Sie sind nicht angemeldet.

zerschmetterling

unregistriert

1

Thursday, 22. March 2012, 17:52

im Audi A3 mit 240 km/h in 60er-Zone geblitzt

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahn…7625/index.html

Zitat

Mit über 240 ,,Sachen‘‘ unterwegs
Berlin-Mitte

Erschreckende Bilanz einer mobilen Geschwindigkeitsmessung in der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag auf der Stadtautobahn: Während einer Geschwindigkeitskontrolle im neu ausgebauten Teilstück der A 100 im Bereich der Anschlussstelle Beusselstraße in Moabit fielen zwölf Fahrzeugführer auf. Ein 20-jähriger Fahranfänger hatte es besonders übertrieben und raste mit über 240 km/h über die 60 km/h-Strecke. Dem Fahrer des ,,Audi A3‘‘ drohen nun ein Bußgeld von mindestens 680,-- € sowie vier Punkte in Flensburg. Ob er überhaupt zur Führung eines Kraftfahrzeuges geeignet ist, wird geprüft. Die weiteren elf Verkehrssünder müssen mit einer Geldstrafe von mindestens 160,-- €, drei Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot zwischen einem und drei Monaten rechnen.


Kennt jemand den Fahrer? Wenn ich mir den Abschnitt bei Google Maps anschaue ist das ziemlich kurz, um auf echte 240 km/h zu beschleunigen. Das dürfte wohl nur einem A3 8P 2.0 TFSI mit Tuning oder nem 3.2er gelingen. Oder die Polizei hat einen S3 gemeint. :D

Was haltet ihr davon?

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

2

Thursday, 22. March 2012, 18:04

Es gibt ja genug Möglichkeit, um Anlauf zu nehmen, um dann auf dem kurzen Stück der A100 auf 240 zu kommen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

zerschmetterling

unregistriert

3

Thursday, 22. March 2012, 18:08

Ich finde es interessant, dass ein offensichtlich schnurgerader, gerade frisch neu ausgebauter Autobahn-Abschnitt auf 60 km/h begrenzt ist und dann nachts dort geblitzt wird. Wo ist da die Gefährdung? Aus meiner Sicht eher Abzocke von staatlicher Seite.

Wäre aber trotzdem mal interessant, wer der Fahrer ist und mit was für einem A3 das Kunststück vollbracht wurde...

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

4

Thursday, 22. March 2012, 18:19

Lärmschutz, und/oder auch frischer Asphalt ,der noch nicht die normale Griffigkeit hat.
RS3

xLlynchx

MASTER

Beiträge: 206

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

5

Thursday, 22. March 2012, 19:08

Hehe, find den Artikel lustig...nachts mit 240 Richtung Virchow-Klinikum*gröhl*
Also ich habe mehrere Jahre in Berlin gewohnt, und mußte über dieses Autobahnstück rein zum "dicken B".
Früher war das auch schon ein bekanntes Raserstück, bin da auch mit nem ausgeliehenen RS4 recht zügig gefahren. Jetzt mit dem Ausbau verlockt das noch mehr :D
Deswegen Blitzen die da auch wie verrückt. Ich denke das dürfte schon ein TFSI sein, PS ist fast wurscht wenn der Anlauf hatte geht das locker!!

Was ich erbärmlich finde, ist die Strafe...Für die Gaudi das bissl Geld hinzulegen ist ja schon fast verlockend!!
Da braucht sich auch die Polizei nicht wundern, dass sowas passiert ;)

PS: ich bin kein wilder Raser oder, nicht dass hier mein Kommentar falsch verstanden wird!!
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

niZER

Pampersbomber FTW!

  • »niZER« ist männlich

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 5. June 2010

Aktuelles Auto: VW Sharan 2.0 TDI

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 6 / 8

  • Nachricht senden

6

Thursday, 22. March 2012, 22:03

Finde das nun nicht gerade schwer auf dem Stück auf 240km/h zu kommen. :thumbup:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 27. March 2012, 10:31

Das Rasen innerhalb der Ortschaften nimmt hier echt zu 8|
Kollege war im RTW vor Ort gewesen, da gings gut ab sagte er

Quelle: http://www.speyer-kurier.de/polizei-feuerwehr-01.html

Zitat

(Speyer) Verkehrsunfall mit 3 Schwer- und 4 Leichtverletzten

Am Samstag, 24.03.2012, gegen 23.34 Uhr, kam es in Speyer, Bahnhofstraße 116, Höhe der dortigen ARAL Tankstelle zu einem Verkehrsunfall.

Ein 22 Jahre alter Mann aus Speyer befuhr mit einem Pkw BMW die Wormser Landstraße stadteinwärts und bog hierbei plötzlich und verbotswidrig nach links auf das Gelände der ARAL Tankstelle ab.

Zeitgleich befuhr ein 18-Jähriger aus Dudenhofen mit seinem Pkw VW Passat ebenfalls die Wormser Landstraße stadteinwärts und wollte verbotswidrig und mit stark überhöhter Geschwindigkeit den vorausfahrenden BMW überholen.

Nachdem es zunächst zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen war, blieb der Pkw BMW beschädigt auf dem Rad-/Gehweg neben dem Tankstellengelände stehen.

Der VW Passat jedoch schleuderte auf das Tankstellengelände und prallte dort gegen einen Pfeiler neben einer Dieselzapfsäule. Hierbei wurde eine dort angebrachte Druckluftanlage zerstört.

Unmittelbar nach dem Aufprall ging der stark deformierte Motorraum des Passat in Flammen auf, konnte jedoch durch die Unfallbeteiligten glücklicherweise sogleich mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

In den unfallbeteiligten Fahrzeugen befanden sich insgesamt 8 Personen von denen 7 verletzt wurden (3 schwer, 4 leicht).

Es entstand ein Sachschaden von ca. 80.000 Euro.

Neben der Polizei befanden sich 6 Rettungsfahrzeuge und 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Speyer im Einsatz. Kurzfristig mussten die Bahnhofstraße und Teile des Tankstellengeländes abgesperrt werden.
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • tanke.jpg (488,8 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. July 2012, 14:10)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. October 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 27. March 2012, 10:49

Es tut mir sehr leid um alle unschuldig verletzten Unfallbeteiligten. Für den verschuldeten Fahrer des Fahrzeuges empfinde ich kein Mitleid. Wohlmöglich war hier auch mal wieder Alkohol im Spiel, überhöhte Geschwindigkeit so oder so. Für mein Empfinden, gibt es in der BRD keinerlei angemessene Strafe. In meinen Augen sollten solche Leute für den Rest des Lebens zu Fuß gehen oder auf öffentliche Verkehrsmittel zurück greifen. Diese Leute stellen eine potentielle Gefahr für die Allgemeinheit dar. Hier geht es nicht mehr um geldlich erstzbaren Sachschaden sondern um Leib und Leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eike883« (27. March 2012, 11:14)


WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 28. March 2012, 08:56

Ich finde die Strafe im Verhältniss zum "Tatbestand" auch ziemlich human. 4 Punkte bekomme ich auch schon wenn ich über Rot fahre, oder schneller als 40 km/h drauf habe. Der Typ war 180 Km/h zu schnell
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. October 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 28. March 2012, 09:26

3 Punkte und 100€ hab ich im Februar bekommen, weil meine 2 Vorderräder noch bei gelb und meine Hinterräder bei rot über die Linie gerollt sind. Wo ist da bitte die Verhältnismäßigkeit in unserer Strafverfolgung? Lächerlich!

Lappen weg auf Lebenszeit, dazu noch ne hohe Geldbuße und 3 Monate Strafarbeit bei den Jungs der Straßenmeisterei! :evil: :!:

TheRingThing

unregistriert

11

Wednesday, 28. March 2012, 14:13

Wieso nicht gleich GULAG oder Todesstrafe?
Leute klinkt euch mal wieder ein.
Vier Punkte sind nun mal der höchste Punktewurf den man bei Geschwindigkeitsvergehen auf einmal landen kann.
Der Lappen ist auch mindestens 6 Monate futsch.
Und ob er Ihn je wieder bekommt wird ja schon geprüft.

Wenn er vorher noch nie auffiel, dann reicht das auch erst mal.

Und was das Rotlichtvergehen betrifft:
Das Gefährdungspotential ist ungleich höher.
Wenn das nämlich dumm läuft und der kreuzende Verkehr nicht erst anfahren muss,
sondern einfach durchfahren kann, kracht es heftig.
Der Gesetzgeber hat hier auf die allgemeine Verkehrsmoral reagiert und natürlich auf das Unfallgeschehen.
Ich persönlich finde z.B. die Unsitte sich bei einem Rückstau noch in die Kreuzung zu quetschen
mindestens genauso schlimm.

Was den Raser betrifft:
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.
Und damit meine ich auch diejenigen die bis zur Punktegrenze den Spielraum ausnutzen.
Und sei es nur ab und an.

Wenn sich schon jemand mal ne Autobahn für so Spielchen aussucht gefährdet er IMHO weniger,
als wen die Vollpfosten in den Städten ihre Rennen fahren.
Das macht es jetzt nicht wirklich besser, aber immerhin.