Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

finnelly

Schüler

  • »finnelly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 7. September 2012

Aktuelles Auto: a3 3.2

Postleitzahl: 24xxxx

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. September 2012, 22:05

Problem mit Erkennung , plötzlich. :(

[/gallery]Hallo liebes Forum,

Ich war eben an meinem Auto und wollte US Standlicht zum testen codieren, hab das ganz normal codiert, der code wurde akzeptiert und es lief auch alles, dann wollte ich nochmal ins STRG 9 rein also Zentralelektrik und , normalerweiße wo die Nummer vom STRG, Zahlen usw steht, kommt nur noch "HW" dazu sind eine Buttons nicht anklickbar, codieren 7 geht zwar, aber lediglich öffnet sich dann die seite wo man 3 kurze codes eintippen kann, jedoch nicht das Feld was sonst immer ist mit dem assistent für codierung usw... , hab das programm neu gestartet und auch zündung an und aus aber es kommt immer nur HW, andere STRG funktionieren einwandfrei.Wenn ich den Fehlerspeicher anklicke von STRG9 kommt als Fehler /keine Kommunikation, sporalisch.

eigentlich habe ich nichts verstellt , lediglich 0A damit das US licht angeht codiert ( wie ich das schon öfters gemacht habe ohne Probleme)

hoffe jemand kann mir helfen, da ich das US licht wieder raus haben will. oder muss ich nun zum freundlichen? :(

muss ich vllt die gerätenummer wieder eintragen damit er das STrG wieder findet? wie bekomm ich die raus?

im anhang sind screens

MfG :cursing:
»finnelly« hat folgende Datei angehängt:
  • fehler.jpg (140,36 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. May 2013, 22:19)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »finnelly« (12. September 2012, 22:56) aus folgendem Grund: bilder hinzugefügt


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 680

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

2

Thursday, 13. September 2012, 06:39

Hast Du eventuell vorzeitig den Vorgang abgebrochen?
Zündung aus etc. , bevor das Steuergerät mittels VCDS geschlossen wurde?

Hast ein Steuergerät-Speicherabbild vorher gemacht und die Daten gesichert?
Dann könntest versuchen sie wieder einzuspielen.

Im Detail wird Dir nur jemand im VCDS Forum helfen können.
http://www.vagcomforum.de/
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

finnelly

Schüler

  • »finnelly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 7. September 2012

Aktuelles Auto: a3 3.2

Postleitzahl: 24xxxx

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

3

Thursday, 13. September 2012, 16:33

danke para bin da angemeldet, nein habe nichts unterbrochen... habe reset gemacht mit batterie ab, dann ging es wieder.

mfg