Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 519

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

1

Monday, 2. October 2006, 23:28

Oettinger möbelt den Audi A4 auf


Seit 60 Jahren ist die Firma Oettinger bereits in der Tuning-Branche vertreten. Es gibt nicht viele Betriebe in diesem Segment, die auf eine so lange Tradition zurückblicken können. Gerade im Motorenbereich ist dieser Wissensschatz besonders wertvoll, denn Fehler können hier sehr schnell sehr teuer werden. Darum betreibt Oettinger auch heute noch aufwändige Tests, um jedes Risiko im voraus auszuschließen. Das wird auch bei unserem aktuellen Testkandidaten deutlich.



Oettinger-A4 TDI mit 260 PS und 515 Newtonmetern Drehmoment


Mehr Bilder im Bericht in der Galerie
http://auto.t-online.de/c/92/32/56/9232564.html
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

scheiby

Fortgeschrittener

  • »scheiby« ist männlich

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 17. August 2005

Aktuelles Auto: VW Golf VI 2.0 TDI Highline (blue-graphit perleffekt)

Postleitzahl: 26897

Wohnort: Esterwegen (Emsland)

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 3. October 2006, 10:06

Irgendwie bin ich seit Wochen am überlegen mir nen A4 Avant zuzulegen....

Sieht echt klasse aus
NUR DER HSV!

  • »davidshoes« ist männlich

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. March 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 29 / 24

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 3. October 2006, 10:22

Das stimmt, aber den gibt es mit keinem guten Getriebe im Vergleich zum DSG. DEn 3,2 FSI quattro mit 6 Gang bin ich mal gefahren. Der war zwar fast Fabrikneu - aber langsamfahren war nicht. Die Kupplung kannte auf und zu...

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. May 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 3. October 2006, 13:06

jap, sieht echt seehr lecker aus! :D :D

andrerseits muss ich auch david recht geben, die Getriebeauswahl ist einfach zu schwach!

nächstes Jahr kommt ja der A4 B8 und der hat dann endlich auch DSG :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 519

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 5. December 2006, 18:33

OETTINGER Audi A4 (B7) - das neue Programm! Oktober 2006

Frisch vom Prüfstand präsentiert OETTINGER dieser Tage im 60. Jahr des Bestehens das neue Programm für den aktuellen Audi A4 B7. Damit die A4-Piloten den Rückspiegeln der Republik künftig unmißverständlich klarmachen können, was sich hinter den vier Ringen ihres Grills verbirgt, bieten die Friedrichsdorfer nun auch ein Bodykit für den B7. Dabei schauen sie wie gewohnt nicht nur auf das Design, sondern stellen sich wie immer auch den technischen Ansprüchen modernen Motorenbaus und -tunings. Stichworte hier sind Naca-Düsen-Anströmung, Platz für Zusatzkühler bei großen Motorenumbauten, Motorraumbelüftung.

Das nagelneue Bodykit besteht aus Frontgrill und -schürze, Seitenschwellern und einer Heckschürze, die wahlweise zwei oder vier Endroheren im Querschnitt bis 80 mm Platz bietet. Sämtliche Teile werden aus hochwertigem RIM und in Erstausrüster-Qualität gefertigt.

Für eine der verbreitetsten Motorisierungen hält OETTINGER folgende Leistungssteigerung bereit: für den A4 (8E B7) mit der 3.0 Turbodieselmaschine (Basis 204 PS) darf sich der geneigte Audi-Pilot künftig über ein breiter nutzbares Drehzahlband und über 260 PS/191 kW freuen. Das dabei freiwerdende Drehmoment adelt die beliebte Langstreckenmotorisierung zum Sporttreibsatz für Schaltfaule. Der A4 schöpft zwischen 1.800 und 3.800 Touren aus beeindruckenden 515 Nm Drehmoment und erreicht auf der Autobahn Elastizitätswerte auf Sportwagenniveau.

Den Sprint von 0 auf 100 km/h erledigt der gut 1,6 Tonnen schwere A4 in sportlichen 6,8 Sekunden und stellt den kräftigen und gleichmäßigen Vortrieb erst bei 246 km/h ein.

