Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Friday, 16. September 2005, 11:34

Er wird schon 2Jahre alt *schnüff*



Leute wie die Zeit vergeht................

heute um 11.34Uhr vor genau 2 Jahren wurde ich in Neckarsulm aufgerufen, meinen kleinen blauen A3 zu übernehmen.
Dies war ein unvergesslicher Tag. Im Rekordsommerjahr waren damals 32 Grad.
Mir kommts vor als wäre es gestern gewesen, obwohl 2 Jahre dazwischen liegen.

Happy Birthday MEEKO zum 2-jährigen !!!


Er war oft in der Werkstatt, meist wegen Kleinigkeiten. Für andere bestimmt ein Wandlungskandidat.
Ich nahm vieles gelassen, wohl auch wegen A3Q, das grob genommen hiermit auch 2 Jahre wurde. Der Startschuß für A3Q war ja der 4.8.03
Der Tag vor der Bestellung

Ich hoffe der kleine Blaue bleibt mir lange erhalten, und trotz des Bumsers eines Volvo in Saalfelden :-( weiterhin knitterfrei
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Gloomus

Schüler

  • »Gloomus« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 21. August 2005

  • Nachricht senden

2

Friday, 16. September 2005, 13:53

Herzlichen Glückwunsch Para!
Ich hoffe Du hast deinem MEEKO auch was nettes zum Geburtstag geschenkt.
Ich wünsche Euch weiterhin eine gute und knitterfreie Fahrt, viel Spaß zusammen und viele gute Ideen für weitere Basteleien.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

3

Friday, 16. September 2005, 14:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Gloomus

Herzlichen Glückwunsch Para!
Ich hoffe Du hast deinem MEEKO auch was nettes zum Geburtstag geschenkt.
Ich wünsche Euch weiterhin eine gute und knitterfreie Fahrt, viel Spaß zusammen und viele gute Ideen für weitere Basteleien.



Hi!

Ich kann mich da meinem vorredner nur anschließen.

Ich finds gut dass du ihn trots der macken behalten hast!

mfg sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Friday, 16. September 2005, 14:37

Danke , Danke !

Werde ihn glaub auch nicht so schnell hergeben wie meine bisherigen Gölfe (4-5Jahre ca.)

Zum Geburtstag bekam er satte 48 Liter feinstes 100 Oktan V-Power Verabredung

:D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

5

Friday, 16. September 2005, 14:43

löl V-Power! Aber jetzt verbraucht er 5 Liter weniger oder und fühlt sich an als hätt er 50 PS minimum mehr oder? V-Power! Ich dachte du haltest dich an das Abkommen - Nur mehr Tanken an freien Tanken!

Aber dir Meeko alles Gute zum Geburtstag und ärger den Para nimma so oft!

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. October 2004

  • Nachricht senden

6

Friday, 16. September 2005, 18:43

Herzlichen Glückwunsch. :)
Meiner ist auch schon bald (noch 5 Tage) 14 Monate bei mir. Er wird derzeit extrem gefordert und muss jeden Tag herhalten als Zugwagen.
Außer das die Klapperei immer schlimmer wird nichts nennenwertes passiert. Ach doch bald zweiter Service fällig. :-o
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

7

Friday, 16. September 2005, 20:35

Happy Birthday Meeko!
Du hast die zwei Jahre nun sehr ordentlich überstanden und sooo gross waren die Macken, die der Freundliche ausbessern musste, doch auch nicht.

Auf eine Fortsetzung deines schönen Autolebens!

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. July 2004

  • Nachricht senden

8

Friday, 16. September 2005, 20:52

Also zu 2 Jahren in Para`s Diensten sei dem Meeko das V-Power ausnahmsweise mal gegönnt - auch von mir Glückwunsch Verabredung
Sonst bitte schön lieber nur normales Super, wenn kein Super + erreichbar ist o--o
Gruß
[center] [/center]

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. October 2004

  • Nachricht senden

9

Friday, 16. September 2005, 21:44

Auch von mir Herzlichen Glückwünsch!

Genau Para was war das mit die großen Tanken wie Aral und Shell boykottieren?
Super Plus von der Total-Tanke wären doch auch ok gewesen? :-)

Gruß

Inze
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau



pelsi

Schüler

  • »pelsi« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 31. August 2005

  • Nachricht senden

10

Friday, 16. September 2005, 22:29

Herzlichen Glückwunsch PARA !!!!!


Alles gute zum 2 jährigen für deinen MEEKO ;-)



Mein Wagen feiert heute seinen ersten Geburtstag ;-) o--o o--o o--o o--o o--o o--o o--o Verabredung Verabredung Verabredung Verabredung Verabredung Verabredung Verabredung Verabredung Verabredung
Gruss aus der Bierstadt Bitburg
Matthias

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Saturday, 17. September 2005, 00:55

Tja, so alt ist Meeko schon! Übrigens... schaut mal, was ich gefunden habe:

Aus dem Tagebuch eines nun 2 Jahre alten A3`s

Donnerstag:
Uaaah, noch so früh... 4 Uhr, da kommt mein Besitzer in die Garage und fährt mit mir zur Arbeit. Ist ja an sich ne schöne Fahrt, nur muß ich gleich draußen stehen. Nee, diese Arbeitsfahrten mag ich nicht.
12:30 Uhr, Feierabend für meinen Besitzer. Das Wetter ist prima, Temperatur ist etwas hoch. Wenn`s doch nur mal kühler wär in Rimini. Pfui, da war ne Mücke!
13:00 Uhr, Aaaaah, ist das schön... Ich werde gerade einbalsamiert. Die Mücken sind auch schon weg. Mein Besitzer stellt mich, nachdem ich wieder glücklich schaue in die Garage.
15:30 Uhr,Was ist denn los? Ich hab grad so schön gedöst! Mein Besitzer hat sich bewaffnet... er hat so ein komisches Ding in der Hand, kenn ich nicht. Ein Werkzeug ist das jedenfalls nicht. Nun kommt er auch noch mit ner komischen quadratischen Platte an, ganz schwarz ist die, was er wohl vor hat? Aua, jetzt baut er mich vorne auseinander! Nimmt mir einfach die Dämmung raus und pappt die schwarze Platte dafür dran. Oh-Oh! Jetzt kommt er mit dem komischen Gerät an... Uuuuh, das macht ja heiße Luft! Mann, erst das warme Wetter, und dann noch das. Und er schleppt immer mehr so Platten an und pappt die an mir dran! Was das wohl soll? Ich bin doch kein Lastenesel!
17:00 Uhr, Jetzt scheint er fertig zu sein. Jedenfalls packt er das komische Gerät ein. Oh, und meine Dämmung baut er auch wieder ein. Ich sehe fast aus wie vorher, nur schwerer. Mein Besitzer freut sich jedenfalls, sagt mir „Warte mal“ und schmeißt seine Lieblings-CD ins Radio. Prima, das heißt ne kleine Ausfahrt steht an! Es geht Richtung Speyer, vermutlich krieg ich gleich was zu trinken, hab auch schon wieder mächtig Durst. Den hab ich nämlich fast immer.
18:00 Uhr, Auf der Rückfahrt werden wir angehalten - mein Besitzer nennt den Herrn mit der Schirmmütze Herbert. Er kennt ihn wohl ganz gut!
18:15 Uhr, Wieder zurück. Ich hab mich so gefreut über die Fahrt, ich hab wirklich geschnurrt! Und mein Besitzer hat sich gefreut, das ich so leise war.
18:25 Uhr, Feierabend - mein Besitzer verabschiedet sich :Gute Nacht, Meeko! sagt er, das macht er immer so. Er geht jetzt ins Haus - was er da macht, weiß ich nicht. Hat wohl was mit dem Aufkleber zu tun, den ich in der Heckscheibe trage. Kann aber nicht lesen. Schade.
