Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

41

Monday, 30. July 2012, 20:45


Ja, der Q3 hat keinen 5Zylinder Sound und ja, er hat "nur" 211 PS, aber ich bin mit meinem A1 mit 122 PS als Firmenfahrzeug total happy, und der hat noch weniger Sound und PS.

... dann war der RS3 aber von Haus aus ein Fehlkauf, weil wenn Du mit 122PS total happy bist, macht es keinen Sinn mit 340+PS 'rumzufahren und über den Verbrauch zu jammern ;)

Zitat


Letzten Endes war der RS3 kein wirklicher RS, sondern schlicht und ergreifend ein halb aufgeblasener S3.

... das gilt aber für alle RS-Modell von Audi. RS steht bei Audi nicht für RennSport, sondern für Richtig Sauteuer!

Zitat


Wie man mit einem 5Zylinder einen RS baut, zeigt der TT.

... warum???
- Hat den gleichen Motor und deshalb rasselt auch beim TTRS die Steuerkette beim Kaltstart.
- Bremsanlage ist im Prinzip baugleich - quitscht wenn's kalt ist und hat auch hohen Verschleiß
... die etwas bessere Querdynamik kommt einzig von den geringeren Abmessungen, dem tieferen Schwerpunkt und den breiten Schlappen.

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

42

Tuesday, 31. July 2012, 01:15

Spritverbrauch RS3

Ist der Spritverbrauch beim RS3 wirklich so schlimm? Ich hatte da bisher nur Gutes gehört, anbetracht der Leistung zumindest.
Servus also finder der Verbrauch ist noch in Ordnung warum hast du einen sehr hohen oder wie liegt deiner so im schnitt? ?(
Also ich habe meinen Optiemieren lassen und fordere ihn nicht oft aber machmal und habe im Schnitt gesammt bei rund 8500 Km 11,9 Liter. 8o
Habe ihn letzte woche auf der Autobahn mal versucht auszufahren,leider nicht gelungen aber trotz der Vollgasfahren habe ich im Schnittt nur 14,5 gehabt.
ich bin der meinung das das Einfahren auch eine wichtige rolle spielt was er dann mal braucht.Einfahren Vollgas bleibt immer hoher Verbrauch,
bei Verhaltener Fahrweise und niedriger Drehzahl beim Einfahren dann hält sich der Verbrauch in grenzen. :thumbsup:

MFG Markus

Blauerrs4

Schüler

  • »Blauerrs4« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 4. März 2011

Aktuelles Auto: Audi RS3 Sportback Ibisweis!

Postleitzahl: 74586

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

43

Tuesday, 31. July 2012, 01:44

Verbrauch Höhenunterschied

Wie auch schon am anderen Board - alles gute von mir!

Hatte hier ja auch schon von meinen RS3 Problemen geschrieben - Rückabwicklung ist von mir angestoßen.
Zum Verbrauch: als ich ihn noch fuhr waren es im Gesamtschnitt laut Anzeige immer so 11,7 gegen Schluss.

Aber: bei ca. 22km Heimfahrt, Landstraße mit Serpentinen und ziemlicher Höhenunterschied, waren es eigentlich immer min. 12,x bis 14,x - und das auch wenn ich nur "zügig" unterwegs und das Ding nicht richtig gefordert hatte.
Gut, sowas weiß man im Voraus bzw. darüber muss man sich bei so einem Auto im Klaren sein.

Wie auch schon am anderen Board - alles gute von mir!

Hatte hier ja auch schon von meinen RS3 Problemen geschrieben - Rückabwicklung ist von mir angestoßen.
Zum Verbrauch: als ich ihn noch fuhr waren es im Gesamtschnitt laut Anzeige immer so 11,7 gegen Schluss.

