Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A3DSG32

unregistriert

1

Monday, 8. February 2010, 22:06

Einfach Din auf Doppel Din Audi concert

Hallo.
Es gibt hier viele Beiträge über dieses Thema aber irgendwie verstehe ich es nicht ganz.

Ich möchte mir unbedingt ein Doppel Din Radio reinbauen. Die Kunst dabei ist, nichts Kaputt zu machen. Ich habe mal ein Bild von meinem Interier gemacht. Es ist ein Audi Concert.
Hat das jemand schonmal gemacht?
Gibt es Sets oder Pakete die man Kaufen kann, dass man dann ein Doppel din hat?

Hier das Bild.



Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß

Alpay.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 269

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 9. February 2010, 11:28

Hallo A3DSG32,
umgebaut haben das schon einige. Dazu gibt es auch eine Einbauanleitung. Es geht aber hauptsächlich um das Nachrüsten des RNS-E, dafür ist auch eine Liste mit allen benötigten Teilen vorhanden. Als Set kann man dies aber nicht kaufen. Wobei nach dem Umbau auf Doppel-DIN nicht unbedingt ein RNS-E eingebaut werden muss.
Diese Anleitung sollte irgendwo hier auffindbar sein. Wenn du sie nicht findest, dann schreib mir eine PN mit deiner Mail-Adresse, dann schicke ich dir die PDF´s.
Auf Doppel-DIN umzubauen geht auf jeden Fall ohne Beschädigungen. Man muss nur peinlich genau darauf achten, dass beim Ausbauen des Einbaurahmens wirklich alle Schrauben entfernt sind, bevor dieser herausgezogen und der neue Doppel-DIN eingebaut wird.
Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

somepeer

unregistriert

3

Tuesday, 9. February 2010, 14:14

Hi!
Wie quattrofever schon schreibt, die Anleitung die es hier im Forum gibt ist mit etwas Geschick leicht selbst umzusetzen,
du findest sie hier.

Weiter könnte hier die eine oder andere Info zu finden sein.

Wenn du dann kein RNSe einbauen willst sondern ein standart Doppel-Din von einem "Fremdhersteller" brauchst du noch eine Passende Blende wie diese hier und ein paar Adapter für die Elektronik, die gibts aber fertig ;).


MfG

A3DSG32

unregistriert

4

Wednesday, 10. February 2010, 22:57

Danke erstmal für die Info. Würde mir das jemand im Raum München (der es auch wirklich kann) machen?

Gruß

Alpay