Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (23.04.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 31. January 2010
Aktuelles Auto: Touran FL HL
Wohnort: Am Wagingersee
Und, werden nun auch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen ??Ich will mal nochmal meinen letzten Beitrag zitieren, weil darauf auch nicht eingegangen wurde. ;-)
Gibt es bei den LongLife Motoren, die eine Kettenlängungen erst so bei 60-80tkm haben, auch einen erhöhten Verschleiß bei anderen Teilen? Lager, Kolbenringe, usw.? Wenn das nämlich nicht der Fall ist, dann ist das Öl doch nicht die Ursache!?
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 11. January 2012
Aktuelles Auto: Honda Civic FK2
Postleitzahl: 33330
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 11. January 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. October 2010
Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i
Postleitzahl: 70597
Wohnort: Stuttgart
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
"Kann nicht begreifen, daß VW solche Murksmotoren einbaut und sich dann doofstellt." *kopfschüttel*
Registrierungsdatum: 17. April 2012
Aktuelles Auto: Touran 1,4 TSI, 140 PS, CAVC, EZ 1/2011
zu 1: ob noch kein Schaden da ist kann ich nicht beurteilen, jedoch irritiert mich der kernige, teilweise dieselige Sound. Kling in manchen Fahrsituationen wie ein Mini-V8 und das ist der CAVC nunmal nicht. Auich wenn Sound schwer zu beschreiben ist, könnte daß mit den TSI-Problemen zusammenhängen?
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
"Kann nicht begreifen, daß VW solche Murksmotoren einbaut und sich dann doofstellt." *kopfschüttel*
Registrierungsdatum: 17. April 2012
Aktuelles Auto: Touran 1,4 TSI, 140 PS, CAVC, EZ 1/2011
ohne Video ist das echt schwer
Benutzerinformationen überspringen
"Kann nicht begreifen, daß VW solche Murksmotoren einbaut und sich dann doofstellt." *kopfschüttel*
Registrierungsdatum: 17. April 2012
Aktuelles Auto: Touran 1,4 TSI, 140 PS, CAVC, EZ 1/2011
- es tritt niemals auf, wenn ich auskupple und im Leerlauf das Gas trete, selbst, wenn es bei der Fahrt unmittelbar vorher da war
- es klingt, wie gesagt, leicht dieselig, kernig, beim Anfahren so ähnlich wie ein "kleiner" V8, im zweiten oder dritten Gang wie ein "frrrrrr", vor allem wirkt es aber unpassend und m. E. uncharakteristisch (ist allerdings mein erster TSI)
/quote]
Könnte es (vor allem wg. Nichtauftreten im Leerlauf) etwas mit Antriebswellen/Kupplung zu tun haben?
Benutzerinformationen überspringen
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
"Kann nicht begreifen, daß VW solche Murksmotoren einbaut und sich dann doofstellt." *kopfschüttel*
Registrierungsdatum: 17. April 2012
Aktuelles Auto: Touran 1,4 TSI, 140 PS, CAVC, EZ 1/2011
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoberlili« (25. April 2012, 11:36)
4 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 341 083 | Hits gestern: 579 035 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 401 243 721 | Klicks heute: 371 140 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787