Sie sind nicht angemeldet.

  • »Kurvenschleicher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. März 2012

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 82140

Danksagungen: 3 / 13

  • Nachricht senden

1

Saturday, 21. April 2012, 17:03

Tagfahrlicht Anschlussproblem

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein Tagfahrlichtset gekauft und heute versucht es einzubauen, allerdings bin ich technisch nur ein Laie. Der mechanische Einbau war unproblematisch, allerdings hab ich nun eine Frage bezüglich des elektrischen Anschlusses.

1. Laut der beiliegenden Anleitung muss ein Kabel an den Pluspol, eines an den Minuspol der Batterie angeklemmt werden. Da die 3.2er Batterie im Kofferaum liegt ist das nicht so praktisch, aber soweit ich weiß müsste doch auch der "Plus" Fremdstartpunkt im Motorraum und irgendeine Schraube als Minus genügen,oder? Falls nicht, gibts was besseres?

2. Als letztes muss ich noch ein Kabel an die "Positioning Lights", also das Standlicht anschliessen, traue mich aber nicht so richtig an den Scheinwerfern rumzudoktoren. Habt ihr eventuell Vorschläge, was ich da am besten machen kann?

P.S.: Ich weiß, dass "nicht Original-Auditeile" meist schrott sind, aber die sind einfach so schön:) Wenn es funzt gibts auch mal Bilder :D

Danke schonmal für Eure Hilfe

Grüße,

Der Schleicher

A3 3.2 Sportback

TheRingThing

unregistriert

2

Saturday, 21. April 2012, 20:37

RE: Tagfahrlicht Anschlussproblem

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein Tagfahrlichtset gekauft und heute versucht es einzubauen, allerdings bin ich technisch nur ein Laie.


Das merkt man an den Fragen.
Daher würde ich das jemand machen lassen, der Ahnung davon hat.


1. Laut der beiliegenden Anleitung muss ein Kabel an den Pluspol, eines an den Minuspol der Batterie angeklemmt werden. Da die 3.2er Batterie im Kofferaum liegt ist das nicht so praktisch, aber soweit ich weiß müsste doch auch der "Plus" Fremdstartpunkt im Motorraum und irgendeine Schraube als Minus genügen,oder? Falls nicht, gibts was besseres?


Dazu finden sich einige freie Positionen im Sicherungskasten im Motorraum auf der rechten Seite (wenn man davor steht).
Man holt sich ein Reparaturkabelset (gelb mit zwei Enden, schneidet das durch, lötet das an die TFL Plus Leitung (Schrumpfschlauch drüber) geht auf einen freien Steckplatz,
klinkt das in den Steckplatz ein - gemähte Wiese.
Der Massepunkt findet sich auch unter dem Kasten.
Bei den Arbeiten natürlich Batterie abklemmen.


2. Als letztes muss ich noch ein Kabel an die "Positioning Lights", also das Standlicht anschliessen, traue mich aber nicht so richtig an den Scheinwerfern rumzudoktoren. Habt ihr eventuell Vorschläge, was ich da am besten machen kann?


Tjo, da bleibt nur, das Kabel abzufangen.
Aber nicht mit diesem Stromabzweigermurks (Stromdiebe), sondern mit Löten und prof. Abdichtung.
Sonst korrodiert die Kupferader an der Stelle wo man da reinschneidet.
Was Standlicht ist, kann man ausmessen.


P.S.: Ich weiß, dass "nicht Original-Auditeile" meist schrott sind, aber die sind einfach so schön:) Wenn es funzt gibts auch mal Bilder :D


Lass mich raten: Chinafunzel "Modulite" oder?

  • »Kurvenschleicher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. März 2012

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 82140

Danksagungen: 3 / 13

  • Nachricht senden

3

Sunday, 22. April 2012, 12:55

Danke

Vielen Dank für Deine detaillierte Antwort. Ich denke ich werde Deinen Ratschlag befolgen und einen Profi da ran lassen. Ich mache da sonst mehr kaputt als heile.
Den Hersteller des TFL Sets kann ich Dir nicht sagen, aber das Set ist von Star Car Parts gekauft, lag bei €129.-. ?(


Trotzdem nochmal danke für Deine Mühe,

Schönen Rest-Sonntag,

A3 3.2 Sportback

Ähnliche Themen