Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Günstiger als bei reifen.com kommt man an die FF1 wohl nicht ran. Mit Asy 3 käme man dort auf ziemlich genau 3.000 € +/-50 € je nach Tagespreis. Für Schmiedefelgen nicht viel, so ganz generell... OZ in 8x19 kämen je nach Modell ca. 400-600 € günstiger. Eine Breite von 8,5 Zoll bei Borbet und Motec statt 8 Zoll bedeutet höchstwahrscheinlich mehr Gewicht an der denkbar ungünstigsten Stelle, sprich am Felgenrand.Mein Felgenfavorit ist definitiv die Borbet FF1, sollte die zu teuer sein dann aus dem Grund den Andreas schon genannt hatte (jedoch für mich anders ausgelegt) dann definitiv die Motec Ultralight. Bei dem Preis/Leistungsverhältnis sind die unschlagbar und optisch finde ich sie genial, ich hätte nur ein wenig Befürchtung das bei so einem günstigen Preis und dem geringen Gewicht und nun dem von mytuning angedeuteten Verschieben der ersten Auslieferungen nicht doch Probleme mit der Felge vorhanden sein könnten und da käme für mich dann eher wieder eine Schmiedefelge ins Blickfeld womit wir wieder bei der Borbet wären.
Als ich noch dachte, neue Kats zu brauchen, bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Gar nicht mal schlecht, wie ich finde:Bezüglich Kats werde ich vermutlich dieses Jahr mal einen Umbau wagen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (22. March 2017, 16:02)
Benutzerinformationen überspringen
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Zitat von »quattrofever«
Mein Felgenfavorit ist definitiv die Borbet FF1, sollte die zu teuer sein dann aus dem Grund den Andreas schon genannt hatte (jedoch für mich anders ausgelegt) dann definitiv die Motec Ultralight. Bei dem Preis/Leistungsverhältnis sind die unschlagbar und optisch finde ich sie genial, ich hätte nur ein wenig Befürchtung das bei so einem günstigen Preis und dem geringen Gewicht und nun dem von mytuning angedeuteten Verschieben der ersten Auslieferungen nicht doch Probleme mit der Felge vorhanden sein könnten und da käme für mich dann eher wieder eine Schmiedefelge ins Blickfeld womit wir wieder bei der Borbet wären.
Günstiger als bei reifen.com kommt man an die FF1 wohl nicht ran. Mit Asy 3 käme man dort auf ziemlich genau 3.000 € +/-50 € je nach Tagespreis. Für Schmiedefelgen nicht viel, so ganz generell... OZ in 8x19 kämen je nach Modell ca. 400-600 € günstiger. Eine Breite von 8,5 Zoll bei Borbet und Motec statt 8 Zoll bedeutet höchstwahrscheinlich mehr Gewicht an der denkbar ungünstigsten Stelle, sprich am Felgenrand.
Zitat von »quattrofever«
Bezüglich Kats werde ich vermutlich dieses Jahr mal einen Umbau wagen.
Als ich noch dachte, neue Kats zu brauchen, bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Gar nicht mal schlecht, wie ich finde:
https://www.hg-motorsport.de/shop/produc…-Downpipes.html.
HJS meinte hingegen zu meinem S4: wir ham nix (sinngemäß).
Lieber Oli .. und welches Auto bekommt deine Frau als nächstes…?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (22. March 2017, 16:32)
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Revenost (24.03.2017)
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Zoran meinte zu mir, dass man sich mit dem Pulley auch Gedanken um die Kühlung machen sollte. Wenn es irgendwann soweit ist, würde ich für mich eine möglichst schonenende Abstimmung fahren, selbst wenn ich dann auf ein paar PS verzichten müsste. Ist auch ein wenig vom Ergebnis meines Kulanzantrags abhängig. Wenn da was geht, bleibt es tendenziell eher Serie. Falls Audi mir nicht entgegenkommt, kann es mir ohnehin egal sein, ob ich mit Software meine Kulanzansprüche verliere.dann könnte man eventuell irgendwann doch noch einmal über ein Pulley Upgrade nachdenken. Z rät mir vorerst aber davon ab und daher möchte ich diesen Schritt erst einmal gehen um zu bestätigen das er Recht hat oder zu sehen das doch noch mehr gehen könnte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (24. March 2017, 09:52)
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (24. March 2017, 19:58)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Ich hatte eher auf silbern getippt und dass der Schattenwurf die Farbe etwas verfälscht. Es gibt die Farben übrigens sowohl poliert als auch gebürstet.Der R8 hat die Titan drauf, 100%ig.
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (10. April 2017, 14:23)
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Bestellt ist noch nix.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 153 394 | Hits gestern: 490 273 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 422 259 864 | Klicks heute: 175 928 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787