Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:42

Umfrage/Diskussion: Generell Tempo 30 in Städten

Generell Tempo 30 in Städten

Insgesamt 35 Stimmen

91%

Ist Schwachsinn pur (32)

3%

Finde ich toll (1)

3%

Naja... (1)

3%

anderer Grund, siehe mein Beitrag (1)

Was haltet Ihr vom Vorschlag der Grünen und Roten?

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/spd-u…n-a-839338.html


Berlin - Politiker von SPD und Grünen machen sich einem Zeitungsbericht zufolge gemeinsam für Tempo 30 in den Städten stark. Das würde die Verkehrssicherheit erhöhen und die Städte durch weniger Lärm und CO2-Ausstoß leiser und sauberer machen, sagte der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Sören Bartol, der "Welt am Sonntag".

Bartol sprach sich dafür aus, Tempo 30 in der Straßenverkehrsordnung als neue zulässige Höchstgeschwindigkeit in Städten festzuschreiben. Hauptverkehrsachsen sollten dann mit Tempo-50-Schildern als wichtige Ausnahme deutlich gekennzeichnet werden.

Die SPD-Verkehrsexpertin Kirsten Lühmann geht dem Bericht zufolge davon aus, dass Tempo 30 für "gleichmäßig fließenden Verkehr" sorgen würde, "der im Übrigen Aggressionen mindert und Aufmerksamkeit steigert".

Den Vorsitzenden des Verkehrsausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), zitiert die Zeitung mit den Worten, er sei zuversichtlich, dass seine Partei mit der SPD eine moderne Verkehrspolitik auf den Weg bringen könne, die die Gesundheit der Stadtbewohner besser schützt als heute. "Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit in der Stadt schützt Fußgänger und Radfahrer, insbesondere Kinder, weil sich der Bremsweg mehr als halbiert", sagte Hofreiter der Zeitung.

Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) unterstützen den Vorstoß. Mit Vehemenz kritisiert der ADAC dagegen die Pläne. "Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit wird keine Akzeptanz bei den Autofahrern finden", sagte ADAC-Experte Andreas Hölzel. Durch eine Regelgeschwindigkeit von 30 km/h würde man für Fußgänger und Radfahrer eine Scheinsicherheit schaffen, die sich im tatsächlichen Verkehrsverhalten nicht widerspiegelt.

Auch Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) lehnt dem Bericht zufolge dergleichen Überlegungen ab. "Ich will Mobilität ermöglichen und nicht verhindern. Solange ich Verkehrsminister bin, wird es kein generelles Tempolimit geben", sagte Ramsauer der Zeitung.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:29

Komplett sinnfrei, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (19.06.2012)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:09

Bei Tempo 30 ist das Verhältnis der zurückgelegten Wegstrecke zu Motorumdrehungen noch ungünstiger als mit 50. Kann man einfach ausrechnen und für die die es einfach haben wollen:
guckst du FIS Momentanverbrauch und vergleichst zwischen 30 im 3. Gang und 5. bei 50.
Ja und dann beachten wir auch noch die "Verweildauer" in der Zone . . . .
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:43

Bild gab es auch schon eine Umfrage, vor dem Sommerloch gibt es mal wieder Wichtigtuer die sich in Szene setzen müssen...alle Jahre wieder. Reine Abzockfallen wie in Stuttgart auch die Pischekstrasse auf 30km/ gemacht angeblich wegen den S Bahn Gleisen und Unfallgefahr. Dass einzige was gefährlich ist, sind die Strassenräuber die jetzt täglich unterschiedlichst stehen.

Jahrzenhnte sind dort die Leute mit Strassenbahngleisen und Kopfsteinpflaster ohne besonder Unfallbilanzen gefahren und nu iss alles nimmer sicher ...geht`S noch :D
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (19. Juni 2012, 20:44)


OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:55

Bei Tempo 30 ist das Verhältnis der zurückgelegten Wegstrecke zu Motorumdrehungen noch ungünstiger als mit 50. Kann man einfach ausrechnen und für die die es einfach haben wollen:
guckst du FIS Momentanverbrauch und vergleichst zwischen 30 im 3. Gang und 5. bei 50.
Ja und dann beachten wir auch noch die "Verweildauer" in der Zone . . . .
30 kann man auch im 4. fahren, trotzdem isses Blödsinn.^^
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:09

@OberpfalzS3
geht bei meinem DSG nicht, das schaltet erst bei knapp 40 in den 4.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:10

es nervt einfach nur :cursing:
Ich muss Morgens ein paar Kilometer 30 fahren an den Weihern in Ludwigshafen (Reppi kennt das ^^ ). Das törnt nur ab, ist aber dennoch erträglich weils kurz ist. Jetzt fahrt aber mal mit 30 durch komplett Mannheim oder Frankfurt 8o
Schwachsinn sag ich nur. Stoppen, Gas geben, Bremsen produziert hier mehr Bremsstaub, FSI-Ruß, Dieselruß als man denkt bei Rot-Grün. Der Feinstaub wird steigen.