Freitag:
Ach Mensch... schon wieder so früh raus...
12:30 Uhr, Feierabend. Und wieder ist es heiß hier. Pff, Bah! Schon wieder Mücken!
13:00 Uhr, Hihi, hab ich schon gesagt, das ich um die NSW herum kitzelig bin? Trotzdem genieße ich die Entmückmassage jedes Mal!
13:30 Uhr, Nanu? Ich krieg keinen Mittagsschlaf? Was denn jetzt? Wir fahren ein bisschen! Macht Spaß!
13:45 Uhr, Ui, wir fahren zum Freundlichen. Ob die wieder an mir rumbasteln? Ach, egal. Ist ja Freitag - morgen krieg ich ne Vollwäsche!
17:30 Uhr, Tatsache, die haben an mir gebastelt, jetzt hab ich hinten in den Seitenteilen neue Plastikteile drin. Mein Besitzer freut sich - und dreht die Musik voll auf: Welcome to the Beach tönt es laut. Und der Bass klingt noch etwas besser als vorhin noch. Mein Besitzer scheint jedenfalls zufrieden, wir cruisen recht langsam nach Hause. Kein Herbert gesehen heute.
17:50 Uhr, Gute Nacht Meeko - und schon ist mein Besitzer weg. Schade, wär gern noch mal nach Speyer gefahren. Zur Tanke.
Samstag:
Endlich ausschlafen! Um 10 geht`s los. Die Wäsche naht!
Ich bin wirklich glücklich, das ist das Beste! Rundherum werd ich gewaschen. Und dann bekomm ich noch dies tolle Zeug auf den Lack geschmiert. Damit blink und blitze ich vielleicht!
12:30 Uhr, Mittagspause, ich dusel mal ein bisschen
13:30 Uhr, weiter geht`s, ich krieg noch ne Schicht von dem tollen Zeugs. Vielleicht fahren wir heute noch ne Runde? Auf Autobahn hab ich echt Lust.
16:00 Uhr, Schade. Ich könnt das ewig so machen. Echt super, so ein Samstag! Mein Besitzer verabschiedet sich und geht ins Haus.
16:01 Uhr, Was soll denn das? Ich steh noch draußen! Ich will rein!!! Hallo??
23:15 Uhr, Er kommt noch mal raus zu mir. Ein Glück, ich dachte schon, ich muss draußen übernachten.
23:16 Uhr, Moment mal, wir fahren vom Hof? Hm, vielleicht machen wir ja...
23:18 Uhr ... eine Ausfahrt? Scheint fast so! Dann wird ich mich mal bedanken für den schönen Tag - und wieder schnurren!
23:25 Uhr Bahn frei! Jetzt komm ich! Mal sehen, wie schnell ich heute kann, mein Besitzer fordert jedenfalls laut Steuergerät volle Kraft voraus. Ein wenig sportliche Betätigung tut mir gut. Wenn nur der Durst nicht wäre... Aber mein Besitzer gibt mir eigentlich immer rechtzeitig was.
00:10 Uhr, Wir sind in Saarbrücken, das kenn ich - wir fahren oft hierher. Mein Besitzer lässt mich alle 4 Wochen da hinfahren, das macht mir echt Spaß. Ich freu mich schon auf die Rückfahrt.
02:30 Uhr, hab mich etwas abgekühlt. War ja ne rasante Herfahrt. Jetzt geht`s wieder zurück, glaub ich.
02:33 Uhr, Ja, wieder auf der Autobahn, das macht Laune. Mein Besitzer freut sich auch. Muß aber vorsichtig fahren, ich bin schon etwas müde. Ach, egal... Auf geht`s, ist ja nur nen Stündchen. Morgen gibt`s wieder was zu trinken.
3:30 Uhr, Ich steh wieder in der Garage. Morgen kommen die blöden Fliegen ab, jetzt bin ich zu müde und würde die Massage gar nicht genießen können. Mein Besitzer verabschiedet sich mit einem glücklichen Danke, Meeko!

