Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo ihr Lieben, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hans und ich komme aus dem schönen Ostwestfalen.
Mein Auto ist zwar kein Audi, aber ein Golf V R32 mit BUB-Motor Baujahr 04/2008. Ich habe ihn im April 2009 mit knapp 10.000 km als VW-Werksjahreswagen gekauft. Er hat mittlerweile 185.000 km runter und läuft einwandfrei. Die erste Kette macht bisher keine Probleme und die Werte 208/209 liegen bei 1 und 1.
Die Ausstattung umfaßt neben der umfangreichen Serienausstattung u.a. DSG, 4 Türen, Schiebedach, Holzdekor, Mittelarmlehne, Charleston-Felgen (im Winter Ronal R41 Trend), Tempomat, Leder, RNS 510 mit Volkswagen-Sound und noch ein paar Kleinigkeiten.
Tuning habe ich nicht und Umrüstungen nur sehr begrenzt. Dazu gehört ein zeitweiliges Umdrehen des Unterdruckventils für "AGA daueroffen" und Windlaufleisten und Füllstücke an der Motorhaube vom Golf 6 (reduziert die Windgeräusche spürbar).
Ich freue mich auf regen Austausch mit euch und vielleicht sieht man/frau sich gelegentlich auf Treffen. Empfohlen wurde mir das Forum hier von OsCar. Nebenbei bin ich übrigens auch noch einer der Mods im R32-Club.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansdampf« (4. Oktober 2018, 15:10)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007 [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran) VCDSRoss-Tech HEX+CAN USB
Herzlich Willkommen!
Schön zu lesen, wie haltbar der VR6 sein kann bei richtigem Umgang.
Bin derzeit bei knapp 110tkm und wintere ihn Ende des Monats ein.
Da hab ich noch viele Kilometer vor mir und Du natürlich auch. Es sind absolut tolle Motoren, die VR6 und als BUB wohl am allerwenigsten Probleme.
Audi TT Roadster 3.2 quattro
VW Caddy 2.0 TDI DSG
Audi Coupé Typ 89 2,8E
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.