Aber: bei ca. 22km Heimfahrt, Landstraße mit Serpentinen und ziemlicher Höhenunterschied, waren es eigentlich immer min. 12,x bis 14,x - und das auch wenn ich nur "zügig" unterwegs und das Ding nicht richtig gefordert hatte.
Gut, sowas weiß man im Voraus bzw. darüber muss man sich bei so einem Auto im Klaren sein.
Servus mal ne Frage weist du wie hoch der Höhenunterschied ist oder geht es da nur etwas Bergauf?Also ich habe auch wenn ich ihn fordere aquf der Autobahn jenseits der 250 er marke dann hane ich rund 15 Liter stehen sonst bin ich bei
11,9 Liter bei meist normale fahreweise und über 8500 Km.Meiner ist Optiemiert und angesichts der Leistung und Drehmoment vollkommen in Ordnung. :D
Bin Samstag abend nach der Arbeit ne längere runde gefahren so rund 60 Km habe ihn v iel über Landstrassen gescheucht also meist unter 3000 U'Min geschalten der Drehmoment macht es und war sehr flot unterwegs damit hatte
dann nach der Farht Daheim angekommen 10,3 Liter im Schnitt also das ist doch was.Brauch doch nicht vollgas fahren und der drehmoment macht es aus,Toll und macht Spaß wenn man es Braucht hat man noch was auf Reserve. :thumbsup:

Danke MFG Markus

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

44

Tuesday, 31. July 2012, 08:40

Seid so lieb und diskutiert die Verbräuche, Vorteile und eure Erfahrungen im allgemeinen RS3 Thread - hier gehts ja primär um meine Entschedung den RS3 zum Teufel geschickt zu haben und mir dafür den Q3 zu holen.

Ja, ich habe gewusst dass der RS3 mehr verbraucht als z.B. der Q3 - aber ich wollte einfach nicht mehr. Ich weiß dass es einige (vor allem diejenigen, die dem RS3 jeden Abend eine Kerze ins Fenster stellen) meinen Schritt nicht nachvollziehen können, aber mir hat der RS3 schlicht und ergreifend aus den genannten Gründen nicht getaugt. Hätte ich ihn vorher Probefahren können, hätte ich ihn wohl nicht bestellt, sondern meinen S3 behalten.

Und ja, der TTRS ist der bessere RS, weil er eben besser ausbalanciert ist. Ich habe aber auch nie erwartet mit dem RS3 einen Sportwagen zu bekommen. Wer meine Text zum RS3 vernünftig liest, auch die früheren, der weiß dass ich immer mehr oder weniger nüchtern dass Thema betrachtet habe. Aber meine Entscheidung ist einfach zuungunsten des RS3 nach ausführlicher Überlegung gefallen.
Ich kanns nicht genau an Fakten festmachen: Ich bin den S3 und RS3 gefahren, genauso bin ich den S4 und den RS4 (die 4,2 V8) gefahren. Der RS4 war im Vergleich zum S4 ein RS, der RS3 ist im Vergleich zum S3 nur ein S3++++mit schlechten Fahreigenschaften. Ihr müsst das nicht verstehen, aber akzeptieren dass das meine Meinung ist. Ich habe im RS3 Forum teilweise das Gefühl dass die 340 PS scheinbar argumentativ alle faktischen Nachteile des Komplettpaket argumentativ bei den meisten Usern aufwiegen - scheinbar trifft der RS3 genau die Zielgruppe die er treffen sollte. Geil, geil, geil - Krass PS PS PS - der Rest * wurscht* *sabber* ;)

Und was das Thema A1 angeht - ja, der A1 macht sehr viel Spaß. Aber das heisst ja nicht dass ich nicht auch gerne ein Auto mit deutlich mehr PS fahren wollen würde. Dieses Auto wird aber nicht RS3 heissen. Wer, weiß, vielleicht wird der neue RS3 ein besseres Auto, aber vielleicht möchte ich in der Richtung erstmal gar nichts mehr.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (31. July 2012, 09:09)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

olli190175 (31.07.2012)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

45

Tuesday, 31. July 2012, 13:12

@WolferlRS3
Danke für deine Offenheit den RS3 betreffend - ich habe von meiner RS3-Idee jetzt vollends Abschied genommen. Wohl auch weil jedes mal wenn ich beim :) en bin, gerade an einem RS3 "Garantie" geschraubt wird.
Und was die Diskussion der anderen über den Spritverbrauch angeht: jeder der darüber nachdenken muß wieviel der Wagen braucht, hat sich mit einem 3,2er oder S3 oder RS3 schlicht das falsche Fahrzeug zugelegt.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