Herzlichen Glückwunsch Meeko! Laß es Dir weiterhin so gut gehen! :)
.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Saturday, 17. September 2005, 01:16

Dankeschön Mat dance Verabredung

Da wird er sich freuen.
Sehr schön geschrieben....smile (**)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Mr X

Profi

  • »Mr X« ist männlich

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 7. May 2005

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

13

Saturday, 17. September 2005, 01:35

Glückwunsch du keiner blauer Audi´ horn

mein kleiner Porsche wird heute schon 1. Woche alt :-o und ich habe erst 120km mit ihn gefahren huhu übrigens meiner hat immer Geburtstag er bekommt nämlich immer V Power
mein Hauptwagen:
VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
meine Spielzeuge:
Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

14

Saturday, 17. September 2005, 10:11

Schön geschrieben Mat!

Auch von mir nachträglich alles Gute zum Meeko-Birthday!

somepeer

unregistriert

15

Saturday, 17. September 2005, 14:48

Auch von mir alles Gute an Meeko!!

und weiterhin viel Spass mit Ihm Para!

MfG


Ps:Super Story Mat :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

16

Sunday, 16. September 2007, 12:43

4 Jahre schon

Leute wie die Zeit vergeht.

Heute auf den Datumstag wird mein kleiner blauer 4 Jahre schon alt. :-o

Ich denke es war gerade gestern als ich ihn , damals noch im alten Übergabecenter in Neckarsulm abgeholt hatte. War das ein toller Tag.
16.9.2003 im Rekordsommer-Jahr. Selbst am Abholtag, über 30 Grad. Es war ein Dienstag, weiss ich noch.
Ach wie schön wenn man das Blogg der Abholung liest

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/erstefahrt.htm

Danke übrigens nochmals an matbold , für die schönen Zeilen ein paar Postings obendrüber.
Gruß an Meeko
Ich hab echt wieder ein Grinsen bekommen beim Lesen :)
Haste super gemacht. Ehrlich gesagt wusste ich gar nimmer dass das in dem Thread hier steht :D

Gestern wurde noch gefremdelt, er hat jetzt kein V-Power bekommen sondern Aral Ultimate 100 pepsi

Leider rasselt er an seinem 4. Jahrestag, aber das bekommen wir auch noch weg ;)

Alles Gute Meeko zu Deinem 4.Jahrestag


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

17

Tuesday, 16. September 2008, 11:34

So schnell vergeht die Zeit.

Genau heut auf den Tag vor 5 Jahren ( es war auch ein Dienstag, aber über 30°C im Rekordsommer-Jahr 2003) , um 11:34 Uhr, wurde ich in die Halle des alten Abholcenters in Neckarsulm gebeten.

Nun hab ich ihn schon so viele Jahre. Unglaublich. Das verging echt wie im Fluge. Ich glaub teils schuld daran war auch das Forum.

Dann wird ich zur Feier des Tages mal eine große Runde drehn und ihm den Tank mit Aral Ultimate 100 füllen :-)

Verabredung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

18

Thursday, 17. September 2009, 07:20

6 Jahre sind es schon, und ich vergass gestern den "Geburtstag".
:-o

Schande über mein Haupt 8-|

Aber ich mag ihn wie bei der Abholung in NSU damals.

Verabredung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

19

Thursday, 17. September 2009, 20:39

Zu Para's Ehrenrettung sei gesagt, das es ihm gestern eingefallen ist. Aber doch ziemlich spät. Eigentlich hat Meeko zum 6. ne Schultüte verdient :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Mr_x_9999

Fortgeschrittener

  • »Mr_x_9999« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 18. January 2008

Aktuelles Auto: Smart Crossblade / Audi S3 Limousine

Postleitzahl: 33428

Wohnort: Harsewinkel

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

20

Monday, 9. November 2009, 09:39

so langsam wird es mal Zeit für was neues 8o