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Wie messe/logge ich mit VCDS Beschleunigung 0 auf 100?
Inspiriert von diesem Beitrag
Was ist NWT?
würde mich mal intressieren ob es mittels VCDS möglich ist die Beschleunigung von 0 auf 100km/h zu loggen und falls ja, wie geht das?
Bzw. wo stell ich da was ein?
Steuergerätauswahl -> 01-Motorelektronik-> Funktion 08-Messwertblöcke-> Kanal (z.B. 5) um die Geschwindigkeit angezeigen zu lassen.
-> Rechts unten müsste jetzt der Button Beschleunigungsmessung erscheinen. Eine gerade Strecke suchen, im Stand auf Start klicken und dann Vollgas geben, den Rest macht VCDS.
Kleiner Tipp: Ich würd min. 400m fahrn, damit auch die Werte für ¼ Meile stimmen.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!
S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
Moderator der besten Audi-Community der Welt!
@ Para kannst dann mal Werte von 0-100 geben ?
Wer später Bremst ist länger Schnell
Ja mach ich. Bin mal selbst gespannt
ne 1/4 meile ist 402,33m lang also mit 410m angeben. Bin auf die Werte gespannt.
Achso irgenwo müsste noch der Turbo Button sein, den aktivieren dann wirds genauer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Digi3.2qKompressor« (9. September 2010, 17:08)
Werde ich am Wochenende mal machen. Derzeit regnet es nur. Das bringt nix.
Na da bin ich gespannt, denke mal so bei 1/4 meile müssen wenn du gut schaltetst ne 15ner Zeit rauskommen. Bis 100 musst du 3x schalten.
Tipp:
ESP aus. Beim Anfahren bis auf ca 3000 min drehen und dann schön schnell los schnipsen und bei 6500 schalten.
Dann sollte es so aussehen
Na da bin ich gespannt, denke mal so bei 1/4 meile müssen wenn du gut schaltetst ne 15ner Zeit rauskommen. Bis 100 musst du 3x schalten.
Tipp:
ESP aus. Beim Anfahren bis auf ca 3000 min drehen und dann schön schnell los schnipsen und bei 6500 schalten.
Dann sollte es so aussehen
also laut GPS und NWT 2.0 erreiche ich 102 Km/h im 2. Gang!
der Nadel geht bei mir bis 7.300 U/min und Coolhard hatte doch iwo mal was von realen 7060 U/min geschrieben die durch das NWT möglich sind.
Na hast doch DSG oder, ich hab ja HS und glaube Para auch.
Na hast doch DSG oder, ich hab ja HS und glaube Para auch.
NEIN! Nie!
Na da bin ich gespannt, denke mal so bei 1/4 meile müssen wenn du gut schaltetst ne 15ner Zeit rauskommen. Bis 100 musst du 3x schalten.
Tipp:
ESP aus. Beim Anfahren bis auf ca 3000 min drehen und dann schön schnell los schnipsen und bei 6500 schalten.
Dann sollte es so aussehen
also laut GPS und NWT 2.0 erreiche ich 102 Km/h im 2. Gang!
der Nadel geht bei mir bis 7.300 U/min und Coolhard hatte doch iwo mal was von realen 7060 U/min geschrieben die durch das NWT möglich sind.
kommt hin, wobei der DzM auch mal voreilt, im Launch könnens schon mal 7500Upm sein
Na da bin ich gespannt, denke mal so bei 1/4 meile müssen wenn du gut schaltetst ne 15ner Zeit rauskommen. Bis 100 musst du 3x schalten.
Tipp:
ESP aus. Beim Anfahren bis auf ca 3000 min drehen und dann schön schnell los schnipsen und bei 6500 schalten.
Dann sollte es so aussehen
Ja genau so
aber nur wenn er vorher noch den passenden Kompressor, für den 5sec 0-100 Sprint, einbaut.
Die 15er Zeit kommt gut hin, hatte ich heut sogar bei den ersten holprigen Versuchen schon, trotz ner 8,1 auf 100
das muss ich wohl noch etwas üben.
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S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
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Wie genau ist so eine Messung mit VCDS im Gegensatz zu PerformanceBox oder der Iphone App Dynoliciuos Fusion?
Mit VCDS habe ich fast die selben Werte wie mit der Iphone App und die arbeitet mit GPS!
Wo bekommt VCDS die Geschwindigkeit her? Nicht per GPS oder?
VCDS holt sich Daten mittels GPS Empfänger, wie z.B. vom RNS-E. Dort gibt es ja auch den Engeenering Mode, mit dem du dir die GPS Geschwindigkeit anzeigen lassen kannst.
Die Navis und IPhones sind nicht soo ganz genau, da sie mit weniger Hertz wie die PB arbeiten. Genauer wie die PB kann es nicht werden
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!
Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau
Mein A3 3.2 Turbo
Und was ist wenn ich kein Navi verbaut habe?