Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich
  • »Fabian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

1

Saturday, 18. February 2006, 18:07

Scheibenfolie ist drin........

So mein kleiner war beim folienmann.

Vorderen Seitenscheiben werden geflutet. Mit TüV







Sorry fürs dreckige AUTO

greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

2

Sunday, 19. February 2006, 01:57

sieht gut aus!

das fluten ist dann auch mit TÜV? und wieviel prozent hast du dann vorne?

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich
  • »Fabian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

3

Sunday, 19. February 2006, 02:07

30% mit TÜV. Also einschl. der schon vorhandenen leichten tönung wie alle autoscheiben.

Nach dem tüv würden die dann evtl noch mal 10% drauf packen, falls ich will. sieht dann genauso aus wie mit der folie. Werde ich aber nicht machen . Hab keine lust auf ärger.

Die scheiben bekommen auch dann ne nummer und eine Eintragung.
greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

FanbertA3

unregistriert

4

Sunday, 19. February 2006, 14:55

Ja FLuten is das einzige das man auch bei den vorderen scheiben machen kann mit TÜV... Versteh nur nicht warum das nicht mit Folien erlaubt ist die die gleiche lichtdurchläßigkeit haben. Vielleicht hats was mit der Sicherheit zu tun, weil man dann ja die vorderen Seitenscheiben nimmer so leicht einschlagen kann.

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich
  • »Fabian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

5

Sunday, 19. February 2006, 15:24

Ist ja eigentlich noch sicherer mit Folie. Da alles Glas an der Folie kleben bleibt. Bei meinem Unfall lag meine hintere Seitenscheibe in einem Stück auf der Folie klebend auf der Rückbank.
greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

FanbertA3

unregistriert

6

Sunday, 19. February 2006, 15:50

Ich dachte da eher an die rettungskräfte die sich dann etwas mehr abärgern müßten mit der Folie, ich weiß mit nem messer oder ähnlichem is das kein problem, aber erklär das mal dem Amtsschimmel ;)


Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich
  • »Fabian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

7

Sunday, 19. February 2006, 16:55

Also die scheibe mit folie kann man genauso einschlagen und dann eindrücken wie ne normale scheibe. Dauert evtl 10 sec mehr. Nur welche rettungskräfte retten jemanden durch ein fenster ?

Naja . ich glaube das ist alles nur so bescheuert das man keine folie reinkleben darf damit die herren in grün einen genau sehen können.

Im gegenzug dazu darf man aber die Secur folie die einbruchhemmend wirkt einbauen. die ist klar. naja und fluten darf man ja auch im 30 % rahmen. soll mal einer verstehen.

In Deutschland fahren bestimmt schätzungsweise 4 oder 5 Mio nicht verkehrstüchtige Autos durch die Gegend. Und was weiß ich wieviel Mio. verbotener Tuningsachen kleben an irgendwelchen 3er BMW s oder sonstigen Karren.

Naja muss man eben nicht verstehen.

greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05