Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 16. January 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Ich meine das größere Risiko an sich ist ein neuer Motor generell. Testfahrten und Prüfstandtests können nicht einen Praxisgebrauch über 10 Jahre simulieren. Auch wenn es gerne so gesehen wird. Vor allem Bauteilefehler zeigen sich gerne nach längerem ( Elektronik, Sensoren, temperaturbelastete Elemente).Zitat
Aber egal, muss ich mir mal nen Kopf machen, ob das Risiko TSi mit Reimport zusammengeht
Benutzerinformationen überspringen
Horch-Jünger
Registrierungsdatum: 3. November 2008
Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125
Postleitzahl: 07952
Wohnort: Pausa
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Horch-Jünger
Registrierungsdatum: 3. November 2008
Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125
Postleitzahl: 07952
Wohnort: Pausa
Früher gab es keine Wasser-Nachlaufkühlung des Laders. Die gibt es heute. Die fängt die schlimmsten Probleme ab. Der Rest der bleibt ist dann die schnelle Fahrweise von uns Auto-Enthusiasten, die sich eben an Regeln halten muss, um nicht übermäßigen Verschleiß zu produzieren. Otto-Normalfahrer kann mit den modernen Wald-und-Wiesen-Turbobenzinern wie immer fahren.Ein Turbo war früher was besonderes.
In der Betriebsanleitung meines Golf GTI 1.8T stand da extra einiges was zu beachten ist. Insbesondere dem Nachlaufen lassen.
Wer macht das heut schon?
Die Leut halten an und steigen aus als sei es ein gewöhnlicher MPI
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 16. January 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Wenn dem so wäre warum ist dann an allen Autostammtischen, Foren, Zeitungen usw. der gute alte 1,6 Liter Benziner schlecht geredet worden?Zitat
Ja, weil die meisten Leute ein "normales" Auto wollten und es keine/kaum
kleine Saugmotoren gibt. Das ist nicht die Schuld der Käufer. das ist nicht unbedingt richtig!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »golfx« (22. November 2010, 17:15)
Jo, das ist doch schonmal viel Wert. Besten Dank erstmalUnd bei Fragen oder Problemen hast du ja jetzt ein tolles Forum mit vielen echt klugen Köpfen.
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 9. November 2010
Aktuelles Auto: S3 SB EZ.12/2010
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 9. November 2010
Aktuelles Auto: S3 SB EZ.12/2010
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. October 2010
Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i
Postleitzahl: 70597
Wohnort: Stuttgart
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otis Wright« (10. December 2010, 21:38)
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 16. January 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 16. January 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Behalte den Hut ruhig auf - es ist kalt draußen!Zitat
Allen Beteiligten an diesem Forum nocheinmal meinen herlichsten Dank.
Ihr habt mir echt die Augen geöffnet und ich denke dass wird in der
heutigen Zeit, in der man sich unabhängig im Internet über Probleme und
Schwächen bei jedem Modell informieren kann, sehr vielen anderen
potentiellen Neu- und Gebrauchtwagenkäufern ähnlich gehen wie mir!
Ich ziehe meinen Hut vor Euch!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »golfx« (22. December 2010, 16:55)
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 101 039 | Hits gestern: 490 273 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 422 207 509 | Klicks heute: 115 633 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787