Aber lasst die nur mal machen :D
Ich fahr dann nimmer einkaufen sondern bestell alles nur noch bei Amazon über den A3Q-Link.
Dann steht der Paketdienst im 30er Stau und saut schön die Innenstadt mit Ruß zu. Wenn jeder dann Online kauft, gibts nur noch Lieferverkehr ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Juni 2012, 22:28

Ich weiß gar nicht worüber ihr euch so aufregt:

Sinnfrei, realitätsfremd und das ganze medienwirksam dem "dummen" Bürger vorgesetzt. Nebenbei noch schnell die Diätenpauschale erhöht und Teppiche aus Fernost illegal eingeführt. Auch darf man nicht vergessen sich fleißig bei der Industrie einzuschleimen, um später zur sowieso schon viel zu niedrigen Pension noch ordentlich von Firmenanteilen provitieren zu können.

Klingt doch ganz nach typisch deutscher Politik?!

Auch wenns vielleicht etwas vom Thema abschweift, muss sich die Politik langsam mal anderen Fragen stellen:

- Wozu brauchen wir (mit Überhangmandaten) über 600 Abgeordnete?
- Warum konnte ich überhaupt noch nie (weder auf Landes- noch auf Bundesebene) eine Partei aus Überzeugung wählen, sondern musste immer das Pack wählen, welches augenscheinlich das geringste Übel darstellt?
- Warum lassen wir die hohen Damen und Herren nicht mal anteilig die Spritkosten für ihre Staatskarossen übernehmen?
- Was haben die Grünen mit Politik zu tun?

Manchmal sehen ich wirklich eine direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild herbei - auch wenns bei uns wahrscheinlich nicht praktikabel wäre..
=/\=

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:12

Schade, dass solche Vorstöße bis zur Wahl vergessen sind...

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Juni 2012, 09:05

Ehrlich gesagt - eure Beiträge zu diesem Thema sind schon sehr unter dem Niveau welches sonst hier herrscht.

Ihr solltet halt genau lesen:

" ... Hauptverkehrsachsen sollten dann mit Tempo-50-Schildern als wichtige Ausnahme deutlich gekennzeichnet werden. ..."

Das bedeutet doch daß dies nicht generell sein muß!

Es gibt nach meiner Beobachtung aber viele Straßen bei denen das wirklich angebracht wäre. Zumal sich viele der heutigen Autofahrergenossen nicht mal mehr um 50 km/h scheren.
Rücksichtslosigkeit und schwachsinniges Verhalten sind doch mittlerweile sehr oft zu beobachten.
( Besonders auch bei AUDI-Fahrern! - ich weiß von was ich rede.).

Eure Empörung kann ich verstehen. Ihr habt alle schnelle Autos mit Übermotorisierung. Also will man da was davon haben.
Zumal bei uns durch das fehlende Tempolimit sowieso ein Verständisproblem für langsameres Fahren vorhanden ist.

Na ja - und was Politiker dazu sagen. Kann man vergessen.
Erinnert euch was die gleichen Leute alles schon zu Griechenland gesagt haben.
Alles ging schief - und wird es weiter gehen.

Generell so etwas abzulehnen ist leicht - vor allem wenn es populistisch ist.

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Juni 2012, 09:54

Man sollte sich auch überlegen, was von einer Gesetzidee übrig bleibt, wenn diese durch verschiedene Gremien gegangen ist und die Lesungen im Bundestag hinter sich hat. Da finden immer wieder Abschwächungen statt, so dass man zu Beginn mit Extremforderungen starten muss.

Als Vater einer kleiner Tochter kann ich Tempo 30 auch nur fordern. Ich kann jedem nur empfehlen, mal mit einem kleinen Kind an befahrenen Straßen vorbeizulaufen. Auch wenn man als Erwachsener sein Kind fest an der Hand hält, kann sich dieses doch sehr schnell losreißen und auf die Straße laufen. Dies hat auch nichts mit schlechter Erziehung zu tuen. Kinder sind oft unberechenbar und erkennen Gefahren überhaupt nicht.

