Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tburnz

Anfänger

  • »tburnz« ist männlich
  • »tburnz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2024

Aktuelles Auto: TT 8J 3.2

Postleitzahl: 16341

Wohnort: Panketal

  • Nachricht senden

1

Heute, 15:27

Vorstellung Neuzugang

Hallo Gemeinde!
Nachdem ich nun deutlich mehr als einmal von diesem Forum profitiert habe, wurde es nun mal langsam Zeit mich anzumelden.
Ich erwarte nicht, irgendjemandem hier etwas über sein Auto erklären zu können, schon mal gar nicht über den 3.2er, also -sorry vorab- es kann sein, dass ich leider nicht viel Gewinnbringendes beisteuern kann (es sei denn, irgendeiner hat noch einen Calibra rumstehen und braucht mal Hilfe).
Aber die Anmeldung ist einfach der einzige Weg, hier mal ein großes "Dankeschön" in die Runde zu werfen :thumbsup: ! Es ist schier unglaublich, was hier an fundiertem Wissen vorhanden ist!


Zu meiner Person: ich heiße Thorsten, wohne seit 10 Jahren in Brandenburg und mache seit >35 Jahren eigentlich alles an meinen Fahrzeugen selber (holy shit, ich werde alt 8| ).
Bis Ende März diesen Jahres hatte ich 14 Jahre lang einen TT 8N 1.8 T... aber irgendwann kam mir zufällig ein Video eines TT 8J 3.2 vors Auge/ an die Ohren. Zack, infiziert.
Also musste der 8N weichen, weil 4 Fahrzeuge hätten zu häuslichen Verwerfungen geführt.
Um mir keine heftige Mine zu legen, hab ich tage- bzw. wochenlang alles verschlungen, was das www hergab. So kam dann im Juni endlich der der 8J 3.2 ins Haus.
Weder innen noch außen in der gewünschten Farbe aber die restlichen Parameter waren einfach so, dass ich zugreifen musste. Handschalter, relativ wenig KM und akzeptable Kettenwerte ließen sich nicht ignorieren, zumal der Markt diesbezüglich echt dünn ist.


Das häuslich postulierte "erstmal einfach nur fahren" war wieder mal schneller erledigt als gedacht :whistling: ....
Seitdem hab ich 2x das Fahrwerk gewechselt (und bei der Gelegenheit alles Relevante erneuert), Motoröl gespült/ gewechselt/ Bedi- Kur gemacht, Getriebe/ Winkelgetriebe/ Haldex und Diff mit neuem Öl versorgt.
Frontlippe, Seitenschweller und RS-Optik-Heckflügel sind noch drangekommen sowie ein Satz Spurplatten (bis ich genau weiß, welche Felgen da mal drauf sollen).
Neue Sitzbezüge sind bestellt und werden hoffentlich nächste Woche nach 3 Monaten Wartezeit endlich ankommen.


Zuletzt bin ich über für den TT umgebaute A3 -Lüftungsdüsen gestolpert, deren Einbau wirklich flott ging.
Aber es kam mir natürlich wieder mal ein thread hier im Forum unter die Nase und so hab ich eine weitere Lüftungsdüse hinzugekauft, in die ich eine Öldruckanzeige implantiert hab (mit TT- Logo, eine elende Schnapsidee 8| ).

So sitze ich nun hier in der Garage... die Dieselheizung tickert vor sich hin... während ich darauf warte, dass es aus dem Blindstopfen des Ölfiltergehäuses aufhört zu tropfen, damit ich endlich den Öldruckgeber einbauen kann.


Wünsche euch einen zauberhaften Feiertag und schließe noch einmal mit einem "Danke"!


Grüße, T

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher