Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Freitag, 26. Juni 2015, 07:21

Project Cars habe ich zusätzlich auch für den PC aber der verpackt das nicht wirklich gut. Ist halt einfach ein Rechner mit dem das Zocken nicht so gut geeignet ist. :whistling: Heißt nicht, das er schlecht ist, aber Project Cars verlangt schon einiges ab.
Auf der Xbox kommt der Sound genau so super rüber wie auf dem PC, einfach der Wahnsinn. Direkt eine Freie Runde mit dem Audi R8 gefahren und ich habe Gänsehaut bekommen. 8o

Der einmalige R8 Sound kommt so fantastisch rüber - Boxen aufdrehen und ab geht die Fahrt über die Nordschleife. :)
An der Grafik habe ich so auch nichts zu meckern. Alles schön Detailreich und schön gemacht, einfach ein Wahnsinns Spiel! Habe mich echt schwer getan mit den 125cc Kart Rennen am Anfang der Karriere. Meine Güte war das anspruchsvoll! :D Aber es macht einfach nur Spaß. Sehr Realistisch und nicht mit Gran Turismo zu vergleichen, obwohl ich GT6 auch sehr mag. (PS3)

Vielleicht finden sich hier im Forum ein paar Xbox One Spieler, da kann man mal eine Runde zusammen daddeln. :whistling:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

322

Dienstag, 30. Juni 2015, 13:31

MIt dem LMS bin ich auch gleich mal gefahren und war überrascht, wie gut der klingt. Und das über die kleinen Böxchen vom Fernseher. Leider hab ich keinen Reciever mit HDMI-Eingang, sonst würde ich das natürlich über die Anlage schallen lassen. Aber so geht's auch und der V10 brüllt wie ein Löwe. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

323

Dienstag, 21. Juli 2015, 10:30

Wenn jemand Interesse an der Limited Edition von Project Cars für PC hat, einfach melden. :)


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

324

Donnerstag, 27. April 2017, 09:22

Kleine Reanimation aus aktuellem Anlass:

Spielt hier jemand Forza Horizon 3? Es gibt mittlerweile Porsche (!) und eine Hot Wheels-Erweiterung à la Trackmania ist angekündigt. Werde es bei Gelegenheit mal wieder anwerfen. Vielleicht hat ja jemand Lust, einen A3Q-Club zu gründen. Ich würde beitreten, auch wenn ich FH3 nicht wirklich oft spiele. Könnte ganz spaßig sein.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 257

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 878

  • Nachricht senden

325

Mittwoch, 6. September 2017, 11:58

Ich warte ja noch auf ein neues Gran Turismo und das dies mit der neuen PlayStation im Bundle rauskommt, dann würde ich dort auch endlich mal wieder zuschlagen. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Cloudforce

unregistriert

326

Mittwoch, 6. September 2017, 22:46

Kleine Reanimation aus aktuellem Anlass:

Spielt hier jemand Forza Horizon 3? Es gibt mittlerweile Porsche (!) und eine Hot Wheels-Erweiterung à la Trackmania ist angekündigt. Werde es bei Gelegenheit mal wieder anwerfen. Vielleicht hat ja jemand Lust, einen A3Q-Club zu gründen. Ich würde beitreten, auch wenn ich FH3 nicht wirklich oft spiele. Könnte ganz spaßig sein.
Auch wenns etwas spät kommt, ich hab Forza Horizon 3 :)

Hab mir letztens mal Dirt 4 geholt, das ist zwar weniger Arcade, sondern eher ne Simulation, aber im Gegensatz zum Vorgänger recht gut spielbar.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

327

Donnerstag, 7. September 2017, 02:55

Immer noch BF1 zur Zeit mal wieder, da mit den Russen-Maps und einige Neuerungen dazu gekommen sind. :sniper:
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

328

Donnerstag, 7. September 2017, 06:33

Vor Kurzem PS4 Pro gekauft, um mit den Neffen zu Spielen. Demnächst eine Xbox One X dazu, sobald verfügbar.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 257

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 878

  • Nachricht senden

329

Donnerstag, 7. September 2017, 07:54

Und Didi wie ist die Pro so, zu empfehlen?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

330

Donnerstag, 7. September 2017, 08:44

Und wer wartet genau so wie ich sehnsüchtig auf Gran Tursimo Sport? :D

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

331

Donnerstag, 7. September 2017, 09:39

Bei Neuanschaffung ist nur die PS4 Pro zu empfehlen.