46

Tuesday, 31. July 2012, 13:36

@WolferlRS3
Danke für deine Offenheit den RS3 betreffend - ich habe von meiner RS3-Idee jetzt vollends Abschied genommen. Wohl auch weil jedes mal wenn ich beim :) en bin, gerade an einem RS3 "Garantie" geschraubt wird.
Und was die Diskussion der anderen über den Spritverbrauch angeht: jeder der darüber nachdenken muß wieviel der Wagen braucht, hat sich mit einem 3,2er oder S3 oder RS3 schlicht das falsche Fahrzeug zugelegt.


Nochmal kurz zur Erklärung: ich maße mir nicht an, Grundsätzliches zum Thema RS3 als unverrückbare Fakten hinzustellen, sondern meine jetzige Meinung spiegelt nur meine Erfahrung wider. Viele Münchner werden sich noch an meinen Enthusiasmus erinnern können im letzten Jahr am Maitreffen - was habe ich mich auf den RS3 gefreut. Allerdings hat mich schon damals das Gelaber für und wider dem RS3 genervt, vor allem von Leuten die das Teil noch gar nicht gefahren- geschweige denn besessen haben (und das waren damals über 95%, denn wer hatte im Mai schon einen RS3).

Allerdings besitze ich auch genug Arsch in der Hose, jetzt nach bald einem Jahr, zu sagen, dass der RS3 wirklich und faktisch in meinem Augen eine Fehlkonstruktion war und ist. Trotz allem: ich kann nun wenigstens meckern und weiß auch warum, denn ich hatte den RS3. Ich habe nicht schon vorher gemeckert, auch wenn viele der Probleme eingetreten sind. Jetzt habe ich eine faktische Grundlage über den RS3 zu berichten. Aber ich gestehe jedem zu, anderer Meinung zu sein und möchte auch niemand vom Kauf eines RS3 abraten, aber zumindest genau überlegt sein sollte so ein Kauf schon - ich habe nicht überlegt, konnte ja auch nicht probefahren, und habe glatt 15K versenkt in 9 Monaten. Ich halt jetzt den S3 für das in dieser Klasse beste Auto - und zwar als Rundum-Paket. Und auch dass kann ich nur deshalb behaupten, weil ich vor dem RS3 einen S3 gefahren habe. Das der RS3 kein Bezinsparer ist war mir eh klar, aber der Benzinverbrauch in Kombination mit dem Gesamtpaket hat mich dann halt auch noch genervt

Das einzige was ich provokant in den Raum stelle: Der RS3 wird zum Großteil von Leuten gefahren, die bei BMW einen krass tiefer M3 fahren würden. Ich möchte damit niemanden persönlich angreifen, aber das Schönreden des RS3 in einschlägigen Foren grenzt schon fast an Hysterie mit komplett augeschalteten Verstand. Die Kirche wenn so erfolgreich mit ihrem Produkt wäre, wie Audi beim RS3 war.........:D
Steinigt mich - aber das ist einfach meine Meinung zum RS3 und der passenden Zielgruppe - stört mich ja nicht, aber ich gehöre nicht dazu und habe in meinen Augen ein nicht gut durchdachtes Auto rechtzeitig zum Teufel gehauen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (31. July 2012, 13:37)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (31.07.2012)

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

47

Tuesday, 31. July 2012, 13:50

[...]
Allerdings besitze ich auch genug Arsch in der Hose, jetzt nach bald einem Jahr, zu sagen, dass der RS3 wirklich und faktisch in meinem Augen eine Fehlkonstruktion war und ist.
[...]
Genau so wird der RS3 auch bei Audi gesehen ... natürlich hinter vorgehaltener Hand ;)

Ich hatte da vor 1,5 Jahren ein langes Gespräch mit einem Entwicklungsingenieur von Audi auf einem Testgelände in Österreich.
Der RS3 musste halt als Antwort zum adäquaten 1-er BMW kommen (ja, ich weiß, das ist, bzw. war ein Coupé).
Da ist die notwendige Entwicklungsarbeit aufgrund der Schläfrigkeit von Audi und der Tatsache, dass der RS3 lange vom Vorstand zurückgehalten wurde, einfach hinten runter gefallen. Und das muss sich halt hier und da rächen.
Das habe ich aber alles schon damals in dem besagten Thread erzählt und wurde beinahe gesteinigt dafür (inkl. persönliche Ansprache eines Mods :( )

Mein Händler hat mittlerweile auch schon 4 RS3 gewandelt. Und das ist kein Audi-Zentrum, sondern eher ein kleineres Familienunternehmen, wo nicht täglich RS-Fahrzeuge über die Ladentheke gehen.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (31. July 2012, 13:51)


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

48

Tuesday, 31. July 2012, 18:35

Da erinnert mich der RS3 von den Schilderungen wie der GTI W12 der gestern bei "Top Gear" zu sehen war.
Massig PS und WoW, aber unfahrbar :D

alter Hase

Schüler

  • »alter Hase« ist männlich

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Aktuelles Auto: RS3

Postleitzahl: A2353

Danksagungen: 8 / 2

  • Nachricht senden

49

Wednesday, 1. August 2012, 15:48

Massig PS und WoW, aber unfahrbar

... also unfahrbar kann man beim RS3 nicht sagen. Der ist so gutmütig abgestimmt, dass Du damit die Oma zum einkaufen schicken kannst :D

50

Wednesday, 1. August 2012, 17:31

@WolferlRS3; ich kann zwar deine Enttäuschung verstehen, da Du ja schlechte Erfahrungen gemacht hast. Doch jezt mach auch mal einen Punkt! Ich fahre seit 8 Monaten und bald 20'000 km einen RS3, und habe noch absolut keine Probleme. Du kannst in jeder Automarke mal pech haben. Zudem bin auch ich vorher einen S3 8P gefahren und war zufrieden. Doch an den RS3 kommt der S3 bei weitem nicht an. Also nach meiner Meinung gibt es für mich kein vergleichbar tolleres Fahrzeug mit soviel Power, Alltagstauglichkeit und Emotionen.
Was ich bei Dir nicht verstehen kann; wenn ich so enttäuscht wäre vom RS3 und der Audi AG, würde ich ganz sicher nicht als Ersatz für den RS3 gleich einen Q3 kaufen. Erstens, weil ich den Q3 gerade gar nicht mit dem RS3 vergleichen kann und sicher nicht nochmal soviel Geld in die Audi AG schieben würde..... Nebst dem, dass mir der Q3 überhaupt nicht gefällt so ist der Q3 auch noch ein total unsinniges Auto, aber das ist eben meine Meinung! Und Nein, ich bin nicht beleidigt, sondern auch nur ehrlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arcade« (1. August 2012, 17:34)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

51

Wednesday, 1. August 2012, 17:44

Es geht hier (in diesem thread) garnicht um den RS3 ,sondern um Wolfers Autovorlieben.
Und im Gegensatz zu manch anderem hat er Mut und wohl auch Geld ,zu seiner eigenen Meinung zu stehen.Kennt er doch jetzt ,worüber er redet.

Und der Q3 war ja bereits im Gespräch,als der RS3 gerade bestellt war.Und Vater wurde er dann auch noch.

Genausowenig ,wie man von einem ungeliebten Montagsauto nicht auf alle anderen schließen sollte,sollte man
aber auch nicht meinen ,weil man selber Glück gehabt hat,wäre Kritik zu übertrieben.

52

Wednesday, 1. August 2012, 17:57

Ach ja? Beim Thread-Titel geb ich Dir recht, aber beim Inhalt wird ja nur der Frust über den RS3 losgelassen. Und ich dachte man dürfe seine Meinung offen posten. Zudem habe ich sehr anständig geschrieben. Aber es ist eben manchmal einfach so, was man nicht hören will, kritisiert man eben mal so....
Danke

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

53

Wednesday, 1. August 2012, 18:24

Also wie auch immer ,Kritik habe ich in keiner Richtung geübt,auch nur eine Meinung.Also mach mal einen Punkt ,deine Worte.
Ich habe lediglich Verständnis für Wolfgang.Oder darf man das nicht offen posten ?
Habe ich etwa nicht anständig geschrieben ?

