Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schluggi3.2

Schüler

  • »schluggi3.2« ist männlich
  • »schluggi3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 5. March 2007

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 16. July 2008, 11:18

USB/SD-Adapter (Wechslersteuerung)

Hallo Leute,

Hat von euch mal wer den USB/SD-Adapter der Firma Connex verbaut

Artikel.Nr.in der BUCHT: 380043905192

Wenn ja was haltet ihr davon? Gibt es Probleme beim Einbau oder mit dem FIS?
Wo habt ihr es verbaut?
Ist der Preis ok?

Danke!!!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

somepeer

unregistriert

2

Wednesday, 16. July 2008, 14:44

...verschoben von S3 nach Infotainment...

Naja, sagen wir mal Quallität brauchst du davon nicht zu erwarten, fleißige kleine Chinesenhände fertigen die Teile ;).

Es wird oft von Fehlern in den Geräten berichtet, allerding funktioniert es bei vielen auch einwandfrei.

Audiotechnisch würde ich es auf dem Niveu einer guten Kasette sehen, zum hören reicht es alle mal wenn du keine großen Ansprüche daran stellst...

Preislich liegst du bei dem von dir geposteten Artikel 15 euro über Marktpreis (ebay halt), versuchs mal beim Deutschlandvertrieb -> klickmich , dort bekommst du neben Umtauschrecht auch noch Garantie was bei ebay nunmal nicht der Fall ist ;).

Eine Alternative wäre der Solisto http://www.gidf.de kostet 80 euro mehr, ist aber deutlich wertiger.


MfG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 16. July 2008, 16:20

RE: ...verschoben von S3 nach Infotainment...

Zitat

Original geschrieben von somepeer
Eine Alternative wäre der Solisto http://www.gidf.de kostet 80 euro mehr, ist aber deutlich wertiger.

Der Link sollte eigentlich http://www.solisto.de/ heißen... 8-|
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

somepeer

unregistriert

4

Wednesday, 16. July 2008, 20:04

Oh, verschrieben :p...

dreikommazwei

unregistriert

5

Wednesday, 16. July 2008, 20:38

Hallo,

ich habe mir auch das Teil nach langem zögern bestellt, da ja der Originale USB Adapter von AUDI ca. 190 Euro kostet.
Die Bestellung selbst lief zügig ab, der Service ist auch ok.

Leider kann ich bei dem Teil nur das nächste Lied anwählen, "vorspulen" funktioniert bei mir nicht.
Der Rest der Bedienung läuft wie gehabt über die Radiotasten.
Der Einbau selbst ist schnell gemacht,da ja auch die benötigten Ausbauwerkzeuge mitgeliefert werden incl.einer Anleitung.

Schwierig ist nur einen geeigneten Platz für das Teil zu finden- meins hängt in dem Netz auf der Beifahrerfussraumseite.

Selbst bei Ebay kann man Glück haben und den Original USB Adapter für ca.160 Euro ersteigern.Dabei ist aber zu beachten, dass die USB Adapter von AUDI [red]nicht[/red]alle USB Sticks erkennen :(

mfG.
o--o

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 16. July 2008, 21:24

Also bei Audi kostet die USB/ iPod Vorbereitung als DIN Fach fürs Handschuhfach ca. 145€.

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

dreikommazwei

unregistriert

7

Wednesday, 16. July 2008, 22:45

siehe Page unten
USB Vorbereitung Audi exlusive quattro GmbH

Preis: 209 Euronen




http://ak4-de.audi.de/controller?next=equipment-page

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 16. July 2008, 22:49

Als Ersatzteil aber günstiger! ;)
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

schluggi3.2

Schüler

  • »schluggi3.2« ist männlich
  • »schluggi3.2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 5. March 2007

  • Nachricht senden

9

Thursday, 17. July 2008, 00:06

Das Teil von Audi kann aber mit SD Karten nichts anfangen oder?
Wie ist die Qualität des des Audio-Link also ich meine Soundtechnisch rauscht es echt wie bei ner Kassette oder ist es schon CD-Qualität?
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

somepeer

unregistriert

10

Thursday, 17. July 2008, 00:27

Das Auditeil wird auch mit nem Adapter SD können, also keinen richtigen Kartenleser, so ein Stick mit Einschub halt.

Und das mit der Kassette, ich schreib ja ne gute, die rauscht nicht wie ne 100 Jahre alte aus der Grabbelkiste aber ne CD ist es lange nicht.

Kommt halt immer auf dein persönliches Hörempfinden an, ich z.B. finde nicht das n MP3 klingt wie ne CD...

Wie gesagt, vom Händler gekauft kannst du ihn auch zurück geben wenn er dir nicht gefällt vom Klang, habe nur schon öfter gelesen das es damit nicht passt. Auch von defekten mit Masseschleifen und co hab ich schon gelesen, bei mir schafft das kein Vertrauen.


MfG

dreikommazwei

unregistriert

11

Thursday, 17. July 2008, 07:59

... die Meinungen gehen da in den Foren eh hin und her, so wie das eben individuell bei jedem einzelnen funktioniert. Ich habe es mir im Januar von einem Händler in Köln, deren Link oben aufgeführt ist, für 102 Euro gekauft. (Audio-link)
Falls da Probleme sind kann man dort anrufen oder das Teil direkt wieder hinschicken und bekommt ein anderes, so viel dazu.

Masseschleifen o.ä. habe ich nicht.

Wie ich gerade gesehen habe, ist ja die "Bucht" völlig davon überschüttet... 129 Euro

Wenn dem so ist, was Scoty81 schreibt, so kann man sich auch für 140 Euro das Originalteil kaufen.

Info:
Die Größe des Audio-Link kann man mit einer Zigarettenschachtel vergleichen.

mfG.
o--o

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

12

Thursday, 17. July 2008, 10:06

Hierbei handelt es sich zwar um die iPod Vorbereitung im TT, das USB Fach ist aber nur ein anderes und kostet das gleiche.

http://www.scoty.de/iPod_Vorbereitung.pdf

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

somepeer

unregistriert

13

Thursday, 17. July 2008, 13:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von dreikommazwei

... die Meinungen gehen da in den Foren eh hin und her, so wie das eben individuell bei jedem einzelnen funktioniert. Ich habe es mir im Januar von einem Händler in Köln, deren Link oben aufgeführt ist, für 102 Euro gekauft. (Audio-link)
Falls da Probleme sind kann man dort anrufen oder das Teil direkt wieder hinschicken und bekommt ein anderes, so viel dazu.

Masseschleifen o.ä. habe ich nicht.



...nichts anderes habe ich oben geschreiben...