Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Oettinger Golf GTI Edition 30
300 PS 400 NM nur durch Chip:
seht selbst: http://www.oettinger.de/navi.php?motor_id=1051
Find das HAMMER...
Wird es voraussichtilich auch für den neuen Seat Leon Cupra geben....
Es kommen harte Zeiten auf uns zu
A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM
Aber 7km/h mehr bei der vmax find ich für 75PS mehr schon recht wenig
Im Gegenteil. Im Endgeschwindigkeitsbereich brauchst Du Mordsmäßig viel PS pro 1km/h die er schneller wird. Ich mein es gab mal ne Regel die besagte, 10 PS bringen 1km/h
Schon klar. Der Luftwiderstand steigt ja nicht linear an aber hätte trotzdem gedacht, dass es mehr ausmacht.
Das mit den 10 PS pro 1 km/h kommt dann ja hin. 75PS und 7km/h mehr.
Ich denke das der GTI 30 so in 20-21 Sekunden von 0-200 gehen wird. Das brauch unser A3 3.2 schon von 100-200.
A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM
Hallo,
habe letzte Woche auf der MFT-Berlin Seite gelesen, dass der Jubi Golf den S3 Motor verbaut hat :-)
Daher auch das einfach chippen auf 300PS...
Gruß
donnergott
Na dann heisst es direkt abwarten, was für den originalen S3 Motor (265PS) noch angeboten wird
EDIT: wurde anscheinend bereits für Seat Leon Cupra sowie Audi S3 ergänzt..
265 PS --> 310 PS
http://www.oettinger.de/navi.php?motor_id=1054
Frage, wie groß wird Standhaftigkeit bei Oettinger geschrieben? Gibt es die Möglichkeit zB, dass man 14 Tage ausprobieren kann und wenn man nicht zufrieden ist es rückrüsten lassen kann? Haben ja andere Tuner im Programm ..
Wäre interessant zu wissen, da ich bislang nicht wirklich informiert bin bez. ChipTuning
Die Haltbarkeit ist bei Oettinger 1tes Gebot!!!
Die PS und NM Angaben sind untertrieben.
Denke Oettinger wird über die 14 Probetage mit sich reden lassen.
Ich sage dir heute schon: Du wirst zufrieden sein
A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM
hmm
Das hört sich ja schon mal gut an .. Die Investition steht sowieso erst in ein paar Monaten zur Diskussion aber erkundigen kann man sich schon mal =)
Ja also ich kenn es zB. nur von Firmen wie "upsolute tuning", dass man bei denen das Programm 14-Tage Probe fahren kann und wenn man unzufrieden ist das Geld zurückerhält ..
Bietet Oettinger eigentlich auch Varianten wo man vlt hin- und herschalten könnte zwischen Serie und Chip?
Danks im Vorraus
Das hin und herschalten geht bisher beim TFSI mit K04 nicht. Hier wurde eine komplett anders aufgebaute Motor-Software verwandt, die leider die GRA-Funktion nicht erkennen kann.
A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM
Ist da schon was in Planung?
Glaub net.
Wollte ich am Anfang auch haben, weil ich die Gaspedallkennlinie noch vom GTI gewohnt war.
Wäre mir wohler gewesen wenn meine Frau nur "Serie" fährt 8-)
Aber muss sagen Oettinger hatt die Pedalkennlinie noch mal überarbeitet und die 300+ PS sind richtig gut auf den gesamten Pedalweg verteilt, so dass sich der TFSI mit K04 ganz anders fahren läßt wie der TFSI mit K03.
Deshalb hab ich auch gar nicht mehr machgehakt.
A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM
Wenn der Pedalweg so ist wie beim Vorführ 310PS-A3, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen
Bin jetzt den 310 PS A3 nicht gefahren, aber die Vermutung liegt ja Nahe dass die Programmierung ähnlich ist
A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM
Gibt da n Klasse Video was wir am Tag der Offenen Tür bei Oettinger drehten...
190 bei 70.... 8-)
http://www.youtube.com/watch?v=S351afgrZmU
Achso, ja klar das Video kenn ich.
Sowas ist, wenn ich den Drang spüre, für mich jetzt Alltag.... :p :p
Nur sagt es halt aber nichts über die Gaskennlinie aus
A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM