Sie sind nicht angemeldet.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

61

Saturday, 30. December 2017, 12:53

Wenn du mit Handyvorbereitung die Andockstelle für eine spezifische Ladeschale meinst,dann ist das in der Tat lediglich die Ladeschale.Dort habe ich
den rSAP Adapter eingeklinkt.
Das BT Modul musste Didi -soweit ich mich erinnere- erst mit VCDS irgendwie anders codieren ,damit nicht beide Geräte alternierend "online" gingen.

Viellicht solltest du mal per pn mit Didi reden ,er hat ja auch ein 2008er Modell und auch HandyBT/Ladeschale verbaut.Und kennt sich aus... 8)

TimBu

Fortgeschrittener

  • »TimBu« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 27 / 70

  • Nachricht senden

62

Saturday, 30. December 2017, 16:18

Vielleicht hilft Dir das weiter bei der Suche
http://www.flother-online.de/audi-a3/dow…tooth_RNS_E.pdf

Über VCDS kannst Du ja die Verbailiste anschauen was alles in Deinem A3 verbaut ist


Vielen Dank Para! 8o Endlich mal brauchbare Informationen. :thumbsup: Am Dienstag codiert mir jemand die GRA nach, dann werde ich ihn gleich mal bitten nachzusehen was nun bei mir verbaut ist. Im "schlimmsten" Fall dürfte es ja bei mir nur ein anderes Steuergerät und die Codierung sein was ich brauche. Im Idealfall halt nur eine Umcodierung. Die Freisprecheinrichtung dürfte ja verbaut sein.


Wenn du mit Handyvorbereitung die Andockstelle für eine spezifische Ladeschale meinst,dann ist das in der Tat lediglich die Ladeschale.Dort habe ich
den rSAP Adapter eingeklinkt.
Das BT Modul musste Didi -soweit ich mich erinnere- erst mit VCDS irgendwie anders codieren ,damit nicht beide Geräte alternierend "online" gingen.

Viellicht solltest du mal per pn mit Didi reden ,er hat ja auch ein 2008er Modell und auch HandyBT/Ladeschale verbaut.Und kennt sich aus... 8)


Also ich habe diese "Halterung" hier , siehe 1. Bild mal angesteckt. Für gewöhnlich ist der 'Blindstopfen' drauf, siehe Bild2. Was soll ich mit der alten Ladeschale...


Wenn das am Dienstag nicht fruchtet werde ich Didi mal fragen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TimBu« (30. December 2017, 16:19)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

63

Saturday, 30. December 2017, 17:42

Der Blindstopfen ist ist doch oK.

Für Smartphones gibt es ja sowieso nichts dafür. Da läuft die Abindung ja auch anders,auch rSAP gibt es da ja selten.Mir reicht immer noch das
alte Handy Nokia 6300.Jetzt eben nicht mehr in der Schale sondern in der Tasche ,rSAP Adapter benutzt ja dann die Außenantenne und regelt den Strom-
verbrauch deutlich runter.
Was machen eigentlich die nicht mehr angeschlossenen Kabel am/hinter dem Blindstopfen ?

Viel Glück mit der GRA usw

Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (30. December 2017, 17:43)


TimBu

Fortgeschrittener

  • »TimBu« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2017

Aktuelles Auto: VW T-Cross, Audi A3 8PA 3.2

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 27 / 70

  • Nachricht senden

64

Saturday, 30. December 2017, 17:54


Was machen eigentlich die nicht mehr angeschlossenen Kabel am/hinter dem Blindstopfen ?


Öhm. Keine Ahnung. Die liegen da so rum? :D ;)