Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

81

Wednesday, 8. October 2008, 21:55

Ich schliesse eine dort ab. Man weiss nie. Manche Versicherungen schliessen ja so Trainings aus
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

82

Thursday, 9. October 2008, 14:46

Mh, das mit den Reifen wird ein Problem...

Bei mir kommen Dienstag mit dem Fahrwerk die Winterreifen drauf mit TÜV-Abnahme. Für meine Sommerreifen mache ich erst eine Abnahme mit dem Fahrwerk im Frühling.

Lösungsvorschlag? Habe 600km zu fahren um dort hin zu kommen. Das mache ich nicht mit Sommerreifen, falls es doch sehr kalt wird :)

Habe noch ein Hotel. Wollte heute/morgen eins buchen. Ein Vorschlag?
Komme schon am 17. und bleibe bis zum 19.
Vllt kann man sich ja am 17. schon abends treffen?
Vielleicht ein Hotel in der nähe von der Brauerei und dort am Vorabend auch treffen?
Sonntags fahre ich rechtszeitig wieder los.

Grüße
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

83

Thursday, 9. October 2008, 15:17

In NSU sind die Hotels audibedingt recht teuer. Ca. 5km vom Forum NSU und Brauhaus in Heilbronn gibts n recht gutes Hotel, da war matbold und die Beidls, als wir im Juli 2007 bei der R8-Produktion waren.

Frag den matbold mal.
Preislich wars glaub auch gut.
Hiess mein ich Arkade oder Arcade Hotel
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

84

Thursday, 9. October 2008, 16:20

Wie isn die Adresse vom Brauhaus?

http://www.brauhaus-neckarsulm.de/ denke ich mal? :)
Dort kann ich auch ein Zimmer nehmen.. Ist der weg nachm Bier nicht mehr so weit ;)

Dürfen wir denn überhaupt keine Winterreifen fahren?
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

85

Thursday, 9. October 2008, 18:26

Adresse is korrekt.
300 Meter weiter ist das AUDI Forum. Da kannst Sonntag Morgens zum Brunch ins Nuvolari :D

Winterreifen oder Sommerreifen. Ist egal. Wie Du fahren magst
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

86

Wednesday, 15. October 2008, 16:17

Sodele

Samstag isses ja soweit.
Wer kommt nun definitiv noch dazu?

Sommerreifen lass ich drauf. Ist recht milde hier.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

87

Wednesday, 15. October 2008, 16:58

Hotel ist gebucht.
Sommerreifen auch noch drauf :)
Bin ab Freitag Abend im Hotel Brauhaus Neckarsulm ;)

Wenn wer dahin kommen will: ich hab nix vor, rofl
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:43

Ich werde Freitag mal kurz vorbeischauen

Wo sind die Zuschauer ?????
Da wollten doch n paar am Samstag kommen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

89

Wednesday, 15. October 2008, 19:58

Genau, brauche nen Kameramann.. nehme auch sicherheitshalber Stativ mit :)
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

90

Friday, 17. October 2008, 11:40

Es gibt einen Ausfall :(

Wie schauts aus?
Hat wer Lust einzuspringen zum Fahren???

Oder Zuschauen und Filmen????

Bis Moin früh 8 Uhr ist Zeit zum Überlegen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

91

Friday, 17. October 2008, 18:38

Muß meinen Dad mitten am Tag vom Flughafen abholen ...

Somit leider nein :(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

92

Friday, 17. October 2008, 18:42

Schade, dann bin ich wohl allein um 8 im Forum NSU beim Cappu schlürfen

;(


Edit:
Wer kommen möchte, hier der Anfahrtsweg
http://www.bosch-boxberg.de/pdf/PBX_Anfahrt_D.pdf
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

93

Saturday, 18. October 2008, 21:08

Abschlußbericht

So, dann folgt mal jetzt der Bericht von diesem Highspeed Training in Boxberg. o--o

Leider reduzierte sich seit Threaderstellung die Zahl der Teilnehmer auf 2 :-(

Früh Morgens stand alles noch unter Nebel.


Auf der A81 überholte mich ein TT, was wohl ein TT-RS war. Er klang so wie im Video von somepeer, und war mit Mordstempo unterwegs. Ankunft war kurz nach 8 Uhr. Tank etwas über halb voll. Also Tanke suchen. Die ersten 2 hatten noch zu. Bis der A3 vollgetankt war und ich wieder am Gelände war, wars fast 9 Uhr. Gerade rechtzeitig.


