Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »scottstapp1985« wird heute 39 Jahre alt
  • »scottstapp1985« ist männlich
  • »scottstapp1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 09:01

RuhrPottler oder NRW´ler gesucht

Hi Ho,

jetzt, wo ich auch zur Familie der A3Q-Fahrer gehöer, wollte ich mich mal umhören, wer hier so aus dem Ruhrpott bzw. NRW kommt.

Vielleicht sind ja treffen zum gemeinsamen Info und Tipaustausch möglich?!

Freue mich auf Meldungen.

Beste Grüße

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 09:19

Hallo,

hast Du schon in der Karte geschaut?
Da findet man schon meist seine Nachbarn...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »scottstapp1985« wird heute 39 Jahre alt
  • »scottstapp1985« ist männlich
  • »scottstapp1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 09:29

öhm ?(

also die Karte sehe ich, aber wo kann man denn da jetzt sehen, wer oder ob wo jemand wohnt?

Ich sehe da nur die normale Karte...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2012, 09:31

Da sind Punkte mit Nummern. Wenn Du die Karte größer zoomst werden da immer kleinere Punkte draus. Und wenn du mit der Maus auf den Punkt klickst, öffnet sich ein Pop-Up Menü mit den Profilnamen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »scottstapp1985« wird heute 39 Jahre alt
  • »scottstapp1985« ist männlich
  • »scottstapp1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juli 2012, 09:35

hmm.dann scheint es am PC auf Arbeit zu liegen. Ich sehe da keine Punkte. Probier ich dann nachher zu Hause aus.

Ansonsten Para, habe ich gestern nach der 200 km Heimfahrt nen Video des Motors bzgl. Steuerkette gemacht.

Anfangs dachte ich "was schleift denn da?" Hörte aber, und das müsste man im Video auch hören, nach ner kurzen Zeit auf.

Keine Ahnung was das war.

Video lade ich dann auch heute Abend hoch und würde mich über ein Feedback freuen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juli 2012, 09:38

Also das kann sein dass da auf der Arbeit irgendein Plugin fehlt, jaba oder Flash oder sowas.

Lad das Video mal hoch, dann schauen wir mal.

Aber BTT, in Deiner Ecke sollte es einige Leute geben.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:10

Vermutlich kannst Du dem Link zwar folgen, bist aber nicht über die Domain angemeldet. Para's Link ging über a3quattro.de. Wenn Du z.B. normalerweise über a3q.de angemeldet bist, kanns sein, dass die Anmeldung bei a3quattro.de nicht da ist - dann bist Du einfach nicht angemeldet. ;)

Such mal die Mitgliederkarte im Menü ganz oben. Da heißt es schlicht "Karte". Damit solltest Du genug Leute in NRW finden können. Einfach reinscrollen. ;)

Nachteil an der Karte: Es sind auch inaktive Mitglieder drauf. Die tragen sich ja nicht gleich auf, wenn sie nicht mehr schreiben...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:03

Moin, gibt genug 3,2ler in NRW und bei dir in der Umgebung. Ich zum Beispiel. :tanz:

Hab's bisher aber auch noch nicht geschafft, mich mit jemandem zu treffen. :walklike:

  • »scottstapp1985« wird heute 39 Jahre alt
  • »scottstapp1985« ist männlich
  • »scottstapp1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:37

Gestern Abend habe ich mir die Karte mal kurz angesehen. Da fiel mir dann auch auf, dass viele von den angezeigten Leuten meist nur für 1-2 Beiträge aktiv waren. Ob die dann sonderlich aktiv sind...?

@Eike883 bist du denn immer so beschäftigt, dass da noch nie was zustande gekommen ist oder lag das nur an "ungünstigen Zufällen", dass sich nichts ergab?

DonSimon

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 5. Juli 2012

Aktuelles Auto: A3 8P 3.2

Postleitzahl: 52146

Danksagungen: 15 / 27

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:46

Jepp hier mal mal ein SÜD-NRW´ler.

Wie wäre es mal (Wenn ich meine Steuerkette erledigt habe) mit einer "Gesammeltzumzoranzumnwtfahrt"?

  • »scottstapp1985« wird heute 39 Jahre alt
  • »scottstapp1985« ist männlich
  • »scottstapp1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Juli 2012, 09:19

hört sich gut an DonSimon.

