Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich
  • »Eike883« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

1

Monday, 4. May 2015, 12:47

VCDS - Kühlmitteltemperatur unplausibel // Service kann nicht genullt werden // Speicher nicht löschbar

Hallo zusammen,
auf Grund sich häufender Probleme mit meinem A3 in Verbindung mit der Nutzung von VCDS möchte ich mich abermals an euch wenden.

1. Seit einiger Zeit hat die Funktion des Fehlerspeicher löschens bei mir keine Funktion mehr. Alle Fehler tauchen bei einem erneuten Auslesen direkt nach dem Löschen wieder auf.
2. Hat die Funktion der Servicerückstellung bei mir keine Funktion mehr. Stelle ich den Service zurück bekomme ich das bestätigt. Schaue ich ins FIS bleiben überschrittene km und auch Tage weiterhin vorhanden.
3. Die Kühlmitteltemperatur wird bei mir dauerhaft mit -40°C angezeigt. Dies ist sowohl meinem Gasanlageninstallateur, als auch mir aufgefallen

Kann hier der Besuch bei Zoran im vergangenen Herbst ausschlaggebend sein? Wurden hier ggf. Bereiche der Steuergeräte geblockt und lassen diese ein Schreiben nicht mehr zu? Ich muss dazu sagen, dass das VCDS, welches ich nutze eine Importversion ist. Hat aber bis dato wunderbar funktioniert. Codieren (z.B. US-Blinker, FL Rückleuchten freischalten etc.) funktioniert einwandfrei, MWBs auslesen tadellos. Auch loggen geht ohne Probleme. Das Ganze bei 3 Fahrzeugen des VAG Konzerns.

Bin ein wenig planlos. Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eike883« (4. May 2015, 12:49)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 654

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1066 / 1841

  • Nachricht senden

2

Monday, 4. May 2015, 13:07

Hi,
ich denke da solltest Du mal direkt mit Zoran oder Philip reden,da die Gasanlage da sicher auch irgendwie mitspielt.

Obwohl so etwas wie Fehlercodes oder Servicerückstellung schon etwas eigenartig klingt.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 791

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 661 / 728

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Mai 2015, 16:15

Ich denke dein Audi macht einen auf "taub" statt auf "horch".
Möglicherweise ist das Kombiinstrument die Ursache.
Temperaturanzeige und Serviceintervall werden im KI verarbeitet.
Vielleicht nur ein Wackelkontakt im KI?
Abstimmung der Motorsteuerung verursacht solche Kommunikationsfehler nicht.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat