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quattrofever

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Dienstag, 12. Januar 2021, 15:24

Wenn das Auto kalt istund läuft mal die zarten Ärmchen seitlich an den Flexrohren entlang halten, bitte aber mit Vorsicht, das man sich nicht verbrennt. Dann fühlt man recht schnell wie es an den Flexteilen, meist an den Enden, rausdrückt.
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DIDI007

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Dienstag, 12. Januar 2021, 18:09

Sabrina wird sicherlich später berichten über den neuen Befund...

Sabrina411

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Dienstag, 12. Januar 2021, 18:29

So, neuester Stand: Flexrohre sind tatsächlich durch. Von oben hat man nichts gesehen, auch als sie das erste mal draußen waren sahen sie nicht so aus (also das sagten mir die Mechaniker). Neue Flexrohre sind schon bestellt, jetzt muss ich nur noch irgendwoher ein Schweißgerät bekommen ?( hoffentlich finde ich bei mir in der Nähe etwas, wo ich mir so etwas leihen kann. Sobald die Teile da sind geht es weiter :thumbup:
»Sabrina411« hat folgende Datei angehängt:

videoschrotti

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Dienstag, 12. Januar 2021, 18:59

Und wenn jetzt schon alles raus ist, mach bitte gleich neue Lambdasonden rein. So gut kommst du sonst nicht dazu.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

DIDI007

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Dienstag, 12. Januar 2021, 20:14

Dieser Tipp ist nicht abwegig denn die Vorkatsonden haben viel unverbrannten Sprit abbekommen.
Sogar beim Ausbau der Abgasanlage war diese noch voll mit Sprit.

Wenn sie beim nächsten Start nicht mehr funktionieren sollten, kommen sie neu rein, denn die Sonden alle neu machen ist für Sabrina sicherlich finanziell anstregend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (12. Januar 2021, 20:17)


coolhard

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Dienstag, 12. Januar 2021, 20:30

bin gespannt wie das nun weiter geht, samt Ergebnisse, wenn ggf. weiterhin Falschluft der Fall sein sollte, auch eine verschlissene Dichtung des Ölpeilstabs kann unrunden Leerlauf verursachen. Ansonsten gehe ich davon aus, das Drosselklappenspiel und allgemein Unterdruckleitungen auf Verschleiß geprüft sind.
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Mittwoch, 13. Januar 2021, 06:25

Bedenkt bitte das ihr ein Schweißgerät für Edelstahl braucht um an dee Abgasanlage zu arbeiten.

Sabrina411

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Wednesday, 20. January 2021, 21:42

Update: Die Post hat lange auf sich warten lassen, aber Flexrohre sind drin und meiner Meinung nach alles dicht. Auto ist wieder zusammengebaut, bin ihn heute das erste mal seit Ewig wieder gefahren - Wahnsinn, was für eine Leistung er jetzt hat. Endlich mit richtigen Steuerzeiten und dichten Rohren :D
Lamdasondenwerte waren im Leerlauf ziemlich hoch (14-20%), nach der Probefahrt zwar besser, aber noch nicht gut.
Morgen geht‘s zum Update machen, mal schauen wie die Werte dann sind. Wenn nicht kommen neue LMS rein, nach der ganzen Arbeit (5 Wochen!) und den ganzen Baustellen wird‘s daran nicht scheitern.
Sobald es Neuigkeiten gibt lass ich es euch wissen :)
Ohne eure Hilfe und die zwischenzeitlich wirklich notwendigen aufbauenden Worte von euch hätte ich vielleicht schon aufgegeben, vorallem ohne die Unterstützung und das Fachwissen von Didi. Danke :)

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Thursday, 21. January 2021, 08:36

Das klingt doch schon super, nun noch das Update, dann bin ich guter Hoffnung dass du damit endlich nur noch das Auto genießen kannst. :thumbsup:
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Thursday, 21. January 2021, 18:41

Wir haben noch eine letzte kleine Undichtigkeit der KGE entdeckt.

Wer hat Bilder davon oder Artikelnummer nur für den Einsatz der KGE in der Ventildeckelhaube?

Das wäre eine Lösung:

https://www.ebay.de/itm/3-2-3-6-VW-EOS-R…E-/292752426609

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Thursday, 21. January 2021, 18:49

Hey DIDI, genau die hatte ich auch genommen, gibt ja sonst nichts anderes ausser den kompletten Steuerdeckel :thumbdown:

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Thursday, 21. January 2021, 18:53

Cool, dann haben wir danach alle Sollbruchstellen behoben. Der Motor bzw. das Auto hatte alle zusammen auf einmal.
Das Ganze zu finden, reparieren ist wahrlich kein Zuckerschlecken für Sabrina gewesen.

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Friday, 29. January 2021, 18:15

Die neue Membran und Dichtung sind verbaut, haben aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Es kommt noch immer zuviel Luft aus der KGE und damit ist der Motor im Leerlauf überfordert, was zur Folge hat daß er ruckelt und Zündaussetzer hat. Hält man den Schlauch von der KGE zum Saugrohr zu, ist der Spuk vorbei und alles läuft rund.

Nach erneutem Auseinanderbauen ist dann rausgekommen warum. Die neuen Teile sind etwas dicker und haben bereits Risse über die natürlich wieder zuviel Luft durch kommt.

Was nun? Einen neuen Ventildeckel mit KGE von Audi kaufen kostet aktuell ca. 400€ ?

Sabrina hat noch eine andere Lösung gefunden und wird sie ausprobieren.

Wir sind gespannt ob das funktioniert... ab Dienstag nächste Woche sind Infos zu erwarten.

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Friday, 29. January 2021, 19:25

Als bei meinem 3,2er die KGE defekt war, haben wir gleich den ganzen Deckel getauscht. Ist ja alles Plastik und wird mürbe mit der Zeit.
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Friday, 29. January 2021, 23:10


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Saturday, 30. January 2021, 08:08

Die Links enthalten exakt das gleiche Material und scheint nicht gute Qualität zu sein, da es zu schnell mit mehrfachen Einrissen kaputt ging.

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Saturday, 30. January 2021, 08:21

Ok, ich dachte du hättest diesen hier bestellt.

https://www.ebay.de/itm/292752426609

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Saturday, 30. January 2021, 08:59

Das ist richtig aber im Ergebnis wird ähnlicher Artikel oder sogar der gleiche geliefert. Die Bilder sind nur Platzhalter und alles kommt aus der gleichen Quelle.

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Saturday, 30. January 2021, 09:09

Also ich bekam genau diese schwarze Dichtung, leider habe ich kein Bild mehr davon.
War eigentlich überrascht über den Artikel in den vorigen Links, dieser soll ja aus Viton sein und kam Augescheinlich dem Original viel näher.
Bei mir war nichts rissig oder zu groß, hatte gut gepasst und war auch dicht ?(

DIDI007

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Saturday, 30. January 2021, 09:49

Da hast du Glück gehabt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der gleiche Shop nun ganz andere Qualität liefert. Die Membrane selbst war in Ordnung aber der kleine Dichtring für das KGE war dicker und ist mehrfach gerissen nach Einbau/ein paar Tage der Nutzung.