Unsere Gruppe war recht klein, und wir die PS-schwächsten mit unseren 3.2ern.
Da waren noch S5 dabei, ein Porsche Turbo, und ein Z4 mit über 300PS. Blödes Gefühl.....lööl

Als erstes fuhren wir auf die große Aquafläche zum warmwedeln auf dem Slalom-Kurs.


Die Zeit von fast einer Stunde war mir gegen Ende etwas zu lang, drum pausierte ich etwas und filmte.

Danach gings zum großen Highspeed-Oval und der Steilwandkurve. Ist schon etwas komisches Gefühl wenn man da so reindonnert und der Instruktor immer ins Funkgerät ruft:

„Nie nach rechts auf die Leitplanke schauen, immer nach Links zur Mittellinie“
....hehe :D


Ein paar Runden wurden gedreht. Das Tempo immer mehr gesteigert, bis wir knapp über 200km/h da rumdonnerten. Beachtlich wenn man sonst nur seitlich im Sitz hin und herrückt. Nun wird man nach unten gedrückt. Als laste ein Sack zement auf dem Kopf.
Mit der Zeit gewöhnte man sich daran, um so erstaunlicher war es, als uns der Instruktor mitten in der Steilwand halten liess, und dann zum Aussteigen aufforderte.

„Uffz“
Kann eine Tür so schwer sein?...löl....ganz steil gings seitlich hoch, und wir trafen uns oben an der Leitplanke.


Wir bekamen dann noch ein paar Instruktionen, dann gings wieder ins Auto. Gar nicht leicht so steil abwärts zu laufen und die schwere Tür zu halten. Aber es ging.


Also einsteigen, anschnallen...uuuund....ja Momenterl mal...Mein Gurt hängt. Bei jedem war der Gurt blockiert. Ging erst wieder als das Auto gerade fuhr. Wußte ich vorher auch nicht.....

Nächste Übung....
Vollbremsung aus 200km/h
Porsche gegen Audi A5.....

Danach eine weitere Übung. Instruktor fährt auf der Äüsseren Bahn. Auf der Mittleren und Inneren Bahn je ein Teilnehmer. Beide sollen so hinter dem Instruktor fahren, mit dem Abstand, den sie „normal“ auf der Autobahn einhalten. Dann irgendwann würde der Instruktor eine Bremsung einleiten, und die Teilnehmer müssen dann auch bremsen. Da jeder eine Spur zur Verfügung hat passiert nix, aber man schaut wo man „gelandet“ wäre....

Es hätte viel verbogenes Blech gegeben, das nur am Rande...

Leider war die Zeit um, und es galt, die nächste Übung zu meistern. Anfahren mit bis zu 150/160 km/h und wenn Ampel auf Rot springt Vollbremsung hinlegen mit Hindernis ausweichen. Beachtlich wie der A3 schiebt.

Dann war es Zeit zum Essen.
1 Stunde Buffett.
Gestärkt gings raus zum Handlingsparcours.


Hier kam ich mit den abgefahrenen Michelin Primacy Reifen an die Grenzen. Es wollte mich fast an jeder Kurve rauswerfen. Die waren nach dem vielen Bremsen sehr schmierig und gaben keinen Halt. Darum machte ich hier nicht weiter und pausierte.


Danach gings auf den Blaubasalt-Parcour mit Wässerung zum Driften. Hier in Boxberg ist es so geil, weil überall Auslaufzone ist.


Das letzte an dem herrlichen Tag war einem Hindernis ausweichen ohne zu Bremsen bei Geschwindigkeiten jenseits der 100er-Marke,nach langsamen Rantasten



Schon war es Feierabend. Schade. Der Tag war zu schön gewesen.
Leider waren nur Kermit und ich vor Ort. Die kleine Gruppe von 7 Leuten hatte aber auch den Vorteil, dass es fast keine Haltezeiten gab, ausser die Sicherheit erfordete es.

So und hier ein paar Bilderchen.
Ich hoffe ich konnte Euch etwas mehr Einblick in das Training auf Boxberg geben als im Prospekt, und hoffe, Eure Lust auf einen Besuch auf dieser tollen Anlage geweckt zu haben.


Hier die Bilder
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. December 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

94

Saturday, 18. October 2008, 21:25

*etwas neidisch auf den Bericht und die Bilder blick*

Beim nächsten mal möchte ich auch dabei sein. ;(
*DSG*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

95

Saturday, 18. October 2008, 21:30

Ja ich wünschte es wären mehr dabei gewesen.

