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Pende

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Mittwoch, 22. Januar 2014, 09:18

43 Beanstandungen sind schon heftig!
Das VW auch anders kann sieht man an deinem UP ...
Da darf man sich glücklich schätzen, dass bei den Sachen die Garantie greift und man es so etwas erträglicher hat.
Die Zeit was man dafür aufwenden muss um in die Werkstatt zu fahren, die gibt einem keiner zurück ...

Paramedic_LU

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Mittwoch, 22. Januar 2014, 09:36

Ich bin nur verwundert, dass die Kleinwagen hier besser wegkommen als die Oberklasse. Vor Jahren war das anders.
Aber am Up den ich ne Woche hatte gabs auch nix zu bemängeln.
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Mittwoch, 22. Januar 2014, 10:05

Wo wenig drin ist, kann auch wenig kaputt gehen.

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Mittwoch, 22. Januar 2014, 10:16

Wo wenig drin ist, kann auch wenig kaputt gehen.


Das stimmt natürlich, je mehr Technik drin steckt umso höher die Wahrscheinlichkeit das auch etwas ausfällt.
Ich denke aber wenn ein Hersteller so etwas anbietet muss er auch sicherstellen das es funktioniert.
Besonders sollte der Passat eigentlich ausgereift sein, er wird ja sogar bald abgelöst.

Meinen Verkäufer wundert es aber auch das wir mit dem Up! keinerlei Probleme haben und der Passat (laut seiner Aussage auch klar berechtigt) so oft in die Werkstatt muss.
Mal schauen was der Serviceleiter von sich gibt.

Das Abstellen des klapperns in der Tür war leider auch nicht erfolgreich, wenigstens funktioniert die Standheizung wieder.

Gruß Scoty81
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Mittwoch, 22. Januar 2014, 10:35

Was für ein Klappern ist das. Kannst das mal näher beschreiben?
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Wednesday, 22. January 2014, 10:56

Es ist ein Klappern/Knistern zwischen Türverkleidung und Armaturenbrett. Wenn ich mit meiner Hand in den Spalt drücke ist das Geräusch weg.
Es tritt immer beim beschleunigen gerade im etwas untertourigen Bereich (wenn mein beim DSG davon sprechen kann) auf.

Problem es ist halt sporadisch und tritt nicht immer auf. Ist scheinbar auch tmp. abhängig.

Gruß
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Wednesday, 22. January 2014, 11:29

Intressante Aufgabe :)

Schade dass Du soweit wegwohnst.

Beim 3.2 hatte ich ähnliches. Die Ursache war der Deckel im Armaturenbrett der seitlich eingeclipst ist und die Sicherungen abdeckte. Das war damals ein Luran Hartplastik mit metallenen Haltefedern. Das System verursachte das Knacken. Ich fuhr dann mal ne Weile ohne Deckel rum, da wars weg. Als ich den Deckel modifiziert hatte wars bis heute dauerhaft weg.

Knacken, Knarzen, Knistern aus dem Armaturenbrett, Deckel über den Sicherungen
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Wednesday, 22. January 2014, 11:32

Hatte ich beim TT auch, beim Passat hat das leider nicht geholfen :(
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Wednesday, 22. January 2014, 11:39

Wenn mal in der Nähe bist kommst mal vorbei, das kann nicht großes sein :)
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Wednesday, 22. January 2014, 12:10

Die Fülle der Mängel würde eine Rückabwickelung des Kaufvertrages rechtfertigen und ist ohne Probleme möglich, wenn man sich zeitlich noch in den zwei Jahren Herstellergarantie bewegt.
Pro gefahrene 1000 km sind dann 0,67 % des Kaufpreises als Abnutzungsgebühr zu entrichten.
Frage ist nun, ob der Wagen vom Händler direkt verkauft wurde oder der Händler nur als Vermittler für den VW Konzern in Erscheinung getreten ist?
Ich würde einen neuen Wagen bestellen, in Gegenzug beteiligt sich VW/Händler an den Kosten in Form von Inzahlungnahme/Nachlass/ Finanzierung; Privatverkauf mit Garantieverlängerung (falls vorhanden) wäre auch noch eine Option. Oder aber der VW Konzern verlängert die Garantie um weitere zwei Jahre für den Passat und man erträgt alle Mängel-(Beseitigungen)

PS: Woher ich das weiss: In den letzten fünf Jahren zwei Autos (VW, Skoda) rückabgewickelt mit bedeutend weniger Mängeln unter Beteiligung des VW Konzerns.
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Wednesday, 22. January 2014, 12:53

Versuch mal selbst das Knacken zu lokalisieren. Ich nehm da gern Fluschis und stopf die kreuz und quer rein, um zu sehn ob sich was ändert.
Einfach das Ausschlußverfahren praktizieren.
Wenns gefunden ist, kann man da immer noch überlegen wie man es seriennah umsetzt.

