg genommen, TN 7.05817.00.0, Kosten liegen bei ca. 12 €
Sag bloß , Du hast das Ventil im Motorraum gemeint? Ich sah unterm Stoßfänger nach
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.