Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stevo

Schüler

  • »stevo« ist männlich
  • »stevo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 32676

Wohnort: Lügde

  • Nachricht senden

1

Thursday, 17. April 2008, 00:41

Moin, moin...;)

Hallo allerseits, lese jeden Tag etwa 3std. im Forum und wollt mich deshalb auch mal vorstellen.... :-)

Also ich heisse Steffen, bin 25 und Angestellter bei einem Transportunternehmen. Hatte vorher einen Peugeot 206 S16 und wollte jetzt mal was richtig schönes haben... :D

Bin seit etwa 2Monaten auf der Suche nach nem A3 Quattro und hab zwei in der engeren Auswahl, aber sind beide leider sehr weit weg von mir(Nähe Nürnberg). Ich komme aus der Nähe von Paderborn.

Ich poste mal die beiden links:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=43557266

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=39597044

Welchen würdet ihr empfehlen, tendiere ja zu dem ersten, aber die Ausstattung ist leider etwas mager! Hab ja schon genug über Kettenlängung und weitere Mängel gelesen, bisher hatte ich aber leider nicht soviel Glück mit Autos. :-| Deswegen bin ich mittlerweile etwas vorsichtiger und möcht gern auf ne Nummer sicherer gehen!!

Schonmal danke für die Antworten...MfG

Audi A3 3.2 Quattro :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Thursday, 17. April 2008, 07:35

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei A3Q!!!

Verabredung


Beide Autos machen vom Angebot her eine gute Figur. Leider sind sie schon etwas weg. Eventuell findet sich jemand aus dem Raum Nürnberg, der da mal vorbei kann. Ich schaute neulich auch einen an für ein Forums-Mitglied.

Wie auch immer die Wahl ausfallen sollte, prüfe ihn sorgfältig. Insbesondere hinsichtlich Kettenlängung. Den beide fallen in den Zeitraum der anfälligen BDB-Motoren. Am besten ist immer eine Videoaufnahme und die manuelle Prüfung durch den Ausbau der Hallgeber.

Noch wichtiger!!!!
Die Garantie. Welche Garantie läuft aktuell auf den Wagen? Zahlt sie im Schadensfall die Kettenreparatur? Läßt sie sich verlängern? Und zahlt sie dann auch noch die Kettenreparatur?

Ich will keine Ängste schüren, nur verhindern dass jemand im Schadenfall unnötig Geld zahlen muß. Daher diese Punkte bitte prüfen.

Eventuell hätt ich noch einen aus dem AZ Hofheim. Da müßt ich aber fragen ob er noch verfügbar ist. Das wäre näher bei Dir. Ansprechpartner kann ich Dir senden
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

stevo

Schüler

  • »stevo« ist männlich
  • »stevo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 32676

Wohnort: Lügde

  • Nachricht senden

3

Thursday, 17. April 2008, 11:19

Hallo, also der Weg ist nich so das Problem wenn ich ihn nur einmal fahren muss... Mietwagen hin - Audi zurück... :-)
Nur wenn ich vorher anrufe und das Autohaus sagt mir, es ist alles in Ordnung und ichs hörs dann später rasseln, is dann blöd.

Vielleicht nimmt sich nen Freund nächste Woche urlaub, dann fahrn wa mal runter und ich schau mir das genauer an. Aber wenn du noch einen in der Nähe hast, dann immer her damit. Hab grad mal auf der Audi-Homepage geguckt, aber da gibts nichts ansprechendes mehr, auch nicht bei AZ Hofheim.

Ausserdem hat der erste ja die Audi Plus Garantie, also denke ich mal ich kann die ohne Probleme verlängern und die Steuerkette ist dort mit drin, werde aber auf jeden Fall explizit nachfragen! Ach noch was wollt ich fragen:
Und zwar hat der erste ja kein Radio und auf der Audi-page steht, das er nichtmal Lautsprecher hat. Sind da denn wenigstens die Kabel gelegt und hinten in den Seiten Platz für Lautsprecher? Kann mir nicht vorstellen, das der Vorbesitzer die Boxen wieder ausgebaut hat...

