Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mein A3 Ruckelt
Hallo ich habe mit meinem A3 folgendes problem.
Und zwar,wenn ich z.b. an eine ampel ranfahre um zum stehen zu kommen
oder ähnliches,dann fängt der motor an zu ruckeln bzw. fängt an zu
stottern u die drehzahl schwankt die ganze zeit
was soll ich tun
könnte das vieleicht wegen zünkerzen sein oder wegen luftmassen messer
Hallo,
vorweg, hast Du DSG oder Handschalter?
Theoretisch könnts auch am DSG hängen.
Was bleibt übrig?
- Defekte Drosselklappeneinheit ( Undichtigkeit)
- Defekte Nockenwellenversteller
- Defekter Luftmassenmesser
- Fehler bei Zündanlage, Zündkerze, Zündspule
Gibts ne Vorgeschichte mit Steuerketten und/oder Wechsel?
Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Welche Werte haben die MWB 208+209 ?
Hi,
also ich habe derzeit was von ner Rückrufaktion bei VW gehört. Ob Audi auch betroffen ist, könnte ich mir vorstellen.
Dabei gehts um eine Rückrufaktion aufgrund von defekten Zündspulen.
Wird wohl unter 25F8 oder 28F5 gehandelt.
Mehr Infos habe ich auch noch nicht.
ja mus ich mal schauen über vac nach fehlern schauen aber das mit den werten weis nicht wie das geht eine anleitung wäre nicht schlecht
und mit steuerkette soweit ich weis alles in ordnung
Ist wohl das beste, wenn du erstmal den Speicher auslesen lässt.
Wenns dann Richtung Zündspulen gehen sollte, kannste ja direkt auf die Rückrufaktion ansprechen
was mir noch eingefahlen ist das wen ich anhalte an der ampel das die drehzahl etwas höher ist aber für ne kurze zeit dan geht die wieder runter
aber was richtig komisch ist das das mein bordcomputer licht schwank mal dunkler mal heller wen der ruckelt
habe jetzt neue zündkerzen bestellt
und will jetzt neue batteri wechseln vieleicht hat es was mit zündkerzen was zutun
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vitala07« (20. Februar 2011, 17:39)
Rückrufaktion SZS R32, Audi
betroffen sind die mit H und die mit P Kennung. Werden getauscht gegen : 022 905 715/ B (Beru neue Versionen). Optimal die B bessere Zündblock Isolation.
das sind alle:
VW 022 905 100 B
VW 022 905 100 E
VW 022 905 100 H bestätigt
VW 022 905 100 L
VW 022 905 100 P bestätigt
ok
VW 022 905 100 S
VW 022 905 100 T
VW 022 905 715
PORSCHE 955 602 101 05
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (20. Februar 2011, 19:50)
hm was ist Rückrufaktion SZS R32, Audi
und was kostet sowas
ein bild oder sowas wär nicht schlecht
werd mal vorbei schauen mal sehen was die sagen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vitala07« (22. Februar 2011, 15:18)
so habe kurzes video gemacht wie das ist
http://www.vidup.de/v/iqVvF/ ist jetzt ne woche her aber jetzt ist noch schlimmer
die drehzal ist über 1000 ne kurze zeit dan habe ich auf D gemacht und ein stück vorgefahren dan auf R ein stück zurück gefahren und dan auf N dan gin die drehzahl wieder runter
mache später noch ein video da ist das noch schlimmer
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vitala07« (22. Februar 2011, 15:58)
so habe jetzt termin am Montag mit der werkstatt
ich bin gespannt was die bei mir finden
ich hoffe da kommt keine dicke rechnung auf mich zu
Ich drücke die Daumen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vitala07« (11. März 2011, 11:03)
Dann lies dich mal ins Forum ein und du wirst deine Entscheidung ganz ganz gaaaaanz schnell revidieren