Sie sind nicht angemeldet.

  • »Kurvenschleicher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. März 2012

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 82140

Danksagungen: 3 / 13

  • Nachricht senden

1

Saturday, 21. April 2012, 17:03

Tagfahrlicht Anschlussproblem

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein Tagfahrlichtset gekauft und heute versucht es einzubauen, allerdings bin ich technisch nur ein Laie. Der mechanische Einbau war unproblematisch, allerdings hab ich nun eine Frage bezüglich des elektrischen Anschlusses.

1. Laut der beiliegenden Anleitung muss ein Kabel an den Pluspol, eines an den Minuspol der Batterie angeklemmt werden. Da die 3.2er Batterie im Kofferaum liegt ist das nicht so praktisch, aber soweit ich weiß müsste doch auch der "Plus" Fremdstartpunkt im Motorraum und irgendeine Schraube als Minus genügen,oder? Falls nicht, gibts was besseres?

2. Als letztes muss ich noch ein Kabel an die "Positioning Lights", also das Standlicht anschliessen, traue mich aber nicht so richtig an den Scheinwerfern rumzudoktoren. Habt ihr eventuell Vorschläge, was ich da am besten machen kann?

P.S.: Ich weiß, dass "nicht Original-Auditeile" meist schrott sind, aber die sind einfach so schön:) Wenn es funzt gibts auch mal Bilder :D

Danke schonmal für Eure Hilfe

Grüße,

Der Schleicher

A3 3.2 Sportback

TheRingThing

unregistriert

2

Saturday, 21. April 2012, 20:37

RE: Tagfahrlicht Anschlussproblem

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein Tagfahrlichtset gekauft und heute versucht es einzubauen, allerdings bin ich technisch nur ein Laie.


Das merkt man an den Fragen.
Daher würde ich das jemand machen lassen, der Ahnung davon hat.