Schonmal danke, werde nächste Woche berichten....
Audi A3 3.2 Quattro :thumbsup:

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

4

Thursday, 17. April 2008, 12:53

hi!

also soweit ich von audi weiss, sind, sofern kein radio mitbestellt wurde, auch keine Lautsprecher oder Kabel vorhanden!

das würde heissen, du müsstest alle Kabel ziehen fürs Radio(Strom, Antenne(die auch noch nachrüsten) usw usw!

wäre also ein haufen arbeit!

achja, mit den Garantien kannn ich dir ein Lied singen, die stellen sich quer, wo es nur geht!

nur, wenn beim Kauf eine genehmigte Police der "Car Life Plus" dabei ist, würd ich das Auto nehmen!

sonst bekommst du nur die einfache Garantie und da werden die sich auf jeden fall aus allem rausreden!

oder du lässt dir es vom AZ-Chef schriftlich bestätigen, dass die Steuerkette kostenlos getauscht wird, das wäre was anderes 8-)

trotzdme viel spass bei der suche 8-)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

stevo

Schüler

  • »stevo« ist männlich
  • »stevo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 32676

Wohnort: Lügde

  • Nachricht senden

5

Thursday, 17. April 2008, 12:57

hm, das wär ja blöd mit den Kabeln, wobei ne Antenne ja aufm Dach ist.
Kann mir auch nicht vorstellen, das der Vorbesitzer ohne Radio gefahren ist... naja, mal sehen.... aufm Bild sieht man ja nen Anschluss ausm Radioschacht rausgucken...
Audi A3 3.2 Quattro :thumbsup:

somepeer

unregistriert

6

Thursday, 17. April 2008, 14:45

Hi!
Hier noch mein Senf zu den beiden Fahrzeugen:

Der 1. sieht so ganz i.O. aus, bis auf den Fahrersitz, der platzt ja schon auf :-o !!
Wegen dem Radio würd ich mich nicht sorgen, die Kabel für Strom und LS sind auf dem Bild zu sehen, einfach neues rein und gut...

Der 2. fällt direkt durch seine Alcantaraausstattung auf wobei das grau meiner Meinung nach garnicht geht (aber muß mir ja nicht gefallen)...
Auch das 4Speichen Lenkrad find ich ziemlich übel :D


MfG
*DSG*


Nachtrag: habt ihr beim 1. etwas merkwürdiges bemerkt? wenn nicht schaut noch mal genau hin -> klickmich

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Thursday, 17. April 2008, 14:55

Ausser Rost fällt mir nix auf 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

8

Thursday, 17. April 2008, 15:06

@some
Meinst du die Alienbraut? :D

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

OrangeBud11

Schüler

  • »OrangeBud11« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

  • Nachricht senden

9

Thursday, 17. April 2008, 18:34

Hi stevo
Such dir am besten einen, wo die Steuerkette schon gewechselt wurde. ;)
Ich hatte das Glück,dass ca. 2 Wochen nach dem Kauf das berühmte Lämpchen aufleuchtete ....

Gruß aus Lippstadt

wissorsbuun

Schüler

  • »wissorsbuun« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro , was sonst ?!

Postleitzahl: Esslingen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

10

Thursday, 17. April 2008, 21:57

das 1ste inserat

hallo stevo

den ersten link gibts nich mehr :-(

aber ich vermute mal das is der aus schwabach, wenn ich mir das felgenbild so ansehe .

ich hab mir den letztens angesehen, weil der für mich auch in frage kam und sag mal lieber finger weg.
das auto ist ohne lautsprecher ohne radio und mit leerer reserveradmulde. dafür sind aber ziemlich große löcher in den gittern der a-säule :-|
( sieht man glaub auch auf einem bild wenn mans weiss - wie gesagt der link geht net.)
und im handschuhfach sind löcher .
grund: der vorbestzer hat ne ziemliche hifi anlage verbaut, daher keine LS keine strippen aber dafür alles schon mindestens 2mal abgebaut. vorbeitzer war übrigens ne autohif werkstatt, daher auch komplett ohne radio.

wer soschlampig rückbaut und die aufgesägte gitter in den a säulen lässt ( bei nem leasingrücklaufer) hat das kfz sicher supi behandelt.

also den kannste schon mal streichen meiner meinung nach.

gruß der w.
Click OK to Terminate

stevo

Schüler

  • »stevo« ist männlich
  • »stevo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 32676

Wohnort: Lügde

  • Nachricht senden

11

Friday, 18. April 2008, 00:44

Hallo, hab den Link geändert... aber klasse, wenn du mir von dem Wagen abrädst muss ich wohl weiter suchen, da mir der andere eben wegen der Ausstattung nich so gefällt und auch schon ziemlich viel runter hat.
Hätte aber gedacht das der Erste in super Zustand sein müsste, da er ja angeblich ein Audi Plus Fahrzeug ist. Naja, werd wohl weiter suchen...

Falls einer einen zufällig irgendwo sieht, dann bitte bitte melden... :D
Audi A3 3.2 Quattro :thumbsup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Friday, 18. April 2008, 07:28

Welche Kilometer und Preisklasse suchst Du genau?
Handschalter oder DSG?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

wissorsbuun

Schüler

  • »wissorsbuun« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 Quattro , was sonst ?!

