Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Umbau S3 Pedalerie 8V
Hat jemand eventuell die Teilenummern der Pedalerie vom S3 schon in ETKA oder sonstwo gefunden?
Die 3 Teile für den Handschalter würden mich intressieren. Jetzt sind die zu Beginn bestimmt noch spottbillig
Der Preis würd mich auch ma interessieren
Laut Händler sind noch keine Teile gelistet. Dann heissts warten
Teile gibt es schon bei AHW für 93,50 € (so viel zu spottbillig
):
Shop
Ebay
Dem A3 8P würden die auch gut stehen, aber passen wahrscheinlich nicht....
It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
Ich kann mich täuschen, aber die sehen irgendwie ein wenig anders aus als die aus dem S3.
Passen dürften die aber schon, warum sollte der Golf andere Pedale haben als ein A3? Beim 8P passen ja auch die Pedale vom GTI, sind genau die gleichen (und werden auch im TT verbaut).
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.
Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.
Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Wieso hängt beim Golf VII und Audi A3 8V das Gaspedal wieder und steht nimmer wie beim Vorgänger?
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert
Das ist generell so an der Plattform.
Da der ekektronische Gasfußsteller fehlt, ist das ganze von den Teilen her billiger und von der Montage her schneller.
Es fehlt der Arbeitsschritt den Gasfußsteller einzeln am Boden zu befestigen und das Kabel anzustecken. Am Pedalbock hängt jetzt lediglich ein Kunststoffpedal für 2 Euro mehr. Der Arbeitsschritt für den Einbau des Pedalbocks bleibt gleich.
Der elekt. Gassteller kostete im Nachkauf gute 80 Euro. Selbst wenn er nur ein paar Euro im Audi Einkauf kostet ist das gespartes Geld. Ausserdem spart man gut 300-500 Gramm Gewicht.
Das Steuergerät flog ja auch aus gewichtsgründen aus dem Wasserkasten raus, da man hier gut 1 Meter Kabelbaum sparte was auch 1-2 Kilo Gewicht ist.
Hier nochmals die TN und Einzelpreise
5Q1 721 647A --- Kappe --- 22,61.-Euro
5Q1 721 601A --- Kappe --- 12,43.-Euro
5Q1 721 131A --- Kappe --- 9,90.-Euro