Ach ja? ,dein Unterton ist schon etwas aggressiv ,obwohl Du PERSÖNLICH garnicht angesprochen wurdest.


Aber ja,Wolferl ist mit seiner Meinung zu den Käufern des RS3 und ihren persönlichen Kaufgründen etwas übers
Ziel raus. Da kommt dann doch wieder etwas Verständnis für Deine Reaktion auf. :)

54

Wednesday, 1. August 2012, 18:45

@earlgrey; dann lass doch einfach WolferRS3 dazu schreiben, falls er will. Ich wurde ja genau so wenig gefragt wie ich Dich gefragt habe...
*und Schluss*

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

55

Wednesday, 1. August 2012, 18:47

Ja, stimmt.
Wobei ich niemand persönlich ansprechen möchte, sondern eine allgemeine Tendenz zu erkennen glaube. Aber, es ist wie vor einem Jahr als der RS3 noch gar nicht draußen war. Es sind immer die gleichen Leute, die alle Kritik auf sich persönlich beziehen und dann einfach rumpoltern und ungefiltert zurückschießen. Damals war die Stimmung aufgrund der "RS3 Jünger" (ist jetzt nicht negativ gemeint) an Board sehr schelcht, so dass viele alte Hasen sich fast zurückgezogen hätten. Das jetzt wieder die gleiche Stimmung aufgrund meines Threads aufkommt, unterstreicht mein Gefühl und das ich damit Recht habe, nur zwei und dreimal

Und nochmal, es soll keine Person sich besonderns angesprochen fühlen.

Und was den Earl angeht mit ihm habe ich das Thema am letzten Münchner Treffen besprochen - er weiß warum ich wie handel, und er weiß auch dass ich Anfangs 100%ig vom RS3 überzeugt war. Je mei, jeder kann sich irren. wenn der Rest der Welt glücklich mit dem RS3 ist - super. Mein Autos war er halt nicht und in meinem Thread darf ich meckern so viel ich will, ich versemmel ja nicht den Thread von jemand anderes damit :D
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (1. August 2012, 18:50)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

56

Wednesday, 1. August 2012, 19:01

Na, nu kommt ma langsam etwas runter :)

Es darf doch jeder eine eigene Meinung haben, und die sollte man respektieren.
Und wenn Jemand seine frühere Meinung, Vorliebe ändert ist das doch ok.

Bei mir war es ja eigentlich der umgekehrte Weg.
Mir gefiel das Innere beim Neuen A3 auf Teufel komm raus gar nicht und hab Rotz und Wasser auf die Entwickler geflucht.
Als ich dann aber vor Wochen selbst das Ding live sah, musste ich zugeben dass ich mich getäuscht habe, denn mir gefiel das auf einmal.
Also quasi erst Pfui, dann hui.
Auch wenn einige über mich lächeln mögen, ich steh dazu dass ich mich persönlich irrte, und meine Meinung änderte.

Gruß
PARA
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

57

Wednesday, 1. August 2012, 19:03

Meine letzte Meldung hier in diesem Forum, bevor ich mein Account lösche:
Leider haben sich hier im Forum auch sehr viele nicht RS'ler dauernd so negativ über die RS-Anhänger geäussert, dass insbesondere auch ich mich aktiv aus diesem Forum eher zurückgezogen habe. Es gibt eben auch immer wieder viele Neider, aber die sollen nun eben wieder mit ihren 3.2er die Besten sein und bleiben. Ich und viele andere ehemalige User geniessen nun eben seit langen ein anderes tolles und sehr angenehmes Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arcade« (1. August 2012, 19:04)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

armando21 (02.08.2012), blowfly (20.09.2012)

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

58

Wednesday, 1. August 2012, 19:30

Meine letzte Meldung hier in diesem Forum, bevor ich mein Account lösche:
Leider haben sich hier im Forum auch sehr viele nicht RS'ler dauernd so negativ über die RS-Anhänger geäussert, dass insbesondere auch ich mich aktiv aus diesem Forum eher zurückgezogen habe. Es gibt eben auch immer wieder viele Neider, aber die sollen nun eben wieder mit ihren 3.2er die Besten sein und bleiben. Ich und viele andere ehemalige User geniessen nun eben seit langen ein anderes tolles und sehr angenehmes Forum.