Hier, warte auf alle jetzt anstehende Rennsimulationen.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 257

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 878

  • Nachricht senden

332

Donnerstag, 7. September 2017, 09:58

Und wer wartet genau so wie ich sehnsüchtig auf Gran Tursimo Sport? :D

Ich ich ich,..., das meinte ich oben ja, das ist ja der Nachfolger des vorherigen Gran Turismo, ein anderen Nachfolger wird es so wie ich gehört habe nicht geben. Sollte das rauskommen und wir uns da etwas eingespielt haben, können wir auch gerne mal gegeneinander fahren. :D

@Didi: Ja genau, die Pro würde ich auf jeden Fall kaufen, da ich aber so gut wie nur Gran Turismo spiele muss ich warten bis das neue rauskommt, dann schlage ich zu. In 4k zu spielen macht bestimmt richtig Laune.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (7. September 2017, 09:59)


333

Donnerstag, 7. September 2017, 13:50

Ich freue mich auch schon dolle drauf - kann es kaum abwarten bis die Versandbestästigung kommt. :rolleyes:
So wie die Trailer und Gameplays aussehen (zum Beispiel der hier: https://www.youtube.com/watch?v=qcNjarLGcoA ) wird das ja ein richtiges Spektakel. :thumbsup:

Als ich damals noch die Xbox One hatte, war das Spiel Forza Motorsport auch ein geiles Spiel mit 4h Rennen etc. Aber da ich schon immer ein "Playstation Kind" war, habe ich mir dann die PS4 angeschafft und bin auch zufriedener damit.


@quattrofever: Gerne können wir mal gegeneinander fahren! Aber sei gewarnt, ich spiele schon lange GT und zurzeit Asetto Corsa. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (11.09.2017)

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

334

Donnerstag, 7. September 2017, 14:07

Ich hatte die PS4 normal für ein paar Monate für The Last Guardian und vor allem Bloodborne ausgeliehen. War schon sehr fein, vor allem ist das Teil im Gegensatz zur PS3 endlich mal richtig leise. Bin zwar eher der PC-Vertreter, doch um die PS4 Pro (oder wie auch immer das neue Gegenstück zu Xbox One X heißen wird), werde ich wohl drum herum kommen. Dafür ist das Line-up einfach zu gut mittlerweile. Derzeit kann man kostenlos PS Now sprich PS3- und PS4-Spiele auf dem PC testen. Nette Idee, doch leider wird die Grafikqualität zugunsten des Streamings etwas reduziert.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 257

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 878

  • Nachricht senden

335

Montag, 11. September 2017, 14:09

@Alsuna: OK, ich bin gewarnt, ich spiele zwar auch schon seit Jahren GT aber immer nur so nebenbei ein wenig Just for Fun, mir geht es da auch weniger ums Gewinnen als um den Spaß bei der Sache. Natürlich gehört aber auch ein gewisser Ehrgeiz für mich dazu.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

336

Mittwoch, 13. September 2017, 11:47

also mittlerweile hat sich meine Spielweise etwas verändert.
War ich früher als Jungspund eher der Arcadefahrer, der NfS und co. gespielt hat, sitze ich jetzt doch lieber an einer Simulation.
Und da finde ich, macht es einen riesen Unterschied ob man mit Gamepad oder Lenkrad fährt. Deshalb spielen wir meist im Raceroom Seat vom Kumpel mit seinem Logitech G29 und zocken da Project cars überwiegend.

Ich finde das schon ziemlich gut und freue mich daher auf Teil 2. Gran Turismo scheint aber auch seeeehr verheißungsvoll.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 257

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 878

  • Nachricht senden

337

Mittwoch, 13. September 2017, 11:51

Seitdem ich mein Lenkrad/die Pedale und den Sitz habe möchte ich auch gar nicht mehr anders fahren wollen. Man ist viel präziser unterwegs als mit dem Gamepad was ich über 20 Jahre lang verwendet habe. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 257

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 878

  • Nachricht senden

338

Montag, 2. Oktober 2017, 17:31

18.10. ist es soweit, Gran Turismo Sport kommt raus.

@Alsuna: Ich gebe Bescheid wenn ich eine PS4 Pro und das Spiel habe. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

339

Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:16

Gran Turismo Sport: Fahrzeugliste und Demo veröffentlicht !

TimBu

Fortgeschrittener

  • »TimBu« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 27 / 70

  • Nachricht senden

340

Mittwoch, 29. November 2017, 07:53

So ich 'oute' mich jetzt hier mal.

Ich hab vor 12 Jahren dem PC abgeschworen da ich die jährliche Aufrüsterei leid war und habe zur Xbox 360 gewechselt. Hab ich auch nie bereut und viele Spieler-Freundschaften weltweit geschlossen. :thumbsup:


Früher habe ich mehr und vor allem viel Shooter gespielt, jetzt ist es etwas ruhiger geworden und ich spiele gerne die eine oder andere Indie Perle auf der Xbox One. Ein paar Rennspiele habe ich auch. Ich spiele immer noch mehr oder weniger regelmäßig. Ist meine Art nach einem langen Tag abends abzuschalten während die Hausdame Rosamunde Pilcher guckt. :rofl:


Seit dem 7.11. steht hier auch noch eine original verpackte Xbox One X Project Scorpio Edition. Und seit vorletzte Woche ein Sony 65XE90 4K TV, ebenfalls noch im Karton, der den 55W8 im Wohnzimmer ablösen soll. Da ich aber die ganze Anbauwand im Wohnzimmer dafür umbauen muss bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen. :fie: Asche auf mein Haupt. :(


Familie, Job und meine neue Geliebte auf 4 Rädern fordern derzeit zuviel Aufmerksamkeit. :vain:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher