Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 11. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pende« (25. July 2012, 10:35)
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Profi
Meister
Steht so in der Beschreibung, daher kam ich drauf:Wie kommst du auf Tiptronic? Ich bin mir ziemlich sicher das es das DSG ist.
Den der Schaltknauf sah bei meinem auch so aus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (25. July 2012, 10:47)
Profi
Registrierungsdatum: 4. Juli 2012
Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP
Postleitzahl: 97076
Profi
Meister
Will ja nicht pedantisch sein, aber: ein solches Baujahr gibt es nicht. Kann einem bei jedem passieren.Nach all meinen Recherchen ist das ja genau das besonders betroffene Baujahr, was dort angeboten wird bzgl. der Steuerkettenproblematik.
Meister
Da ist ggf. der Zigarettenanzünder drin. Habe ich auch an der Stelle.Was mich gerade an dem Angebot wundert. Rechts neben dem Handbremshebel gibt es doch noch 4 Tasten und ein Drehrad zur Steuerung vom u.a. Navi so weit ich weiß. Dieser hat da nur eine Blende.
War das ein Extra, welches man noch dazu kaufen konnte?
Profi
Registrierungsdatum: 4. Juli 2012
Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP
Postleitzahl: 97076
Will ja nicht pedantisch sein, aber: ein solches Baujahr gibt es nicht. Kann einem bei jedem passieren.
Meister
Grundsätzlich ist es ja ein "Wartungsfehler" in Bezug auf Longlife-Öl(-Intervalle) seitens Audi, der die Kettenprobleme verursacht. Ergo kann wirklich jeder Wagen betroffen sein.Gemeint habe ich: "Bei all dem Gelese, bevor ich meinen A3 vor 2 Wochen gekauft habe, erhielt ich den Eindruck, das A3´s des Baujahrs 2004 besonders häufig von der Steuerkettenproblematik betroffen waren. "
Sicher sind auch andere Baujahre ab und an betroffen. Aber rein gefühlstechnisch kommts mir so vor, als ob...
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (25. July 2012, 13:42)
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 12. Mai 2006
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 31558
Meister
Ernsthaft? Dann gibt es ja echt massig Leute (Händler & privat), die keine Ahnung haben, bzw. ebenso wenig wie ich. Wie oft habe ich bei mobile.de & Co. schon günstige 3.2er mit "Tiptronic" gesehen und deshalb verschmäht.Den 3,2er gab im A3 nur mit DSG, Tiptronic gab es nur beim 2.0 FSI und dem 1,6er.
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 12. Mai 2006
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 31558
Ernsthaft? Dann gibt es ja echt massig Leute (Händler & privat), die keine Ahnung haben, bzw. ebenso wenig wie ich. Wie oft habe ich bei mobile.de & Co. schon günstige 3.2er mit "Tiptronic" gesehen und deshalb verschmäht.Den 3,2er gab im A3 nur mit DSG, Tiptronic gab es nur beim 2.0 FSI und dem 1,6er.
Profi
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 323 024 | Hits gestern: 494 483 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 421 939 221 | Klicks heute: 375 962 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787