Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. März 2013, 12:01

Komplette Ausstattungscodes

Tag zusammen,
ich hätte gerne für meinen A3 die kompletten Ausstattungscodes. Nun habe ich gelesen, dass auf dem Aufkleber im Serviceheft (bzw. im Kofferraum) nur ein Teil der Codes stehen. Anscheinend kann aber der Freundliche mir die kompletten Codes heraussuchen anhand meiner Fahrzeugnummer (WAUZZZ....).
Nun meine Frage an euch: Gibt es eine andere Möglichkeit, alle Codes herauszufinden? Falls nein, hat jemand von euch Zugang zu dem System und kann mir die Codes schicken? (falls das erlaubt ist)

Schönen Sonntag ;)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 651

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1065 / 1828

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. März 2013, 12:25

Bisher dachte ich ,die Aufkleber im Serviceheft wären komplett.Woher hast Du die andere Info und was soll dort nicht auftauchen?

3

Sonntag, 17. März 2013, 12:32

Ich weiß nicht mehr wo ich das her habe, entweder hats mir mal jemand gesagt oder ich habs im Internet gelesen. Anscheinend soll der Freundliche Anhand meiner Fahrzeugnummer die kompletten Ausstattungscodes im System abrufen können.
Vielleicht kann jemand, der bei VW/Audi arbeitet kurz was dazu sagen ;)

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

4

Sunday, 17. March 2013, 17:29

Es können detailliertere Infos beim :) erfragt werden. Allerdings zeigt der Aufkleber alles an gekaufter sonderausstattung und sollte idr genügen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (17.03.2013)

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

5

Sunday, 17. March 2013, 22:20

Ich weiß nicht mehr wo ich das her habe, entweder hats mir mal jemand gesagt oder ich habs im Internet gelesen. Anscheinend soll der Freundliche Anhand meiner Fahrzeugnummer die kompletten Ausstattungscodes im System abrufen können.
Vielleicht kann jemand, der bei VW/Audi arbeitet kurz was dazu sagen ;)


Auf der Liste vom Händler sind halt ALLE Codes drauf, also auch die 150 Serienausstattungen... Von dem her ist die Liste natürlich länger.
Auf dem Aufkleber stehen die von der Serie abweichenden Sonderausstattungen.
Der einzige Nutzen der Liste ist, daß Du die Codes auch in Klarschrift in der Hand hast.
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

6

Monday, 18. March 2013, 17:11

OK, dann wird es das gewesen sein. Kann mir der Freundliche die Liste dann ausdrucken? Oder falls jemand hier Zugriff zu sowas hat, wär es auch super, wenn mir jemand die Liste schicken kann.

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

7

Monday, 18. March 2013, 17:46

Die komplette Liste für exakt Dein Fahrzeug kann Dir nur ein Händler drucken, weil nur der ans System angeschlossen ist.

Das kann der Händler, macht er auch und in der Regel kostet das auch nix. Gibst ihm 2 Euro in die Kaffeekasse, dann freut er sich ;)
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro