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Miles

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1

Donnerstag, 27. März 2008, 11:17

Videobotschaft.. UPM-Ruckeln und Max-Speed

Hi,

Habe 2 kleine Videos (mit Handy) gemacht und wollte die nicht vorenthalten.

Das bekannte Ruckeln der UPM-Anzeige im Stand
Ist in echt besser sichtbar.. Sogar beim Beschleunigen und Tempomat fahren sichtbar!

Aktueller Top-Speed der zu machen ist...
Als der Wagen frisch vom Kettenaustausch kam, ging er einmalig locker gegen den Begrenzer, jetzt nicht mehr

Nur Ärger.. immer.. nur... Ärger....

Grüße
Miles

*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

FanbertA3

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2

Thursday, 27. March 2008, 19:16

Hmmm was seh ich da.... nen zeiger der sich minimal bewegt und mir nicht mal auffallen würde und nen tacho der voll am anschlag ist.

Weiß nicht wo da jetzt das problem ist

Miles

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3

Thursday, 27. March 2008, 19:36

Hehe..
Wie gesagt. In echt siehts schlimmer aus und würde dir auch auffallen!
Mache die Aufnahme nochmal mit einer besseren Kamera.

Der Zeiger war dort nicht auf Anschlag. Er geht noch höher.
Was mich wundert ist eben folgendes:
Nach Kauf war das erreichen von Tacho 260 unmöglich.
Erst nach der kompletten Reparatur des Motors ist dies erst möglich!
Als der Wagen frisch aus der Werstatt kam bin ich nach ein wenig einfahren auf die Autobahn und bin so auf Anschlag gefahren!
Bin seit dem Oft über Autobahnen gefahren und habe auch bei Berg ab versucht, dies wieder zu schaffen. No Chance! Auch bei gleicher Strecke (alles mit selben Reifen)
Sogar mal bei ziemlich leeren Tank versucht ;)
Brachte alles nichts. Grund suche ich vergebens. Gute Windlage? :)

Mich nicht falsch verstehen. ob 245 oder 250... wayne.. Aber warum dieser Unterschiede?

Naja, bei Zeit mal wieder zum Freundlichen... der Mängelt zum Glück auch bei jeder Kleinigkeit.
Ich will mir da keine Gedanken drüber machen müssen, aber bei den ganzen Problemen die ich hatte wird man sehr kritisch :(

Grüße
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

KV17

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4

Tuesday, 1. April 2008, 15:04

Also meiner läuft auch nur mit berg ab und Rückenwind auf Tacho 250 ! Denke aber nicht das da was defekt ist.
Dumm ist der, der Dummes tut!!!

Miles

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5

Tuesday, 1. April 2008, 15:25

nanu? meiner kommt ziemlich locker auf Tacho 250 (mein Tacho geht nur bis 260) und mit rückenwind über 260 ins leere ;)
Vor ein paar Monaten hat meiner auch nur schwer die 250 Tacho geschafft... Da waren 2 Senoren im Motor defekt.

So... war gerade beim Freundlichen...
Unrunder Motorlauf wurde wieder aufgenommen und wird hinsichtlich DSG etc. untersucht.

Bin ja mal gespannt ;)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Else

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6

Tuesday, 1. April 2008, 18:05

Hi,

das wackeln des UPM Zeigers kann ich bestätigen. Ist mir bei meinem auch schon aufgefallen.

Gibts da genauere Infos zu?

7

Tuesday, 1. April 2008, 20:16

... ich hatte das Wackeln des UPM Zeigers auch.
Ein Update der Elektronik der Tachoeinheit brachte Abhilfe. Seitdem ist der Zeiger ruhig!

Audifan 3.0 V6

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8

Dienstag, 1. April 2008, 20:49

... kann ich bestätigen. Neues Kombiinstrument und alles wird ruhig :-)

Meiner geht bis Temp 250 lt. Tacho auch ziemlich schnell, mit ne langen Geraden und ohne Verkehr geht auch dann auch über die 260 ins leere :-) *DSG*
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

KV17

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9

Mittwoch, 2. April 2008, 08:19

Muss ich nochmal ausprobieren. Kann aber auch an den Felgen liegen. Die Machen ja bei dem Speed auch eine irre Verbirrblung.

Also Subjektiv würd ich sagen beschleunigung bis 240 super. Dann nur noch langsam.
Dumm ist der, der Dummes tut!!!

Miles

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10

Mittwoch, 2. April 2008, 08:54

Jo, habe auch noch Winterreifen drauf.. Freue mich schon auf die Sommerreifen :)

Naja, wenn das Wackeln endlich weg ist, mache ich ein Freundensprung. Echt peinlich, wenn man das sich so anguckt.

Was uns da beim Probefahren aufgefallen ist:
Der 1. und der 3. Gang (5. nicht ausprobiert) sind sehr unruhig bei ca 2000 Umdrehungen!
Richtiges Wackeln, wenn man dort das Gas antippt und wieder löst.
Denke da aber an das DSG-Problem (siehe DSG-Thread) inkl. dem lauten Klacken....

Ich habe zudem noch Probleme mit meiner Bremse:
Sie quitscht... Das ist nicht mehr das normale Witterungsquitschen, was ab und zu auftritt... Sondern ein immer lauter werdenes Dauerquitschen.
Natürlich gestern bei der Probefahrt nicht aufgetreten.
Aber dagegen was zu machen kostet Geld, also noch abwarten ;)

Meine tollen Heckbremsen haben auch das bekannte Problem, dass die sich wie Traktorbremsen anhören und lautstark schleifen.
Das Problem ist wohl bekannt und lässt sich nur lösen, wenn man ab und an mit etwas angezogener Hanbremse fährt.
... das Problem ist etwas peinlich für so ein Auto ...

Greetz
Miles
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