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Steuerketten-Querulant
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RINOS1981« (24. August 2010, 22:08)
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Aus Deiner Antwort entnehme ich daß Du auch gerne Vorurteile pflegst - wie ich das bei Fahrern von VAG-Produkten oft feststelle.Zitat
tja... Renault verkauft das jetzt als "Innoavtion" was VW schon vor 4 Jahren heraus gebracht hat?
Das kann und darf man schon hinterfragen.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »golfx« (25. August 2010, 12:44)
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Die nächste große Evolutionstufe in der Motorenentwicklung ist das Steuern der Ventile ohne einer Nockenwelle ! Die ganzen Verschiebungen der Steuerzeiten durch Nockenwellenversteller sind da eigentlich nur Vorreiter.
Fiat hat mit den unabhängig steuerbaren Einlaßventilen (MultiAir) es jetzt umgesetzt und in Serie geschmissen, daher auch der Preis für "Motor des Jahres".
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Ich würd eher meinen: mit dem Siegeszug der Elektroautos geht auch diese letzte Bastion deutscher Marktführerschaft nach Asien!Das zähe Festhalten daran liegt wohl an der Angst der Autohersteller die wissen wenn der Elektromotor sich mit seiner einfach herzustellenden und überall bekannten Technik kommt sind sie nur noch alle Karosseriebauer.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RINOS1981« (26. August 2010, 16:56)
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Ich will keine Wollmilchsau sondern ich will an meinem TSI-Motor einen ordentlichen Kettentrieb für die Nockenwellen der mindestens 150000 km ohne Probleme funktioniert.Zitat
@golfx
was ich nicht ganz verstehe ist, warum du den ja so robunsten und
zuverlässigen Saugmotoren nachtrauerst, aber dennoch ein TSI-Triebwerk
willst.
Esd war, ist und bleibt wohl so, dass man die Eierlegende Wollmilchsau nie erhalten wird.
Ich überlege. An meinem TSI-Motor wird - was die Kettenlängung angeht - nichts überwacht. Das kann ich dann selbst mit meinem AdapterZitat
Heute wird mitlerweile so viel üebrwacht. Schon mal überlegt, wie viele Motorschäden so bereits schon vorgebeut wurden?
Das ist kein Wunder - das sind Tatsachen. Eine Duplexkette mit ihren Spielarten hat mehrere Laschen im Gegensatz zur Simplex mit nur zwei. Dadurch verteilt sich die Zuglast auf mehrere Augen. Also weniger Verschleiß bzw. höher mögliche Kräfte.Zitat
Mich würde dann also schon wunder nehmen, ob eine Duplex-Kette gegenüber
einer Simplex-Kette unter diesen Bedingungen wirklich das erhoffte
"Dauerfest" erreicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »golfx« (27. August 2010, 11:39)
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Seefahrer
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