Wart erst mal das Video ab, mit dem Reindonnern in die Steilwand (**) Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

96

Saturday, 18. October 2008, 23:49

Ach ja, hier etwas über unseren Instruktor, den

[URL=http://www.speedsport-magazine.de/rennfahrer-datenbank/biographie/Klaus-Panchryz-,598.html ]Klaus Panchryz[/URL]

ein erfahrener Rennfahrer o--o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Kermit

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 14. January 2008

  • Nachricht senden

97

Sunday, 19. October 2008, 21:39

Auch für mich war das ein spannender Tag. Im Vergleich zu dem FST in Hockenheim war Boxberg eine Nummer härter. Es wurden höhere Geschwindigkeiten gefahren, die Streckenabschnitte hatten mehr Grip und gingen mehr auf's Material. Die Zusammenstellung der Gruppe war auch anders. In Hockenheim waren wir ein homogener Haufen von Audi Freaksen rund um den 3.2er, in Boxberg waren wir mit unseren kleinen 3.2ern die lahmen Enten. Ein Teilnehmer hatte auf seinem Zuffenhausener Urgestein noch Startnummern drauf. Das Damenteam im satt blubbernden V8 war auch nicht ohne, jedenfalls haben die sich nichts geschenkt und waren richtig flott unterwegs. Ich war froh, wenigstens einmal das Hockenheim FST gemacht zu haben, bevor ich hier angetreten bin. Die Brems- und Ausweichübungen bei hohem Tempo waren schon nicht schlecht, aber das absolute Highlight für mich war der Handlingkurs. Dort konnte man, im Rahmen seiner eigenen Fähigkeiten, mal ans Limit gehen. Wobei der Kurs einem schon Respekt einflößt. Die Auslaufzonen sind nicht so arg und der Reifenwall direkt am Kurvenausgang, dort wo man voll auf'm Gas steht und jeden Zentimeter Streckenbreite braucht, ist auch nicht jedermann's Sache. Besonders spannend fand ich das Fahren direkt hinter dem Instruktor auf der Ideallinie, ich glaube so lernt man das am schnellsten. Auch toll war das Mitfahren im Instruktorfahrzeug auf dem Handlingkurs, da wird einem so richtig klar, wo man mit seinen eigenen Fähigkeiten steht.

Pros: Tolles Training auf hohem Niveau, erstklassiger Instruktor, die Möglichkeiten der Teststrecke wurden optimal genutzt
Contras: Das Material wird nicht geschont (aber wenn der Karren das nicht mag, dann soll er sich 'nen neuen Fahrer suchen). Der Fahrer wird auch nicht geschont, ich habe jedenfalls dicke Blutergüsse außen an beiden Knien.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

98

Sunday, 19. October 2008, 21:56

smile....gut zusammengefasst :)

Blutergüsse hab ich nicht,,,aber es meldet sich etwas Muskelkater im Bein und Gesäß :D

Die vollen Vollbremsungen zollen ihr Tribut 8-)
Inklusive der Reifen :(
Schade dass die mich beim Handling-Parcours im Stich liessen und ich pausieren musste.

Aber eins ist auch klar.
Lieber 1x Boxberg, statt 2x Hockenheim.

Und 2009 will ich wieder Boxberg machen,,,,wenns klappt in nem R8 ;)
weil, man muss ehrlicherweise sagen, die 3.2er sind bei einigen Übungen fast am Limit mit ihrer Fähigkeit was PS angeht.
Selbst diese Nissan 350 Gruppe hatte über 300PS 8-|

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

99

Friday, 14. November 2008, 19:39

Video

Auf Drängen von Patrick setzte ich mich mal hin und schnitt diese Szene aus dem Video.

Im Bericht hatte ich sie ja schon beschrieben....

.... 5.....

Danach eine weitere Übung. Instruktor fährt auf der Äüsseren Bahn. Auf der Mittleren und Inneren Bahn je ein Teilnehmer. Beide sollen so hinter dem Instruktor fahren, mit dem Abstand, den sie „normal“ auf der Autobahn einhalten. Dann irgendwann würde der Instruktor eine Bremsung einleiten, und die Teilnehmer müssen dann auch bremsen. Da jeder eine Spur zur Verfügung hat passiert nix, aber man schaut wo man „gelandet“ wäre....



Hier das Video zum Download

o--o


Schon interessant...Cornel
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

100

Tuesday, 9. December 2008, 20:13

@KERMIT

Hier im Video
http://www.myvideo.de/watch/5038539/R8_Club_Audi_R8_Haendlerpraesentation_in_Las_Vegas

bei 3:29 Minuten schaut so ein R8-Fahrer in die Kamera.

Irre ich mich oder ist das unser Porsche-fahrender Zahnarzt aus München? :-o
Die Ähnlichkeit ist da :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53