Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich
  • »Klaschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juni 2004, 17:59

Auspuffanlage

Bin ich hier eigentlich richtig???

Sagt mal, kennt schon jemand Hersteller für Endschalldämpfer bzw. Komplettanlagen für den 3.2er?

Bin bisher nur bei Remus fündig geworden.

Gruß

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2004, 07:59

Mir ist noch nichts bekannt. Hat ein Auspuff eines andren Herstellers dann auch die Unterdruckdose und Klappe. Falls nein wie wird das dann im Steuergerät gemacht, dass der Rechner weiss dass keine Dose anzusteuern ist

Dose
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

eddi_m

Anfänger

  • »eddi_m« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 23. Juni 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2004, 09:13

Hi,
wollte auch nenn " sportlicheren" Sound für meinen 3.2er.
Hab nach einen 4 Rohr ESD ( proll ) gesucht. Fehlanzeige es gibt keinen, sind alle nur für die anderen Mod. geeignet.:-|
Kam dann auch auf die Idee mit der Klappe und kroch unters Auto und steckte die Leitung zur Unterdruckdose ab. Dabei fand ich auch den Grund warum es für den 3.2er keinen 4 Rohr ESD gib. Die Batterie ist im weg.:(
Ich könnte ja ein grosses Loch, für den ESD durch die Bat. bohren. :D
Ach ja, das mit der Leitung brachte nichts. Es kan zwar keine Störmeldung im FIS, aber am Sound tat sich auch nicht wirklich was.

MfG eddi

alex0816

unregistriert

4

Friday, 3. September 2004, 17:56

wenn ihr den schlauch abmacht müsst ihr in der elektronik garnichts ändern.
ich hab ihn einfach abgezogen und eine schraube in den schlauch gedreht das er dicht ist.
was den auspuff angeht, so hat Öttinger schon was für den 3.2 gebaut.
ich hatte vor einem viertel jahr schonmal mit denen telefoniert. eben weil ich auch eine duplexanlage für meinen suche.
sie meinten zwar sie sind noch nicht ganz fertig, aber das müsste sich ja mittlerweile geändert haben.
nur der preis hatte mich letztenendes schockiert.
der freundliche meinte doch tatsächlich 1300Ö.
da musste ich lachen.
hab ich mein Geld auf der Straße gefunden???
dafür bekomm ich später wenn aus genug anlagen für den 3.2er gibt ja locker mal 2.

MickyM

Anfänger

  • »MickyM« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. März 2005

  • Nachricht senden

5

Monday, 23. May 2005, 21:41

BASTUCK, die anlage haben wumms ohne ende und sehen schön aus. vorallem sind sie eintragungsfrei!

http://www.car-components.de/catalog/index.php/cPath/44_69

kann sein das die anlage noch nicht lieferbar ist, aber kommt innerhalb der nächsten paar wochen. am besten einfach mal eine email schreiben.

gruß micky