Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Daimler stellt Maybach ein
Zitat von ORF.at:
Aus für Daimler-Luxusmarke Maybach
Der deutsche Autobauer Daimler stellt seine Nobelmarke Maybach ein. „Es wäre nicht sinnvoll, ein Nachfolgemodell für den jetzigen Maybach zu entwickeln“, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstag-Ausgabe).
In einem Brief an die Mitarbeiter, der der Nachrichtenagentur dpa vorliegt, schreibt der Daimler-Vorstand: „Im Luxussegment werden wir künftig ganz auf unsere Kernmarke Mercedes-Benz setzen, die wertvollste Premiumautomarke der Welt.“ Die Produktion des Maybach werde spätestens dann auslaufen, wenn die neue S-Klasse 2013 auf den Markt komme.
Bei Daimler war bereits seit längerem darüber diskutiert worden, ob Maybach eingestellt oder mit einem Partner wie zum Beispiel dem britischen Sportwagenbauer Aston Martin weiterentwickelt werden soll. Die nach dem Autopionier August Wilhelm Maybach benannte Traditionsmarke wurde erst 2002 wiederbelebt. Nach Brancheneinschätzung hinken die Maybach-Verkäufe aber seit langem weit den ursprünglich geplanten Stückzahlen hinterher.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat
Tja, das Klientel für solche Autos will wohl lieber in einem Rolls Royce durch die Gegend gefahren werden ...
Tja,
das gleiche Problem hat VW mit dem Phaeton - ein aufgeblasener Passat.
Der Maybach erinnert genauso an eine S-Klasse.
Technische Innovationen hin oder her.
Grüße
Manfred
Derzeit überlegen selbst die Reichen obs wert ist soviel Geld zu versenken würd ich sagen
Krass....würde gerne mal wissen, wieviel Geld in das Projekt Maybach gesteckt wurde. Zum Glück können die 150 MAs von Maybach im Konzern bleiben
und BTW: Ich habe nie Live einen Maybach gesehen in den letzten Jahren. Wo sind die alle?
oder die Wenigen?
Na in der Anfangszeit hab ich schon welche gesehen... Aber hier in der nähe von Stuttgart kann ich mir denken wem die gehört haben...
Was solls, war eh potthässlich und langweilig die Kiste.
Dafür legt VW 2012 ja mit dem Bugatti Royale nach.
Da haben die Neureichen dann ein neues Spielzeug.
Ist zwar auch potthässlich die Kiste, aber dafür reichlich teuer.
Der Mercedes Vorstand hat ja ganz groß angekündigt, dass 2012 die neue S-Klasse die Maßstäbe in dem Segment setzen soll (auch wenn Bugatti nochmal eine ganz andere Liga ist). Ich bin gespannt, fand die S-Klasse auch immer langweilig und uninteressant. Das Design ist und war auch immer nur mega Grotte
Ich habe nie Live einen Maybach gesehen in den letzten Jahren. Wo sind die alle?
oder die Wenigen?
Dubai, Abu Dhabi, Moskau, China usw. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt...
Also soweit mir bekannt ist, ist einer der wenigen in Deutschland zugelassenen Maybach Modelle der Privatwagen vom Kettensägen-Stihl. Den sieht man hier in Stuttgart auch hin und wieder fahren (WN-Kennzeichen). Aber sonst??? Das Auto ist allein schon wegen seiner Ausmaße hier in D fast eher ein Problemfall als ein kommodes Reisegefährt.
Wo du sowas öfters bewundern kannst: A7 zwischen Ulm und Würzburg (weinrot)
und A61 Koblenz - Bad Neuenahr (schwarz).