Ich finds zwar schade wenn sich hier Leute aus dem Forum zurückziehen, aber frag Dich mal warum Du es eigentlich so persönlich nimmst wenn hier andere user den RS3 eben nicht so toll finden und dass eben auch mit harten Fakten untermauern können. Manchmal meine ich echt, RS3 Fahrer haben den RS3 selbst erfunden, konstruiert und verdienen Geld damit, denn anders kann ich mir die persönliche Betroffenheit nicht erklären.
Und klar findest Du im RS3 Forum mehr Zuwendungen, und vor allem da darf auch ja kein kritisches Wort über den RS3 verloren werden. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Nur nicht den Gott lästern, oder wie?

Ist jetzt wirklich nicht bös gemeint und Para mag mich dafür maßregeln, aber wenn aus diesem Grund einige user hier verschwinden und die Stimmung wieder besser wird - Heureka *bounce*. Die Stimmung wurde ja schon deutlich besser als einige hier nichts mehr geschrieben haben. All dies unterstreicht doch was ich sage. Lernt einfach mal mit Gegenwind klarzukommen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (01.08.2012), Audianer3 (02.08.2012)

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

59

Wednesday, 1. August 2012, 22:20

Ich sach nur @Arcade:


Auf Wiedersehen ! :whistling:
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otis Wright (02.08.2012)

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

60

Thursday, 2. August 2012, 09:00

Nach einer pm im RS3 Forum muß ich leider sagen, dass meine Meinung über bestimmte Leute nur zu gerne von diesen auch bestätigt wird. Der Vorwurf, wir würden den RS3 schlecht reden weil wir neidisch sind, ist zumindest in den Fällen die ich kenne irgendwie idiotisch. Ein Großteil der Leute, die den RS3 hier kritisch betrachten sind sicherlich nicht neidisch, denn die würden sich den RS3 einfach kaufen wenn sie ihn haben wollen würden.
Hier kann keiner was dafür, dass sich hier bei A3 Quattro nunmal die geballte Kompetenz versammelt hat, und daher auch faktisch Richtiges zum Thema RS3 sagen kann. Hätte ich auf Leute wie den Earl oder Thomas gehört, hätte ich viel Geld sparen können (aber gut, ich bin um eine Erfahrung reicher)

Und nochmal, mir gehts nicht darum den RS3 schlecht zu machen. Jeder soll damit glücklich werden, aber etwas mehr Objektivität sollte schonmal angebracht sein. Mir vorzuwerfen, ich hätte keine Ahnung vom RS3 ist irgendwie lächerlich.

Und was meinen Kommentar zur Zielgruppe angeht. Ja, sry, jeder der sich darüber aufregt sollte mal nachdenken warum er das tut und ob er nicht doch sogar dann zu dieser Zielgruppe gehört. Jeder andere lächelt über so nen Kommentar und fertig (zumal ich ja dann auch zu dieser Zielgruppe gehören würde, denn ich wollte den RS3 ja auch unbedingt haben).

Diejeningen, die mich persönlich kennen, wissen wie ich bin und warum ich diesen Schritt getan habe. Ich fühle mich hier an Board sehr wohl und freue mich schon auf das nächste Treffen.

Ich habe im übrigen trotz Individuallackierung nun einen ULT schon im November für den Q3 - ich freue mich echt schon. Das einzige was ich am Q3 machen werde, ist eine Auspuffanlage (vermutlich mtm), damit ein bisschen mehr Sound rauskommt.
Und noch ein kleiner Kommentar zu Earls Bemerkung - ich habe mir den Q3 eben deswegen gekauft, weil ich KEINEN müden Euro mehr in die Hand nehmen musste. Und die monatliche Rate sinkt sogar um 40.- Euro. Also insofern gut gelaufen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (2. August 2012, 09:12)