Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Wohnort: Langenhagen
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
RS3 meets NOS
Registrierungsdatum: 14. December 2010
Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3
Postleitzahl: 45239
Wohnort: Essen
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 29. April 2011
Aktuelles Auto: Golf 6 4Motion
Postleitzahl: 38678
Also wie schon gesagt , beim RS3 würd ich auf alle Fälle UNTER 15000km/12Monate gehen. Beim Öl tu ich mir noch schwer. Da hab ich noch nichts rechtes ausfindig machen können. Auf jedem Fall aber kein LL-Öl von Castrol. Wichtig wäre ein guter VI-Index, stabile TBN und HTHS Wert. Ich bleib dran.
Benutzerinformationen überspringen
RS3 meets NOS
Registrierungsdatum: 14. December 2010
Aktuelles Auto: Nach Golf V R32 jetzt endlich RS3
Postleitzahl: 45239
Wohnort: Essen
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. October 2010
Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i
Postleitzahl: 70597
Wohnort: Stuttgart
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex-VAG« (1. June 2011, 11:06)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Castrol wird doch gar nicht mehr ab Werk verfüllt oder?! Also ich kenne derzeit keine Neufahrzeuge, die da noch mit der alten EDGE-Brühe ausgeliefert werden. Mein Freundlicher sagte mir, dass sie auch kein Castrol mehr verfüllen sondern nur noch das Mobil 1 ESP Formula 5W-30.
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. October 2010
Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i
Postleitzahl: 70597
Wohnort: Stuttgart
Im stromlosen Zustand ist die haldex soweit ich weiß immer offen. Das dient z. B. der Möglichkeit, den Wagen abzuschleppen. Also Sicherung der Haldex ziehen und schon dreht sich hinten nichts mehr, weil die Kupplung offen ist. Kein Hexenwerk...Mag ja sein, dass ich ein bischen doof bin aber wie prüft man ein Allradauto ohne dass sich die hinteren Räder drehen können?
Zum heulen...
Stellen die die Haldex aus? Kann ich mir nicht vorstellen, oder?
Wer weiss was?
Grüße
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. October 2010
Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i
Postleitzahl: 70597
Wohnort: Stuttgart
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. January 2008
Aktuelles Auto: BDB DSG
Postleitzahl: Essen
Irgendwie nicht ganz. Das HA Differential glaub ich wars, dreht sich noch mit. Also mindestens den Stecker abziehen!Im stromlosen Zustand ist die haldex soweit ich weiß immer offen. Das dient z. B. der Möglichkeit, den Wagen abzuschleppen. Also Sicherung der Haldex ziehen und schon dreht sich hinten nichts mehr, weil die Kupplung offen ist. Kein Hexenwerk...Mag ja sein, dass ich ein bischen doof bin aber wie prüft man ein Allradauto ohne dass sich die hinteren Räder drehen können?
Zum heulen...
Stellen die die Haldex aus? Kann ich mir nicht vorstellen, oder?
Wer weiss was?
Grüße
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 4. February 2011
Aktuelles Auto: Audi RS 3
Postleitzahl: 910xx
Benutzerinformationen überspringen
Perfektionist
Registrierungsdatum: 2. July 2010
Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022
Wohnort: Wien
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (2. Juni 2011, 11:31)
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 15. July 2010
Aktuelles Auto: Audi 80 2.0 Automatik - entdecke die Langsamkeit!
Postleitzahl: 880**
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 5. January 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3, Fiat 500 Abarth LPG
Postleitzahl: 97076
Wohnort: Würzburg
Meine Zustimmung.Was gibt's denn an DEM Test zu meckern? Besser und ausführlicher geht es ja wohl kaum.
Logischerweise kommen in diesem Test keine blumigen Beschreibungen über Rennstreckenqualitäten oder 5-Zylinder-Sound vor, sondern eben harte Fakten über Alltagstauglichkeit und Wirtschaftlichkeit. Alltagstauglich ist der RS3, aber eben auch ultra-unwirtschaftlich. Monatliche Gesamtkosten von 1.000 Euro sind schon eine Ansage. Das ist eben die Wahrheit, die in anderen Tests nicht mal untersucht wird.
Ich bin jedenfalls dankbar für diesen "Buchhaltertest", der den RS3 mal in der Gesamtheit und Praxisleistung als Straßenfahrzeug durchleuchtet, statt immer nur wie in anderen Tests den Schwerpunkt auf ein paar Details zu legen.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 103 530 | Hits gestern: 486 283 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 424 188 823 | Klicks heute: 127 030 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787