Hallo zusammen,
nachdem ich mir diese Woche einen Audi A3 zugelegt habe,bin ich auf dieses Forum gestoßen und mich prompt angemeldet.
Ich komme aus dem äußersten Süden des Landes direkt an der Schweizer Grenze und möchte erstmal alle hier grüßen.
Ich heiße Markus,bin 38 und darf mich ab Montag neuer Besitzer eines A3 3,2 nennen.
Nachdem ich diese Woche das überaus "geile" Vergnügen hatte,einen A3 probefahren zu dürfen und ich eigentlich nicht
lange über einen Kauf nachdenken musste,habe ich dieses Forum entdeckt.
Ich muss zugeben,ich hatte nach dem Durchlesen einiger Beiträge ein etwas mulmiges Gefühl,besonders wegen dem Steuerketten-Problem.
Mir war vorher nicht bewusst,dass solch ein hartnäckiger,technischer Fehler bei einer großen Marke wie Audi vorliegt.
Hab mir natürlich alles darüber durchgelesen und danach ab zu meinem Verkäufer...ich glaube,den nennt Ihr hier, "den Freundlichen" !?
Ich ihm das ganze geschildert,was ich für Bedenken habe....
Ich schreib einfach mal ein paar Fahrzeugdaten hier rein,bevor ich weiter erzähle.Zumindest die,die mir bekannt sind.
Also das Bj ist 07/07 und war eine Kundenbestellung.Das Auo ist ein Leasingrückläufer und wurde überwiegend im Sommer gefahren.
Hat auch erst 20000 km drauf und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen,wie sich das gehört.Bin zwar kein Automechaniker,
aber ein bissle Ahnung hab ich schon...
Auf jeden Fall,ich natürlich mit dem Wissen aus dem Forum hier zum Freundlichen und die Fahrzeughistorie verlangt.
Der Motor hat die Bezeichnung BUB,wenn ich das richtig interprettiere.
War bei 6800 km und 12100 km beim Ölwechsel bzw. Kundendienst.Bekomme eine Garantie von 12 Monaten die ich verlängern kann und sicher auch werde...
Ansonsten gäbe noch zu sagen,hat er das Quattro Sportpaket mit Fahrwerk und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich persönlich habe bis jetzt mit meinen Auto`s immer spätestens nach 10000 km alles gewechselt,egal wie der Zustand davon war.Öl,Ölfilter und Zündkerzen.
Auch fahre ich bei kalten Motoren nie mit Bleifuß,was ja beim A3 tödlich ist oder zumindest sein kann.
Ich hoffe natürlich,dass mein zukünftiges Schmuckstück nicht zu der Baureihe gehört,was das Problem mit der Steuerkette angeht.
Zumindest hab ich in diesem Forum hier eigentlich kein Problemfall gefunden,das aus diesem Bj stammt.Ich hoffe,ich hab nix übersehen.
Was noch zu erwähnen sei,ist,dass ich gerne noch ein paar 19 Zöller draufmontieren möchte.Die Farbe des Audi`s ist rot und da kommen ein paar
Schwarzmatte Felgen sicher geil...irgendwann dann noch eine Auspuff-Anlage.Mit dem Chip-Tuning werde ich sicher noch eine Weile warten,
denn damit erlischt ja die Garantie.Und da wär ich ja blöd,bezogen auf das Steuerketten Syndrom....
Ich hoffe,das war Euch nicht zuviel,was ich geschrieben habe und freue mich auf rege Diskussionen.