Hab darüber auch schon ne Menge gelesen. und fänd es recht sinnvoll. Nicht, dass mir die Leistung nicht ausreichen würde...aber so nen bisschen Optimierung fürs DSG kann ja nicht schaden.

Vorher will ich aber noch diese DSG-Spülung nach Tim Eckart machen und alle anderen Flüssigkeiten wie Haldex, Winkelgetriebe, Kühlmittel und Hinterachsdifferential machen.

Bei den Preisen und verschiedenen Leistungen Zoran´s bin ich irgendwie nicht ganz hintergestiegen.

Wo aus NRW kommst du denn her?

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Juli 2012, 10:56

Vorher will ich aber noch diese DSG-Spülung nach Tim Eckart machen und alle anderen Flüssigkeiten wie Haldex, Winkelgetriebe, Kühlmittel und Hinterachsdifferential machen.

Bei den Preisen und verschiedenen Leistungen Zoran´s bin ich irgendwie nicht ganz hintergestiegen.
Die DSG-Spülung kannst Du Dir getrost sparen. Wollte das auch machen lassen und habe mich direkt informiert. Die Tim Eckart-Partner haben z. T. auch DSG-Adapter, aber es wird nicht mehr abgelassen oder gespült als bei Audi selbst. Optimal wäre eine Werkstatt, die den Wagen in Schräglage versetzt und das DSG-Öl dann fast vollständig ablaufen lässt. Aber eine solche habe ich bisher nicht gefunden.

Die Zoran-Kur ist ganz einfach erklärt: 500 € für NWT sprich "Motoroptimierung" + 250 € für die DSG-Optimierung. Inklusive wären auch Späße wie 102-Oktan-Abstimmung (ARAL Ultimate) oder das Deaktivieren des Zwangshochschaltens, wenn man das möchte.

Ich finde es unglaublich, wie schlecht das DSG ab Werk abgestimmt war. Erst nach Zoran macht es richtig Spaß.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Racelight

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 2. Juli 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 -> Audi S5 4.2

Wohnort: Herscheid

Danksagungen: 3 / 10

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:17

Bin auch im Sauerland zuhause! :)

  • »scottstapp1985« wird heute 39 Jahre alt
  • »scottstapp1985« ist männlich
  • »scottstapp1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:37

@Revenost

Danke für den Hinweis. Du findest also, diese Spülung macht keinen Sinn?!

Für 750€ bin ich bei Zoran also dabei,ja? Die 102 Oktan-Abstimmung brauch ich nich.Hab doch keinen Bock ständig für teuer Geld zu tanken. Da reicht mir die 98-Oktan Abstimmung aus.

@Racelight

Na dann...einen Gruß ins Sauerland.

Noch wer hier aus der Nähe zwecks Ideenaustausch und treffen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scottstapp1985« (12. Juli 2012, 14:39)


Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:31

Danke für den Hinweis. Du findest also, diese Spülung macht keinen Sinn?!

Für 750€ bin ich bei Zoran also dabei,ja? Die 102 Oktan-Abstimmung brauch ich nich.Hab doch keinen Bock ständig für teuer Geld zu tanken. Da reicht mir die 98-Oktan Abstimmung aus.
Spülung bringt nix, leider. Sonst hätte ich sie schon längst gemacht. DSG-Ölwechsel ist dennoch sehr empfehlenswert, danach schaltet es sich viel "weicher" (habe schon nach 30.000 km gewechselt statt 60.000, ist auch sinnvoll.

102 Oktan ist auch ok. Zumindest ARAL Ultimate 102 kostet hier genauso viel wie Super plus. Shell V-Power kannst Du natürlich total vergessen, vollkommen überteuert.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:59

@scottstapp1985:
eigentlich beides. Ich bin Verbundstudent und voll berufstätig. Da ist Freizeit Mangelware. Aber ehrlich gesagt, hat sich die Gelegenheit und die Notwendigkeit bisher noch nicht wirklich geboten, um mal eine kleines Treffen, für einen Meinungsaustausch oder auch nur ein kühles Bierchen geboten. Lässt sich aber mal einrichten, wen Intresse besteht.

Für einen Sammeltermin bei Zoran bin ich sofort zu haben. Nur müsste ich einige Zeit vorher das einplanen, wegen Urlaub nehmen und den techn. Vorbereitungen.

Grüße Eike

  • »scottstapp1985« wird heute 39 Jahre alt
  • »scottstapp1985« ist männlich
  • »scottstapp1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. Juli 2012, 09:15

Student und berufstätig...Respekt. Ich habe auch studiert und weiß daher, wie aufwendig das werden kann. Dann aber noch nen Fulltime-Job "nebenbei" zu machen erfordert echt ne Menge Zeit und Willenskraft.

Also ich bin da auch gern für Treffen fast jeglicher Art offen. Hab ja daher überhaupt das Thema angeschnitten.

Ich hab gesehen du hast deinen Dicken schon auf Gas umgerüstet. Lässt sich die Optimierung von Zoran da problemlos machen?

Und wenn ja, ist es egal ob erst zoran, dann Gasumbau oder andersherum?

Was hattest du damals für deinen Umbau in Paderborn bezahlt?

Eike883

Nervensäge

  • »Eike883« ist männlich

Beiträge: 769

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio

Postleitzahl: 58710

Wohnort: Menden

Danksagungen: 57 / 128

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. Juli 2012, 14:51

Hey scottstapp1985,

das Studium ist nen hartes Brot, das stimmt. Ist auch schon mein Zweites. Aber egal, das haben andere auch geschafft :) Nächstes Jahr um diese Zeit will ich fertig sein und hab den Master of Disaster hinter mir.

Du findest unter folgendem Thread meinen Gasumbau, hab den heute nochmals aktualisiert. Da steht auch was zu NWT und Gasumbau. klick

Hatte Zoran mal gefragt, was besser ist, erst Optimierung oder erst Umbauen. Er rat mir zum Optimieren. Hab's aber dann nicht gemacht, da Sprittkosten im Monat von über 500,-€ eher ein Argument zum Umbau war. :thumbdown: Wenn es bei dir geht, zuerst optimieren zu lassen, dann mach das.

Ich kann die Mannschaft in Paderborn uneingeschränkt weiterempfehlen. Habe den Tip hier auch aus dem Forum bekommen. Für den Umbau solltest du bei der neuesten Anlage von Prins als Verdamper (VSI-2) knapp 3000,- kalkulieren. Dazu kommt nochmal eine neue Batterie ca. 150,-€ für ne gute Moll und die Eintragung in den Fahrzeugschein von kapp 15,-€. Ich bereue den Schritt nach kanpp 7.000km bisher noch nicht. Meinen Verbrauch siehst du in meiner Signatur. Und meine Sprittkosten konnte ich auf die Hälfte reduzieren.

Habe aber nur umbauen lassen, da der Dicke nen Hammer Auto ist, ich viel Kilometer schruppe, den Wagen noch lange fahren möchte und er nachher nen Saisonkennzeichen bekommen soll.

Grüße

  • »scottstapp1985« wird heute 39 Jahre alt
  • »scottstapp1985« ist männlich
  • »scottstapp1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. Juli 2012, 15:52

Ich hatte mich auch schon nach nem Gasumbau umgeschaut und mir da ne Vialle anbieten lassen.

Die lag mit gleich großem Tank in der Mulde auch bei 3050€. Ich habe das Auto zwar noch keine Woche, bin aber bisher so begeistert, dass ich es auch sinnvoll finde in den Gasumbau zu investieren. Über Bekanntschaft könnte ich ne KME Diego für 1700€ bekommen, bin mir aber nicht sicher wie gut KME ist. Von Vialle hab ich bisher nur Gutes gehört.

Was studierst du denn?

  • »Audifahrer-NRW« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Aktuelles Auto: A 3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 41462

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

20

Montag, 16. Juli 2012, 17:00

Hallo, hier ist auch noch ein NRWler aus dem Kreis NE der auch ab und an in sienr alten Heimat (Ruhrgebeit) unterwegs ist und an einem kleinen Treffen vor allem wenn das Wetter es hergibt interessiert ist. Bin wohl auch einer von denen die registriert sind aber das Forum an sich meist nur passiv nutzen.
Gruß Frank