Auch immer gut, Klett und Gewebeband und Gummiband
Bei Knacken, Knistern, Knarzen sind immer Berührungen zweier Materialien da. Die gilt es zu finden und abzustellen.

Es gibt auch Haptik-und Dämpfungsfette.
Da hab ich auch gute Erfahrungen gesammelt um diese Geräusche wegzubekommen.
Mein Hausmittel ist mittlerweile das Multiplex geworden.

http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/71722572-0013
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Wednesday, 22. January 2014, 13:57

@ Wilde 13

Ja, das Thema Wandlung kenne ich ja auch. Ich hatte bereits zweimal das Vergnügen einen Audi Wandeln zu müssen.
Ist zwar schon einige Jahre durch, aber am Ablauf hat sich nicht viel geändert.
Ich habe den Wagen natürlich direkt bei einem VW Autohaus gekauft und er befindet sich auch in der 2 Jährigen Garantiezeit.
Ob der Wandlung aber zu gestimmt wird liegt an VW. Ich hätte nur die Hoffnung das bei einer Neubestellung im Sinne der Kulanz eher zugestimmt wird als wenn ich sagen würde ich fahre dann BMW (was durchaus eine Überlegung ist).

Ich werde mal berichten was der Serviceleiter sagt.

@Para

Wenn es nur das Klappern wäre hätte ich nie über Wandlung nachgedacht. Es macht einfach die Summer der Mängel.

Gruß
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Wednesday, 22. January 2014, 16:22

So, Rückruf vom sehr netten Serviceberater. Er kann meine Unzufriedenheit vollkommen verstehen und sieht nach Betrachtung der Historie gute Chancen die Wandlung bei VW genehmigt zu bekommen.
Diese wird nun beantrage und wir warten auf ein Feedback, danach kann man etwas zu den Kosten sagen.

Gruß Scoty81
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Wednesday, 22. January 2014, 16:32

Ich hab mit Beantragung der Rückabwickelung des Kaufvertrages (Wandlung) immer zeitgleich einen neuen VW oder Skoda gekauft. Während der Wartezeit hab ich dem Händler immer die Möglichkeit gegeben, den reparierten mängelbehafteten mit Lifetime Garantie ausgestatteten Wagen in meinem Auftrag als Privatverkauf zu veräußern. So war allen Beteiligten geholfen und für mich der Verlust gering.

@Scoty81
Bei dir ist ja jetzt der erste Schritt getan und du kannst dir überlegen, was eine gute Alternative für den Passat wäre. Viel Spass beim Suchen.
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Wednesday, 22. January 2014, 20:23

Danke, jetzt wird es dank der tollen VW Politik aber nicht unbedingt einfach! :( Hast du deine Summe eigentlich verzinst bekommen?

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Wednesday, 22. January 2014, 21:01

ich fahre dann BMW (was durchaus eine Überlegung ist).


Wenn das passiert, geb ich Dir einen aus;) Allerdings gibt es auch da Probleme...

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Wednesday, 22. January 2014, 21:06

Boah....bei den vielen Mängeln...da würd ich die vollkommene Krise bekommen...ist ja heftig
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Wednesday, 22. January 2014, 21:15

ich fahre dann BMW (was durchaus eine Überlegung ist).


Wenn das passiert, geb ich Dir einen aus;) Allerdings gibt es auch da Probleme...


Einen 5er Touring als Jahreswagen könnte ich mir schon vorstellen aber erstmal schauen ob die Wandlung überhaupt wirtschaftlich ist.
Mir kommen da nach ein paar Rechnungen gerade starke Zweifel.
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Wednesday, 22. January 2014, 22:52

Naja, 535d...;) Aber 30000 km sind heftig für eine Wandlung.

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Thursday, 23. January 2014, 08:46

Naja, 535d...;) Aber 30000 km sind heftig für eine Wandlung.


Würde mir schon reichen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw…ories=EstateCar

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