Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 17. November 2010
Aktuelles Auto: RS3
Postleitzahl: 61118
Wohnort: Bad Vilbel
was bringt einem die PLUS variante mit 15kw mehr und einem extra schriftzug?
ich denke für den Aufpreis, der dafür anfallen würde, kann man gleich zu Zoran gehen und sich min 50kw extra gönnen. die würden dann auch das möglicherweise vorhandene mehrgewicht wieder wett machen.
im tt wirds den laut dem o.g. link mit 7G DSG und HS geben. ob audi das noch im steinzeit 8p umsetzten wird? mehr als fraglich.
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 16. May 2005
Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85
Postleitzahl: 86633
Wohnort: Neuburg
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 25. November 2010
Aktuelles Auto: VW Golf R, blau
Wohnort: Zürich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tresor« (4. September 2011, 15:51)
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 20. January 2011
Aktuelles Auto: Audi RS3 Daytonagrau Optikpaket Aluminium matt
Postleitzahl: 85579
Wohnort: Neubiberg
Benutzerinformationen überspringen
Der spinnt. Aber echt!!!
Registrierungsdatum: 8. February 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
Wohnort: Gauting
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 25. November 2010
Aktuelles Auto: VW Golf R, blau
Wohnort: Zürich
@Tresor
Du fährst einen VW Golf R, dann bestellst du einen Audi RS3 um ihn gegen einen gebrauchten BMW M3 zu ersetzen?
Entweder du hast zuviel Geld, oder du verbreitest einfach Informationen um den Audi RS3 runter zu machen
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 19. January 2011
Aktuelles Auto: RS3
Postleitzahl: A2353
1. --> wenig Grip, falls die Fahrbahn mal nicht topfeben ist, null Restkomfort
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 25. November 2010
Aktuelles Auto: VW Golf R, blau
Wohnort: Zürich
Ist doch super. Wieder ein RS3 weniger der von einem "Profi" gefahren wird. Ich habe seit 2 Wochen einen RS3 zum fahren und habe keins der o.g. Probleme. Bin sogar schon etwas schneller damit für längere Zeit in den Bergen gewesen. Ich denke der BMW passt da auch besser zu ihm
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tresor« (4. September 2011, 20:58)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Radnareuk (04.09.2011)
Benutzerinformationen überspringen
Der spinnt. Aber echt!!!
Registrierungsdatum: 8. February 2011
Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz
Postleitzahl: 82131
Wohnort: Gauting
Ist doch super. Wieder ein RS3 weniger der von einem "Profi" gefahren wird. Ich habe seit 2 Wochen einen RS3 zum fahren und habe keins der o.g. Probleme. Bin sogar schon etwas schneller damit für längere Zeit in den Bergen gewesen. Ich denke der BMW passt da auch besser zu ihm
Aha, du bist sogar schon etwas schneller gefahren, das macht richtig Eindruck. Und dann zählst du dich auch noch zu den Profis.
Wenn du es mit deiner Kiste einmal auf den kleinen Kurs in Hockenheim schaffst, wirst du sehen, wie die Karre schon nach gut einer Runde beginnt abzubauen. Und eine Runde dauert nur 1:15 Min.
Noch fragen?
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 11. January 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 6. September 2010
Aktuelles Auto: smart cabrio cdi, golfV tsi, touran, T4, A8L W12, RS3, murcie roadster
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »carbocar« (5. September 2011, 08:37)
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 26. January 2006
Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo
Postleitzahl: 94333
Wohnort: Niederbayerisches Outback
@tresor
muss dir ein wenig recht geben.
audi hat was gutes gedacht aber es nicht gut umgesetzt.
meine einschätzung nach etwas über 4000km in 5 wochen.
im vergleich zum R32 ist der sound schlechter und das fahrwerk ist nicht besser.
im vergleich zum RS5 ist der RS3 einfach nur schade. sehr schade.
ja, das produkt RS3 ist kein fertiges produkt oder guter kompromis.
leider gibt es für mich nichts vergleichbares (außer ein hgp R32 - der aber leider nicht in frage kommt. hab nun den RS3 geleast...)
somit werde ich mich mit der optimierung des RS3 beschäftigen 'müssen'.
bremsen, fahrwerk, sound und ggf. motor.
genau in der reihenfolge.
mein fazit:
danke audi für das schöne auto, aber schade das es mich - dafür das es ein RS ist und entsprechen kostet - nicht voll überzeugt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mich« (5. September 2011, 08:41)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
sy1908 (05.09.2011)
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 11. January 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 26. January 2006
Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo
Postleitzahl: 94333
Wohnort: Niederbayerisches Outback
Ich glaub ja. Wird wohl besser sein , n Deal mit nem Händler zu machen, dass er den als Händlerfahrzeug bestellt
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 383 236 | Hits gestern: 437 481 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 421 504 950 | Klicks heute: 454 982 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787