Dieses Tuning ist über die brandneue und weltweit patentierte DPT Direct Port Technologie zu haben (Tuning ohne Ausbau des Steuergerätes, weltweit und tagesaktuell verfügbar) Außerdem ist dadurch die revolutionäre MAPSWITCHING - Programmierung möglich: Leistung ab- und zuschaltbar, Leistungsstufe wählbar, Diebstahlsicherung im Steuergerät, Steuerung über den Tempomat (problemlos nachrüstbar)

Das Ganze seit neuestem auch für Neuwagenfahrer ohne Risiko: 60 Jahre ausnahmslose Qualität sind für den VVD (VolkswagenVersicherungsDienst) Grund genug, OETTINGER-getunte Fahrzeug auch innerhalb der Werksgarantie vollumfänglich rückzuversichern. Einzigartig in der Branche und etas auf das der Markt lange gewartet hat.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 519

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 5. December 2006, 18:38

mehr Bilder



























A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

redthunder

Anfänger

  • »redthunder« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. February 2007

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 6. February 2007, 17:19

Fast so schick geworden wie das vom B6 damals was ich an meinem Avant verbaut hatte :D

Was mich nur sehr wundert, das Oettinger so wenig bzw. fast garnix für das A4 Cabrio baut....da sind die anderen Herstellern weit hinterher leider.
Wenn es an der Menge liegen würde dürften ja Anbieter wie Hofele, Charaktere, Abt ect. ja auch nix im Angebot haben.

Weiß jemand warum Oettinger da sooo zurückhaltend ist?


gruss
Karsten
A4 TFSI ASA Ar1 Chrom mit KW1 Gewinde und RS Grill
Die A4-Cabrio-Freunde

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 519

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 6. February 2007, 17:23

sie sind nicht zurückhaltend. Sie kommen einfach derzeit nicht überall am Markt nach. Und Priorität haben erst mal die Produkte von denen es die meisten Käufer gibt. Das ist momentan halt mal zuerst der A3, Golf, A4, TT
Vor 2 Jahren wurden sie ja von einem anderen Gesellschafter übernommen, nach einen Insolvenzverfahren. Wenn ich bedenke was in den 2 Jahren passierte, welche neuen tollen Produkte es gab in so kurzer Zeit.... Hut ab vor Oettinger und großes Lob an die Mitarbeiter. Da gehört schon einiges dazu das so zu bewerkstelligen. Und keine Sorge, es kommen bald sehr viel neue Produkte auf den Markt, und die Konkurrenz muss sich gehörig warm anziehen ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

redthunder

Anfänger

  • »redthunder« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. February 2007

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 6. February 2007, 17:35

@para

klingt ja bald wie eine Werberede von Oettinger :D :D

Ne hast ja Recht das die nach der Insolvenz schon viel neues auf dem Weg gebracht haben, auch wenn böse Zungen behaupten das der Inder (Firmenchef) würde den Laden nach 2 Jahren wieder dicht machen wenn die kein Gewinn machen. Freu mich ja wenn die bald mehr in die Richtung gehen um auch die weniger vertretenden Audifahrzeuge aufzupeppen;-)

Für mich ist und bleibt Oettinger auch der beste Tuner am Markt, schon vor der Insolvenz trotzdem kann man sich ja mal was wünschen :D

Gruss
Karsten
A4 TFSI ASA Ar1 Chrom mit KW1 Gewinde und RS Grill
Die A4-Cabrio-Freunde

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 519

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2217 / 1321

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 6. February 2007, 18:33

Möchte wissen wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat es sei ein INDER 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

redthunder

Anfänger

  • »redthunder« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. February 2007

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 6. February 2007, 18:41

hast ne PN von Mir!!!
A4 TFSI ASA Ar1 Chrom mit KW1 Gewinde und RS Grill
Die A4-Cabrio-Freunde

FanbertA3

unregistriert

12

Tuesday, 6. February 2007, 19:29

Sollten die Teile eigentlich nicht auch aufm Cabi passen, zumindest die front??

redthunder

Anfänger

  • »redthunder« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 5. February 2007

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:40

Nein...soll wohl eine andere Aufhängung sein oder nicht zugelassen für das Cabby. Cabby ist ja meist noch anders versteift!

Gruss
Karsten

A4 TFSI ASA Ar1 Chrom mit KW1 Gewinde und RS Grill
Die A4-Cabrio-Freunde

FanbertA3

unregistriert

14

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:01

Aha, dachte das viuelleicht die aufnehmungen gleich wären.