Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Schüler
Registrierungsdatum: 6. February 2017
Aktuelles Auto: A3
Postleitzahl: 30823
keep on putzing...
Registrierungsdatum: 5. October 2014
Aktuelles Auto: S3 8V
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
onzlaught (05.05.2018)
Perfektionist
Registrierungsdatum: 2. July 2010
Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022
coolhard (05.05.2018)
keep on putzing...
So auch meine Erfahrung. Die Festool-Geräte sind im Hobbybereich und selbst gewerblicher Nutzung unkaputtbar. Und ich liebe dieses Ordnungsprinzip mit deren Systainer.Ich verwende ebenfalls eine Poliermaschiene von Festool und kann die Geräte für den gelegentlichen Gebrauch empfehlen. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist ok.
onzlaught (11.05.2018)
Schüler
Schüler
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. October 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
So auch meine Erfahrung. Die Festool-Geräte sind im Hobbybereich und selbst gewerblicher Nutzung unkaputtbar. Und ich liebe dieses Ordnungsprinzip mit deren Systainer.Ich verwende ebenfalls eine Poliermaschiene von Festool und kann die Geräte für den gelegentlichen Gebrauch empfehlen. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist ok.
Ich denke, für den qualitätsbewußten Autoliebhaber, der mal hin und wieder ein bißchen Fuhrparkpflege betreiben möchte, würde ich wohl heute die FLEX XFE 7-15 150 empfehlen. Man hat durch den großen Hub eine gute Abtragleistung und durch das Exzenterprinzip immer noch die Sicherheit, die Oberfläche nicht zu schnell, durchzubraten. Hologrammfreies Finish sowieso.
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 21. January 2017
Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE
Postleitzahl: 58xxx
keep on putzing...
Hm, ich kann da keine wirkliche Empfehlung geben, da ich weder die eine noch die andere Maschine kenne. Ich würde wohl die mit den besseren Rezensionen kaufen.Familienrat genehmigt max. 110€ reicht für nichts das Ihr abnicken würdet.
Pest oder Cholera?
Dino 640200 600Watt 8mm Hub
oder
Tectake 1600W kein Hub angegeben.
Die Dino hat irgendwelche Heimwerkertests bestanden.
Wieviel Watt braucht es bei sowas?
Der Hub ist wohl wichtig,
entsprechend skeptisch macht mich das Weglassen solcher Werte.
Um's Kneten kommst Du auch bei Verwendung einer Poliermaschine nicht wirklich rum, wenn Du ordentlich arbeiten willst, denn die oberflächlichen Ablagerungen müssen vor dem Polieren auf jeden Fall runter. Sonst landen sie im Pad und ruinieren Dir womöglich das Finish. Ich verstehe aber, daß Dich diese Arbeit annervt. Flugrost damit zu entfernen ist eine ziemliche Sklavenarbeit. Also entweder Du probierst einen chemischen Flugrostentferner (einer der gängigsten ist zum Beispiel dieser hier) oder Du machst einen Durchgang (nach dem Kneten!) mit einer All-In-One-Politur um die Reste der Flecken zu entfernen. Menzerna hat da eine relativ gute "Versiegelungspolitur", die derart mild ist, daß man sie gut als Lackreiniger vor dem Wachsen hernehmen kann und das etliche Male, ohne Gefahr zu laufen irgendwann durch den Lack zu kommen. Ich möchte meinen, es wäre diese hier. Müßte morgen mal im Schrank nachsehen.Puh, ich überlege mir für nächstes Jahr eine Exzenter Maschine zu kaufen um lediglich den Flugrost nach dem Winter zu entfernen. Da mir das Kneten nach den Jahren jetzt etwas auf den Senkel geht.
Politur braucht mein Lack nicht, da hab ich durchs Swizöl eine mir ausreichende Optik und Schutz nach der Knete. Aber 350€ ist auch schon eine Hausnummer und mit Pads bist wahrscheinlich bei 400€.
Ein stolzer Preis als Ersatz für die 20€ Knete.
Erleuchteter
keep on putzing...
OberpfalzS3 (13.06.2018)
Anfänger
Registrierungsdatum: 17. December 2017
Aktuelles Auto: Audi TTS
Postleitzahl: 63741
Der Hub ist bei der TecTake nicht angegeben weil sie keinen hat. Bei der Watt Zahl wird es wohl eine Rotationspoliermaschine sein.Familienrat genehmigt max. 110€ reicht für nichts das Ihr abnicken würdet.
Pest oder Cholera?
Dino 640200 600Watt 8mm Hub
oder
Tectake 1600W kein Hub angegeben.
Die Dino hat irgendwelche Heimwerkertests bestanden.
Wieviel Watt braucht es bei sowas?
Der Hub ist wohl wichtig,
entsprechend skeptisch macht mich das Weglassen solcher Werte.
Erleuchteter
Dann muss ich meine Ingineurskunst verwenden um eine Knetmaschine zu entwicklen.Prinzipiell kannst Du auch polieren, ohne vorher zu kneten. Ich würde es aber nicht empfehlen. Das Polierpad und somit auch die Politur verschmutzt sehr viel schneller und damit steigt eben auch das Risiko, das Finish zu ruinieren. Der Flugrostentferner funktioniert. Kommt aber auch auf den Verschmutzungsgrad an. Ich persönlich verwende ihn nicht.
Perfektionist
Registrierungsdatum: 2. July 2010
Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022
Dann muss ich meine Ingineurskunst verwenden um eine Knetmaschine zu entwicklen
keep on putzing...
videoschrotti (15.07.2018)
Mein Schwiegerpapa in spe wünscht sich zum Geburtstag eine Poliermaschine und ich,
derjenige welche der noch nie in seinem Leben auch nur von Hand gewaschen hat,
soll da was raussuchen und wenn mir keiner von Euch hilft kaufen seine Mädels
(seine Frau und Tochter) da was bei Lidl o.ä.
Gibt es irgendwo ein Einsteigerpaket mit einfacher Maschine und allem was man so zum
Draufstecken und drüberträufeln braucht?!
Oder soll ich einfach Amazonbewertung vertrauen?
Möchte vermeiden ein aufgeblähtes Set zu kaufen mit zig Dingen die man eher nicht braucht.
Dann lieber 3 Teile weniger dafür hochwertiger.
Wenn das Budget die 100€ unterschreitet wäre auch nicht schlimm,
aber zur Not leg ich was drauf. Ich weiß ist nicht viel,
aber vielleicht reicht das für Einsteiger?!
Danke im Voraus
Anfänger
Registrierungsdatum: 4. December 2018
Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-Line quattro
Postleitzahl: 10243
keep on putzing...
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 87 536 | Hits gestern: 422 221 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 140 002 | Klicks heute: 97 193 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787
© Style & Design 2010 by S K Design | S K Halloween 2| S K Design