Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 29. März 2013
Aktuelles Auto: Audi TT RS 8J + VW Up 1,0 + Bandit 1200 Kult
keep on putzing...
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014
Aktuelles Auto: S3 8V
- Magnetic Ride
Frage 1: Lohnt es sich oder macht es mehr Sinn, irgendwann ein ordentliches mechanisches Fahrwerk nachzurüsten?
Ich denke hier wäre es gut, den Kundendienst zu kontaktieren. Denke nicht, daß es Höhenunterschiede gibt. Warum auch? Sicher kannst Du nur sein, wenn Du direkt beim Hersteller nachfragst.Frage 2: Ist das MR 15mm höher als das Standard RS Fahrwerk? Mal liest man ja, mal nein. Hier würde ich mich über Fakten freuen.
Seit dem Facelift gibts eine Variante der Dekorleisten mit indirekter Beleuchtung via Lichtleiter. Sieht sehr angenehm aus. Hier ein paar Bilderlinks. Blättere einfach durch die Galerien:- Zierleisten Interieur
Frage 1: Hier gibt es ja die Aluminium Race Designlicht. Heißen die einfach nur so oder sind die tatsächlich mit Ambientebeleuchtung? Audi gibt dazu nichts her oder ich hab es nicht gefunden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Asphaltjunky (31.10.2017)
Fortgeschrittener
Ich bin ein gemischter Fahrer. Das Auto muss auf 180 Grad Spitzkehren im Pass genauso wie bei 240 auf der Autobahn in der Kurve noch funktionieren.Zitat
Ist sicherlich Geschmackssache und abhängig davon, was Du mit dem Auto treiben willst. Ich würde das System immer wieder nehmen. Im S3 läßt es sich wunderbar im Alltag einsetzen. Im RS3 ist es aus meiner Sicht schon fast obligatorisch durch das doch sehr straffe Serienfahrwerk. Hier kommts einfach drauf an, was Du vom Auto erwartest. Als Pendler will ich nicht mehr drauf verzichten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphaltjunky« (31. October 2017, 09:03)
keep on putzing...
Fortgeschrittener
keep on putzing...
Fortgeschrittener
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Fortgeschrittener
Das wird wohl in der Kürze der Zeit nichts mehr. Selbst wenn ich morgen bestelle wäre er früüühestens im März da, eher April oder Mai. Da ich in der Schweiz wohne weiß ich aber auch nicht, ob das Gesetz auch hier gültig ist.Am besten versuchen, noch einen mit 2017er EZ zu bekommen, denn ab 2018 müssen alle neu zugelassenen Benziner den Ottopartikelfilter haben und das wird vermutlich etwas Sound und Leistung kosten.
War eine sehr spontane Probefahrt. Ich bin mir sicher, ich dürfte nochmal. Nun ist es ja aber auch so, dass ich vor meinem TT einen S3 8V hatte und das Auto somit schon kenne. Im Prinzip tausche ich "nur den Motor". Im S3 hatte ich kein MR, das Serienfahrwerk hatte ich allerdings das ein- oder andere Mal an der Grenze. Da ist halt die Frage, was das RS FW besser kann und ob MR ja oder nein.Mit 15min Probefahrt würde ich keine 70.000€ ausgeben für ein Auto, da such ich mir einen anderen Händler.
Also für die RS3 Limo wäre es verfügbar, habe aus Spaß geguckt. Schau mal nach ob es das für den Golf nicht evtl. doch schon gibt.KW DDC taugt nicht, gibt nur Probleme und ist viel zu teuer und das Bilstein gibbet immer noch nicht wirklich zu bestellen.
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. Juli 2017
Aktuelles Auto: 2017er Audi S3 Sportback
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiG« (2. November 2017, 11:26)
keep on putzing...
Das Lichtpaket ist beim RS Serie mit folgendem Umfang:zum Ambientelicht
der 7er GTI hat es serienmäßig (in rot) und ich fand es irgendwie nervig....zudem hatte der 7er GTI dadurch keine "Aufleuchtung" auf die Mittelkonsole und ich meine, beim S3 stand sowas auch im Konfi
mir ist die Aufleuchtung der Mittelkonsole wichtiger und vorallem angenehmer, als der Streifen oben in der Tür; in Verbindung mit B&O, wo die Boxengitter einen LED Streifen haben, war es mir auch zu viel Licht an den Türen
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. Juli 2017
Aktuelles Auto: 2017er Audi S3 Sportback
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiG« (3. November 2017, 09:59)
Fortgeschrittener
keep on putzing...
Die aktiven Türrückstrahler wurden, soweit ich das gelesen habe, durch Reflektoren ersetzt. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.vorallem im Vergleich zum S3 ist beim RS3 scheinbar auch eine Lichtleiste im Armaturenbrett
edit:
ich war jetzt extra in der Firmen-Tiefgarage...ok..war auch in der Kantine, aber ich habe beim Lichtpaket noch "aktive" Tür-Rückstrahler verbaut...
Fortgeschrittener
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 68 311 | Hits gestern: 431 445 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 552 222 | Klicks heute: 74 085 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787