Postleitzahl: Esslingen

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

13

Friday, 18. April 2008, 10:14

ja der sieht aufm papier gut aus, aber wenn de dann dort bist kommt die ernüchterung.
hab mir jetz einen in kempten angesehen. montag hol ich ihn ab :-)
schwarz sline, stoffleder schwarz himmel schwarz , licht blau, radio rot,navi klein, tempomat dann wieder schwarz 8-) hab ne dunkle seele .

guck dir halt bei dir oben 1,2 kisten an und beobachte auch die die eigentlich zuviel kosten. die gehen runter mit der zeit und wenn du den verkäufer dann zu der einsicht verhilfst dass das auto ein ladenhüter ist ( wie er ja selber sieht weil die kiste scho 3 monate auf hof steht ) dann kann auch mal noch 1kEuro weinger drin sein.

also gas geben. tip noch gib beim suchen nicht zuviel optionen mit ein 250 ps dsg und xenon, der rest ist teilweise schlampig oder gar nicht ausgefüllt .

gruß der w
devilteufel devilteufel 8-)
Click OK to Terminate

stevo

Schüler

  • »stevo« ist männlich
  • »stevo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 32676

Wohnort: Lügde

  • Nachricht senden

14

Friday, 18. April 2008, 10:24

Hallo, also sollte schon DSG sein... und mindestens Teilleder.

Hab nochma zwei gefunden, würden preislich grad noch in den Rahmen fallen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=43321588

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=37213912


Wobei der zweite absolutes Limit ist, mehr hab ich nich.... ;( und dafür hat er eigentlich zuviel kilometer, aber schon ein neueres Baujahr... mein gott ist das ne schwierige Entscheidung. 8-|
Audi A3 3.2 Quattro :thumbsup:

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

15

Friday, 18. April 2008, 11:15

den zweiten (aus Leipzig) kannst du auch aus der liste streichen, der hat nämlich keine Klimaanlage/automatik (nur Heizung).

Deshalb ist der für einen 2005er auch recht günstig...

Bin aj auch auf der Suche, aber ich hab mich noch nicht total auf A3 festgelegt, sondern auch der alte tt kommt in Frage...

stevo

Schüler

  • »stevo« ist männlich
  • »stevo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 32676

Wohnort: Lügde

  • Nachricht senden

16

Friday, 18. April 2008, 11:38

oh man stimmt ja, hab ich gar nich gesehen.... dachte das wär serie bei so einem Auto!

Aber der andere gefällt mir eigentlich ganz gut, is auch nicht so weit weg. Werd nächste Woche glaub ich mal hinfahren....
Audi A3 3.2 Quattro :thumbsup:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

17

Friday, 18. April 2008, 20:42

Kaum zu glauben... Wie kann man denn in einem Auto, das neu über 30.000€ gekostet hat, die Klimaanlage vergessen? :-o

Ok, Audi ist auch blöd, warum bieten die den A3 nicht Serienmäßig mit Klimaanlage an und als Option kann man die dann auch rauslassen...

Eigentlich gibts doch nur 2 Gründe:
1. Der Einstiegspreis liegt noch unter 20.000€ für den kleinsten Motor
2. Es gibt noch ein paar Rentner, die keine Klimaanlage haben wollen, weils ja so zieht... (haben aber noch nie eine ausprobiert!!)

Von der Sorte kenn ich auch welche... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

stevo

Schüler

  • »stevo« ist männlich
  • »stevo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 17. April 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro DSG

Postleitzahl: 32676

Wohnort: Lügde

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. April 2008, 14:51

So, hab ihn gekauft:

A3 3.2 Quattro mit DSG, 57tkm, Schwarz, Leder-Alcantara, Tempomat, Coming Home, kleines Navi....für 18000€ inkl. 2Jahre Garantie... bin sehr happy!!

Schonmal vielen Dank an alle für die nützlichen Tipps.... Hab zwar etwas Angst, das irgendwann was von den "grossen" Mängeln kommt, aber ich hoffe ich hab mal Glück.... :D


Hier der Link, steht immer noch bei Mobile drin:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=43321588


Ne kleine Frage hab ich aber noch, was kosten die Telefonhalterungen für nen Samsung Handy? Gibts die überhaupt?
Audi A3 3.2 Quattro :thumbsup:

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. April 2008, 14:56

NA viel Spaß dann und Knitterfreie Fahrt :) :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


somepeer

unregistriert

20

Dienstag, 29. April 2008, 16:59

Auch von mir Glückwunsch zum neuen ! *DSG*