Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 675

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 18. September 2024, 16:25

A3Q Pfalztour 2025 am Samstag 13.9.25

Die 2024er Tour ist gerade frisch verabschiedet, schon gehts an die Planung der Tour für 2025.

Und da hab ich schon ein recht nettes Programm in der Planung, erstellt teils auch aus Anregungen aus den letzten Tagen der Tour 2024 :D

Wir wollten ja mal uns fahren lassen.....von mehren tausend PS :) , einer Dampfbahn.

https://eisenbahnmuseum-neustadt.de/das-kuckucksbaehnel/





Das geht leider nur Sonntags, wo wir immer mal spontan ins Blaue fahren.
Aber ich denke das könnte man dennoch machen. Und einige die Sonntags zurückreisen könnten da eventuell auch noch mitmachen.
Denn es geht nach Neustadt, wo es eine Auffahrt zur A65 gibt, mit direktem Anschluß in alle Richtungen über A6 und A61

Nach der Ankunft in Elmstein gibt es bis zur Rückfahrt vieles zu entdecken, kulinarisch und historisch, zum Beispiel in der alten Wappenschmieder oder Samenklenge.
Langweilig wird uns nicht.
Die Hinfahrt, da nehmen wir die schnelle Route dass wir pünktlich zur Abfahrt da sind. Eine Frühe Abfahrt ist dennoch nötig vom Hotel aus.
Rückwärts fahren wir nach gusto ^^

Samstags schwebt mir eine Tour nach Idar Oberstein vor mit Besuch einer Edelsteinschleiferei.


EDIT:
Sollte die Bahnfahrt seitens des Eisenbahnmuseum ausfallen, finden wir eh einen Ersatz

Edit 2:
Heimwärts Sonntags können wir auch wieder die schnelle Route nehmen, und bevor wir zum Hotel fahren, wieder zum Dampfnudel Restaurant fahren ^^ nach Mehlingen
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • Sonntagstour.JPG (258,88 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. September 2024, 18:52)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 675

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 18. September 2024, 17:41

Das hier wäre dann die Schleiferei
https://www.alte-edelsteinschleiferei.de/




Und dann hier

»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • Samstagstour.JPG (241,29 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. September 2024, 18:53)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 790

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 661 / 728

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 18. September 2024, 20:54

Sieht interessant aus. Ich plane mal das ganze Wochenende ein.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (18.09.2024)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 675

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2234 / 1332

  • Nachricht senden

4

Gestern, 12:25

Sieht interessant aus. Ich plane mal das ganze Wochenende ein.


sehr schön ^^
Ich würde mich sehr freuen Euch wieder zu sehen bei unserer Pfalztour :thumbsup:

---
Hatte gerade mit einem Verantwortlichen vom Kuckucksbähnel gesprochen.
Wenn wir so 15 Personen plus wären, bekämen wir nen ganzen Wagen für uns. Selbst wenns nicht klappt von der Anzahl findet sich in meinem Freundeskreis bestimmt noch wer. Das wäre nämlich was ein A3Q-Waggon :whistling:

Parken ist allerdings so ne Sache. Da gibts nicht wirklich was rund um den Bahnhof in der Nähe.
Plan B wäre, wir fahren zum Schützenclub und parken dort, dann kriegt mein Vorstand dafür was in die Jugendkasse, und wir laufen in 5-10 Minuten zum Bahnhof und haben die Autos gut abgestellt.

Sollte alles passen denk ich 8)
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • parken.JPG (353,81 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 12:27)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher