Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

baumaxe

Schüler

  • »baumaxe« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Golf IV V6 HGP Biturbo, Audi A3 8p 3.2 DSG, Golf 7 Variant TDI mit DSG

Postleitzahl: 32760

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

61

Monday, 18. March 2013, 21:26

Bei mir war die Tage auch der Marder zu Besuch.
Hat die Dämmung der Spritzwand herausgekratzt oben links wenn man vor dem Motorraum steht. Genau wie das Foto hier im Post 42.
Das Teil lässt sich ja ganz gut Tauschen, da es ja nur ein recht schmaler Streifen ist.
Naja jedenfalls ne ganz dolle Sache. Ich war/bin begeistert!

Hab jetzt erstmal meinen beiden Hunden (Schäferhund und Petit Griffon Basset Vendeen) ein paar Haare geklaut. Das ganze vermischt mit dem Zeug einer Drüse
die ich hier jetzt nicht näher erläutern möchte. Stinkt jedenfalls wie die Sau nach Hund.

Motorwäsche und Unterbodenwäsche habe ich auch gemacht.

Hab ja nichts gegen die kleinen Raubtiere. Aber in meinem Auto....also da werd ich ein bisschen nöckelig.
"Wer seinen Kindern zeigen möchte, wie gut Ayrton Senna war, der soll ihnen die erste Runde von Donnington 1993 zeigen." Michael Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baumaxe« (18. March 2013, 21:29)


nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

62

Wednesday, 20. March 2013, 21:36

Irgendwie finden es diese Drecksviecher ganz toll, ihre Scheißhaufen Tag für Tag auf meinem neuen Auto rauszudrücken. Mit dem Golf hatte ich da nie ein Problem, da sind die maximal mal drübergelaufen. Als meine Freundin zu mir gezogen ist, haben die ihr Auto ständig überfallen. Damit war erst Ruhe als ich den Motorraum mit Kontaktplättchen vollgepflastert hab.

Apropos. Irgend jemand hat in dem Beitrag hier ein Bild von so Plättchen im Motor gemacht wo rundherum nur Gummischläuche zu sehen sind. Die Platten müssen immer in direkte Nähe zu einem masseführendem Metallteil! Von der Kontaktplatte alleine bekommt der Marder keine übergebraten, erst wenn er gleichzeitig ein Metallteil berührt. Nur so als Info ;)

Aber was mache ich um das Vieh von der Außenhaut fernzuhalten...?? Ich würde ja einen Hasendraht außen rum machen und den unter Starkstrom setzen, aber erstens hat der Nachbar Kinder und ich würde auch ungern meine katzen grillen.

Gibt es eine Art Falle für Marder? Also ganz im Ernst...
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schorlehubert (14.02.2014)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

63

Wednesday, 20. March 2013, 21:42

Das Bild dürfte wohl von mir sein... ;)

Klar gibts auch Marderfallen. Wenn sich so nen Tierchen mal in einem Haus einnisten sollte, muß der Kammerjäger ja auch ran.
Einfach mal nach Marderfalle googlen, das genügt schon. Die Falle alleine wird nicht reichen. Der Köder machts. Da ist die Falle vermutlich schon beinahe egal.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

ALBICOMUS

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Aktuelles Auto: VW Polo 1.2 TSI Highline DSG 77kw

Postleitzahl: 12105

Danksagungen: 3 / 4

  • Nachricht senden

64

Wednesday, 20. March 2013, 23:03

Apropos. Irgend jemand hat in dem Beitrag hier ein Bild von so Plättchen im Motor gemacht wo rundherum nur Gummischläuche zu sehen sind. Die Platten müssen immer in direkte Nähe zu einem masseführendem Metallteil! Von der Kontaktplatte alleine bekommt der Marder keine übergebraten, erst wenn er gleichzeitig ein Metallteil berührt. Nur so als Inf

Aus diesem Grunde ist die empfehlenswerteste Marder-Abwehr-Anlage ein Gerät mit Doppelplatten aus Edelstahl, und zwar einer unteren, größeren Masseplatte und einer davon isolierten, oberen Hochspannungsplatte. Sechs bis acht dieser sog. Plus/Minus-Platten werden zusammen mit einem elektronischen Steuergerät, das auch zwei Ultraschall-Lautsprecher enthält, im Motorraum verteilt. Ein weiterer Vorteil dieser Anlage besteht darin, dass das Steuergerät einen Bewegungssensor enthält, der die Anlage bei Stillstand des Fahrzeuges und Abstellen des Motors in Betrieb schaltet. Es ist also kein Anschluss an die sog. Klemme 15 = Zündungs-Plus nötig! Diese besonders hochwertigen Marder-Abwehr-Systeme werden von der Firma STOP&GO hergestellt und können uneingeschränkt empfohlen werden.

Grüße von ALBICOMUS

nudo87

Fortgeschrittener

  • »nudo87« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 17. Februar 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro + VW Golf 3 Variant VR6 3.0 syncro + VW Golf 3 GTI Edition

Postleitzahl: 89278

Wohnort: Nersingen

Danksagungen: 84 / 7

  • Nachricht senden

65

Wednesday, 20. March 2013, 23:17

Das Bild dürfte wohl von mir sein... ;)

Klar gibts auch Marderfallen. Wenn sich so nen Tierchen mal in einem Haus einnisten sollte, muß der Kammerjäger ja auch ran.
Einfach mal nach Marderfalle googlen, das genügt schon. Die Falle alleine wird nicht reichen. Der Köder machts. Da ist die Falle vermutlich schon beinahe egal.


Als Köder eignet sich vortrefflich ein A3Q, das hab ich nun schon herausgefunden... :pinch:

@ albicomus

Danke, wieder was gelernt. Die Doppelplatten kannte ich noch gar nicht.
Diese Ultraschall-LS sind allerdings allesamt fürn Popo. Es heißt ja immer die seien für das menschliche Ohr nicht hörbar. Ich hab bis jetzt noch jede Marderanlage gehört und ich bekomme massiv Kopfschmerz davon. Die Marder juckt das allerdings wenig.
A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km
A4 Avant 3.0 TDI quattro

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

66

Thursday, 21. March 2013, 10:26

Meine "Piepsebox" scheint zu funktionieren, ich habe sie seit Jahren in meinem Auto (leider ebenfalls hörbar) aber seitdem ich die verbaut habe war kein Marder mehr im Motorraum (jedenfalls nicht nachweisbar). Vielleicht ist dies auch Zufall aber so lange keiner mehr drin war ist es meiner Meinung nach i.O.

Die Ausscheidungen auf dem Fahrzeug und die Fußtapser über das Auto, sowie die Rutschspuren inklusive Hinterteilreinigungsprozess am Heck werden dadurch natürlich nicht vermieden.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

67

Monday, 8. July 2013, 19:35

Mal ne Frage an die Experten, sind das hier Marderspuren, oder kann das von den Mechanikern stammen ? :huh:
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • marder.JPG (1,78 MB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. September 2017, 11:45)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

ALBICOMUS

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Aktuelles Auto: VW Polo 1.2 TSI Highline DSG 77kw

Postleitzahl: 12105

Danksagungen: 3 / 4

  • Nachricht senden

68

Monday, 8. July 2013, 21:58

Marderspuren im Motorraum?

Mal ne Frage an die Experten, sind das hier Marderspuren, oder kann das von den Mechanikern stammen ? :huh:

Guten Abend,

es sieht aus wie Pfotenabdrücke, die etwas "verschmiert" sind (feuchter Schmutz an den Unterseiten der Pfoten). Gibt es an anderen Stellen noch weitere verschmutzte Stellen?

Grüße von ALBICOMUS

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

69

Monday, 8. July 2013, 22:00

Nee nur die 2 Stellen

Komisch nur, es regnete lange nicht und er stand gut 2 Wochen in der Garage. Davor war mein ich war da nix gewesen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

70

Tuesday, 9. July 2013, 10:44

Sieht mir stark nach Marderspuren aus, vor allem auch die Schleifrichtung der Spuren spricht für Marderspuren und gegen die eines Mechanikers.

Schau lieber noch einmal im Motorraum, ob sich nicht doch noch mehr Spuren finden lassen. Wo ein Marder einmal war kommt er meiner Meinung nach immer wieder gerne hin.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

71

Tuesday, 9. July 2013, 10:51

Solange es immer der gleiche Marder ist, ist es noch kein Problem.
Bei meinem Auto "wohnt" seit über fünf Jahren ein Marder im Motorraum. Außer einer angeknabberten Dämmmatte gibt's nur Pfotenabdrücke und Essensreste.

Bootsmann

unregistriert

72

Friday, 14. February 2014, 16:48

Ich hatte auch einen Marder im Motorraum.
Hab den Motor mit nem Cockpit Spray dünn überzogen und ne Mausefalle mit Speck unter die Ölwanne gestellt.
In der ersten Nacht stand die Falle nur dumm rum.
Nach der zweiten Nacht war die Falle spurlos verschwunden :D

Bis jetzt ist auch ruhe im Busch.
Meiner Meinung nach sind Katzen ja so schlau und tappsen nicht in die Falle oder?

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

73

Friday, 14. February 2014, 18:50

Öhm... Katzen sind schlau!? 8| :D

Ist nicht auszuschließen, das sich ne Katze den Speck geangelt hat - obwohl man je mit Speck eigentlich Mäuse fängt. ;)
Ob Du den Marder los bist, ist damit eine gute Frage und auf jeden Fall noch ungeklärt. Hat der Marder etwas im Motorraum kaputt gemacht und war das vor der Haustür?

Normalerweise bekommt man das Problem ja wenn der zweite Marder ins Fahrzeug kommt. Solange es immer der gleiche ist, fühlt der sich bei Dir wohl und wird abgesehen von Tappsern eigentlich keinen Stress im Wagen machen. Erst wenn der Zweite ins Fahrzeug kommt, reagiert der allergisch auf den Geruch des Ersten. Deshalb wird vielfach die Wäsche empfohlen (oder auch gerne Klosteine). Das hilft aber nur begrenzt, weil man die Geruchsspuren nicht vollständig beseitigen kann.
Wenn der Frechdachs also so nicht erlegt ist - und ob Katze oder Marder, es gibt ja nur einen feste auf die Schnauze - wird der Besucher vermutlich wieder kommen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bootsmann

unregistriert

74

Saturday, 15. February 2014, 11:06

Der Marder hat sich ein bisschen an der Dämmmatte der Spritzwand zu schaffen gemacht.
Mein Auto steht immer bei mir am Haus, nicht direkt an der Straße sondern auf einem Stellplatz.

Auf den Schläuchen waren getrocknete Flüssigkeitsspuren zu sehen, die ich weggewischt habe und anschließend mit Cockpit Spray übertüncht habe.
Ich glaube bei uns in der Siedlung sind zu wenige Katzen die die Viecher fern halten :D


Mein Arbeitskollege erzählte auch mal ne Story mit einem Marder der ihm immer Butterbrote und Vögel ohne Kopf unter die Haube legte.
Eines morgens ging er nochmal ins Haus um was zu holen was er vergessen hatte, dreht sich um und will zur Tür raus gehen in Richtung Auto .... wer steht mit nem Puckel und fauchend vor ihm ....?????
Richtig der Marder :D
Seiner Aussage nach gabs dann einen beherzten Tritt und das Viech flog in Nachbars Hecke.
Seitdem ist Ruhe :whistling:

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

75

Tuesday, 18. February 2014, 13:58

Ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein Schlag mit einer Mausefalle auf die Nase ebenfalls eine abschreckende Wirkung haben könnte. Bin gespannt ob er bei dir wiederkommt,...

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

76

Tuesday, 18. February 2014, 14:39

Ich hab mir ne Rolle NATO-Schneiddraht besorgt und am Haus an neuralgischen Stellen verbaut. Seither weder am Haus noch im Hof/am Auto Spuren eines Marders
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

77

Tuesday, 18. February 2014, 22:44

Von der Strassenseite her kann ich das ja verstehen, aber der Hof bei Euch ist ja zum Garten hin offen. Wie verhinderst Du denn, dass er von da an die Autos kommt?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 19. Februar 2014, 06:31

Da ist ja der neue Carport. Da wurde oben auch alles mit NATO-Schneiddraht abgesichert, und am Durchgang ist ne klare PVC LKW-Plane. Seither ist im Hof nicht mal ne Katze. Zur Strasse hin ist unterm Tor auch Stacheldraht, wo die sonst immer durchschlupfen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bootsmann

unregistriert

79

Donnerstag, 10. April 2014, 20:26

Nachdem ich erfolglos versucht habe Marder, Katzen, Mäuse und Co. über Nacht vom Auto fernzuhalten, musste eine Lösung her.
Mein Auto war mittlerweile zum Catwalk mutiert, morgens übersäht mit sandigen Katzentapsern, die leichte Kratzer hinterlassen haben.
Einmal sogar ein großer Fellabdruck mit Fettfleck auf der Windschutzscheibe, dazu unzählige Male Mäusekot auf dem Dach.

Im Internet stößt man sogar auf Freunde die Marder quasi mögen und sie aufziehen. Das sind wahrscheinlich Leute die ihre Karren in der sicheren Garage haben...
Mehrfach habe ich den Tipp mit dem Hasendraht gelesen, der einfach unter den vorderen Teil des Wagens gelegt wird.
Marder und Katzen tapsen nur ungerne auf dem Draht nicht wegen ihrer Pfoten sondern hauptsächlich weil es ihnen nicht koscher ist.

Gesagt, getan ... ab zum Raiffaisen Markt und 10m x 1m Hasendraht gekauft.
Jeweils 5m doppelt zusammengelegt .... heraus kamen 2x doppelter Hasendraht a´ 2,5m die ich noch mit weichem Draht zusammen gerödelt habe und so mit einigem Überstand unters Auto kam.

Anbei ein Bild vom Kunstwerk :D
Seit der Aktion ist alles Viecherfei :thumbsup:
»Bootsmann« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bootsmann« (10. April 2014, 20:33)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 10. April 2014, 21:02

Wenns hilft, ist das schonmal gut.

Aber bei Mardern hilft das nicht ewig. Die Neugier siegt schließlich doch. Aber solange es immer der selbe ist, mußt Du nur die Spuren hinnehmen. Er wird eigentlich nicht sein Spielzimmer kaputtmachen. Das passiert erst, wenn ein Kollege das Spielzimmer sieht. Der wirds dann verwüsten.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!