Nun noch ein Wort zu Politikern: Jeder von uns hat die Möglichkeit Politiker zu werden. Den Kritikern an dieser Klientel empfehle ich mal, sich den Politikerherausforderungen zu stellen und ein Leben als Politiker anzustreben und nicht immer nur zu maulen. Was verdient den ein Politiker wirklich? Für einen 24 Stunden Job verdammt wenig. Ein Bundes-oder Landespolitiker ist immer und überall ständig im Dienst. Warum es so viele Abgeordnete gibt? Damit ein jeder Bürger vorort einen Ansprechpartner hat.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Juni 2012, 12:53

Nun noch ein Wort zu Politikern: Jeder von uns hat die Möglichkeit Politiker zu werden. Den Kritikern an dieser Klientel empfehle ich mal, sich den Politikerherausforderungen zu stellen und ein Leben als Politiker anzustreben und nicht immer nur zu maulen. Was verdient den ein Politiker wirklich? Für einen 24 Stunden Job verdammt wenig. Ein Bundes-oder Landespolitiker ist immer und überall ständig im Dienst. Warum es so viele Abgeordnete gibt? Damit ein jeder Bürger vorort einen Ansprechpartner hat.
Ich hasse es ebenso in eine Schublade gesteckt zu werden. Für die meisten bin ich nur ein Tagdieb, der den ganzen Tag in den Bildschirm starrt, ab und zu telefoniert und in wichtigen meetings sitzt. Produktiv? - Fehlanzeige.

Das Argument des Verdienstes bei einem 24h Job kann ich nicht ganz gelten lassen. Einzelunternehmer zum Beispiel sehen sich mit ähnlichen Belastungen konfrontiert. Politiker genießen Privilegien, die man in der freien Wirtschaft nicht genießt. Es gibt eine Berechnung, bei der ein durchschnittlicher Mittelständer 300 Jahre in die Rentenkasse einzahlen muss, um ein ähnliches Rentenniveau wie ein (hoffentlich Bundes-) Politiker zu erreichen. Dafür erwarte ich, dass sich auch ein Landespolitiker "Überstunden" schiebt - Einen Arzt oder Einzelunternehmer fragt auch niemand.

Kannst du dich denn mit deinem Bundestagsabgeordneten identifizieren? Bist du dir sicher, dass er deine Anfragen ernst nimmt und zur Debatte bringt?
=/\=

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (20.06.2012)

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:29

Helmut Schmidt sagte einmal, dass er in der richtigen Partei sei, aber viele Mitglieder falsch. So ist es wohl. Bei einer Wahl muss man sich wohl für das geringste Übel entscheiden.
Bei der Generation, die jetzt Politiker werden, sind die Privilegien nicht mehr so dolle wie bei den langgedienten. Und auf die letzte Frage: Ja, ich hoffe es zumindestens.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schorlehubert (20.06.2012)

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 20. June 2012, 14:06

Helmut Schmidt sagte einmal, dass er in der richtigen Partei sei, aber viele Mitglieder falsch. So ist es wohl. Bei einer Wahl muss man sich wohl für das geringste Übel entscheiden.
Bei der Generation, die jetzt Politiker werden, sind die Privilegien nicht mehr so dolle wie bei den langgedienten. Und auf die letzte Frage: Ja, ich hoffe es zumindestens.
Danke für deine Ehrlichkeit!
=/\=

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 20. June 2012, 14:10

Tempo 30 da wo es etwas zu schützen gibt, z.B. vor Schulen, Kindergärten etc. ist ja völlig in Ordnung und auch sehr sinnvoll aber wie man darauf kommen kann durch Tempo 30 Sprit zu sparen oder gar ruhiger zu fahren verstehe ich nicht einmal im Ansatz.
Ich denke auch, dass dies einfach ein Sommerlochthema ist.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

16

Wednesday, 20. June 2012, 14:29

Sollte Tempo 30/50 in der Stadt umgesetzt werden,müßte eigenlich konsequenterweise 80 PKw/60 LKW
auf Landstrassen sowie allgemein zB 120 PKW /70 LKW auf Autobahn folgen.

Der Aufschrei der Politik über die einbrechenden (Sprit)steuereinnahmen kann dann wohl nur durch Radarüberwachung in jeder Strasse und gesteigertes Abkassieren gedämpft werden.

Aber was ,wenn wir alle vorschriftsmäßig fahren sollten ?

Sowas kann es doch garnicht geben,also müssen die deutschen Verkehrsteilnehmer alle mit blackbox zur
Satellitenüberwachung ausgestattet werden ,analog LKWmaut.Und wenn das dann geht ,auch gleich die
km-Steuer einziehen. Und Autofahrer ,die zuwenig fahren ,mit Abgaben belasten.Die teuren Apparate
müssen sich ja lohnen.

(Zum letzten Satz: sowas gab/gibt es: auch Haushalte,die nachweislich keinen Müll produzieren,müssen
Mülltonne und Abholung bezahlen).

Jetzt reicht mir das aber fürs Sommerloch. Nur noch zu @golfX : auch (Deine) VW Motorisierungen reichen
zum Terror in 30iger Zonen völlig aus.Vernunft hat nichts mit PS zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (20. June 2012, 14:30)


golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

17

Wednesday, 20. June 2012, 16:11

Ich denke anders über Tempo 30 seit ich ein ADAC-Fahrertraining gemacht habe.

Da sieht man erst wie schnell das schon für einen Fußgänger oder Kind sein kann. Auch ist der Anhalteweg keineswegs so kurz wie oft vermutet.

In vielen Ortschaften ( auch der wo ich wohne) geht es bereits in der "Hauptstraße" so eng und gefährlich zu daß eigentlich 30 gelten müßte.
Dort wird manchmal durchgebrettert wie verrückt.

Da haben aber die Gemeinderäte nicht den Mut eine Beschränkung das zu beschließen weil das ein Geheul derer auslösen würde die eh gegen Beschränkungen grundsätzlich sind ( und Wähler sind).

Na ja - ich denke daß in ein paar Jahren die Welt eh anders aussehen wird.
Sollte uns bis dahin die Europakrise nicht finanziell ruiniert haben werden wir über schnelles Fahren anders denken weil es teure Energie kostet.

Es ist eine immerwährende Diskussion die nur durch die Macht des Faktischen entschieden wird und nicht durch Politiker.

Zitat

... Nun noch ein Wort zu Politikern: Jeder von uns hat die Möglichkeit Politiker zu werden. Den Kritikern an dieser Klientel empfehle ich mal, sich den Politikerherausforderungen zu stellen und ein Leben als Politiker anzustreben und nicht immer nur zu maulen. usw. usw.


Das glaubst Du doch selbst nicht. Das ist der selbe unglaubwürdige Spruch wie der daß ein jeder Gefreiter den Marschallststab im Tornister hätte ?(

Die Parteien sind Klüngelvereine geworden. Das Politikerleben ist mit vielen Vorteilen und Privilegien gesegnet. Darum sind anscheinend einige sehr erpicht darauf so daß sie zäh am Amt hängen .
Schaut euch doch die Realität an: Immer die gleichen Gesichter ( in wechselnden Ämtern).
Selbst in einem Alter wo andere froh wären Ruhe zu haben.
Also kann ein Politikerleben nicht so beschwerlich sein zumal man keine Verantwortung fürchten muß.

Ich glaube nicht mehr alle Märchen die über die Demokratie erzählt werden. Dazu bin ich schon zu alt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »golfx« (20. June 2012, 16:12)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 258

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 892 / 878

  • Nachricht senden

18

Wednesday, 20. June 2012, 16:22

Die meisten Städte die ich kenne, dort ist in Anwohnerstraßen bereits Tempo 30 oder sogar verkehrsberuhigte Zone und das finde ich auch in Ordnung (genauso wie bei Schulen, Kindergärten,... s.o.).

Auf Straßen höherer Kategorie ist es aber Quatsch, da man innerhalb der Stadt den Verkehr ja so schnell wie möglich herausbringen/weiterleiten möchte, nicht wie in Straßen untergeordneter Kategorie, die nicht als Durchgangsverkehr dienen sollen.
Wenn man Tempo 30 auf allen Straßen einführt kommt zwangsläufig als nächstes, dass sich alle beschweren, dass viel zu viel Verkehr vorhanden ist.

Deshalb meine Meinung, Tempo 30 nur da wo es wirklich sinnvoll ist, was es in vielen Anwohnerstraßen natürlich auch ist aber bitte nicht auf Straßen, die den Verkehr innerhalb der Stadt verteilen sollen. Auf diesen Straßen lieber durch bauliche Maßnahmen die Sicherheit erhöhen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

19

Thursday, 21. June 2012, 12:07

der Unsinn macht Schule:
http://www.orf.at/stories/2126566/2126567/

aber es geht noch besser:
http://noe.orf.at/news/stories/2528140

Ich freu mich schon :cursing:
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

kocko

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Renault

Postleitzahl: 74

  • Nachricht senden

20

Monday, 3. December 2012, 10:14

na ja: Die SPD-Verkehrsexpertin Kirsten Lühmann geht dem Bericht zufolge davon aus, dass Tempo 30 für "gleichmäßig fließenden Verkehr" sorgen würde, "der im Übrigen Aggressionen mindert und Aufmerksamkeit steigert".
also *meine* Aggressionen werden eher gesteigert... aber wie schon mehrfach hier gesagt: komplett sinnfrei. Entweder ich kann eh nicht schneller als 30 fahren, weil der Verkehr so dicht ist. Dann brauch die Beschränkung nicht. Oder ich kann schneller fahren, darf aber nicht... dann müsstet ihr mal sehen, wie die Autofahrer reagieren. Hier im Südwesten gibt es mehrere kleine Orte, wo auf der Hauptdurchfahrt (!!) Tempo 30 ist. Besser ist dadurch nix geworden, nur das Gefluche im Auto und bei den aus den Seitenstraßen kommenden ist gestiegen :(
kocko
test test test....